Hallo zusammen,
Regensburg hat ja nicht gerade viele Möglichkeiten, um mit dem Wohnmobil gut und schön zu stehen.
Ich habe jetzt den Azur Camping in REgensburg gefunden. Dort gibt es auch Plätze vor der Schranke. War schon jemand dort?
|
Hallo zusammen, Regensburg hat ja nicht gerade viele Möglichkeiten, um mit dem Wohnmobil gut und schön zu stehen. Ich habe jetzt den Azur Camping in REgensburg gefunden. Dort gibt es auch Plätze vor der Schranke. War schon jemand dort? Hallo! Regensburg hat enorm viele Möglichkeit ausserordentlich gut und zugleich wunderschön zu stehen, für Touristen :D gibt es aber dann doch nur eine vernünftige Möglichkeit und zwar am P Wöhrdstraße: --> Link Von hier aus ist man in ein paar Minuten fußläufig in der Altstadt, man kann vom Platz aus "Schiffe gucken", auch die Tourist-Info schickt Gäste hierher! Am CP Azur biste halt am A.d.W :? , die Lage zwischen Hochhaussilos trägt ebenfalls zu einem besonderen Flair bei! Wenn Ihr einen CP haben müsst, empfehle ich den hier Camping Pielenhofen --> Link ; mit dem Auto in die Stadt müsst Ihr dann so oder so! Da ich am Tag zwei Mal am Azur-CP vorbeifahre, musst Du nur noch fragen was Du (konkret) wissen willst! ... und ja, aus dem Forum waren da auch schon ein paar: 8) --> Link --> Link --> Link --> Link --> Link :D topolino Matthias Du kannst auch am Dultplatz stehen bzw. in der Nähe östlich davon am Protzenweiher. An der Wöhrdstraße ist es halt ziemlich laut. Hallo! Naja, "ruhiger" ist es am Dultplatz gerade auch nicht. Z.B. baut hier momentan ein Zirkus auf und es werden hunderte riesengrosser Stahlnägel per Pressluft in den Asphalt getrieben. ... aber nunja. Am Protzenweiher sind es nur eingezeichnete PKW Parkbuchten und da kann es dann schon sein dass Dir ein schmerzfreier Autofahrer die Aufbautüre zuparkt. Wann wollt Ihr denn nach R? topolino Matthias Man kann aber auch etwas ausserhalb von Regensburg in richtung Regenstauf,gut frei stehen an der Regen (ist ein Fluss) dort gibt es einige Natur Freibäder mit schönen Parkplätzen. Ich war 2,5 Jahre Umschüler beim Eckert in Regenstauf, und habe in der Zeit in meinem Womo auf diesen Parkplätzen gestanden Probleme gab es nie. Es ist zwar etwas ausserhalb,circa 12 KM aber sehr schön und ruhig und man ist in einpaar Minuten im Zentrum von Regensburg. proudbadener
Ach ja, am unteren Wöhrd gibt es auch noch einen SP, ruhiger Parkplatz, im hinteren Bereich, da soll es sogar eine Toilette geben. Ich war noch nicht da, werde es mir aber demnächst mal ansehen, denn die Frage nach einem SP in Regensburg kommt öfter, auch in anderen Foren :wink: Also ich finde den Azur CP gut. Nicht die Stellplätze davor, da sie von hohen Hecken umgeben sind und einfach wie Parkplatz aussehen. Vom CP kann man an der Donau entlang mit dem Fahrrad in die Stadt ~ 3-4 Km.
Hallo! ... genau diesen SP / PP habe ich doch schon im ersten Beitrag verlinkt: --> Link ... EDIT riet mir gerade dazu den Rest meines Kommentares wieder rausnehmen! :rolleyes: :rolleyes:
Bus hält auch gleich nebenan. Dieser CP ist o.k. Wir waren auch schon dort. LG Irene Super, danke für die vielen Antworten. Werde dann mal schauen, wo wir landen. Für eine Nacht und Besichtigung von Regensburg ist wohl der Stellplatz Wöhrdstraße am besten geeignet. Wir fahren mal vorbei. Danke |
Anzeige
|