|
Wer kommt aus Detmold oder Umgebung? Ich muß demnächst nach Detmold und möchte dort auch im Womo übernachten. Der Stellplatz Bahnhofstr. scheint dicht zu sein. Weiß jemand was gutes, was alternatives, vielleicht sogar was offizielles? Kann man eigentlich an der Brauerei Strate stehen und übernachten? Wir standen mal auf dem CP in Detmold für eine Nacht. Die haben einen SP für Womo´s dort, ganzjährig offen .. war gar nicht schlecht. --> Link Hallo, der Platz am Bahnhof ist definitiv dicht. Halb- und Offizielles gibt es nur außerhalb( Hermann, Externsteine). Es sollte eine Nachfolgelösung für den Bahnhof geben, habe aber bisher nie wieder etwas gehört, meine aber, dass der Hermann die Lösung sein soll :D . Wenn es um eine Übernachtung ohne Strom, E+V geht, sehe ich rund um die Brauerei kein Problem. Ob man auf deren Parkplätzen stehen kann, werden dir die Damen der Detmolder sagen können. Ansonsten ruhiges Viertel mit Sportplatz und FH in der Nähe, sollte ein Plätzchen zu finden sein. Wann ist denn der Termin? Werde mich in der nächsten Woche mal umhören und sehen. Habe die Ecke noch nie unter "Stellplatz-Aspekt" gesehen. :( Der nächste ordentliche Womo-Stp ist in Bad Meinberg. Moin, als gebürtiger Detmolder der auch 58 Jahre dort gelebt hat, muß ich Dir leider sagen, an der Strate Brauerei ist nix mit stehen. Da ich mittlerweile kurz vor Ostfriesland wohne und des öffteren auch in Detmold bin, stehe ich immer auf dem Parkplatz am ehemaligen Drachenmuseum (art kite) der große Parkplatz ist total verwaist... eine Polizeiwache ist in Sichtweite und es wird ständig an dem Paarkplatz vorbei gefahren, aber sie stören sich nicht daran daß man dort steht. Baumarkt ist fußläufig zu erreichen, ebenso ein Lidl ca. 500 m, bis in die Stadtmitte sind es ca. 2 km achso, auf dem Parkplatz gibt es schnellstes Internet. falls noch fragen sind, bitte melden. Ich stehe dort am 4. März wieder und könnte Fotos machen, falls gewünscht. Liebe aus dem sonnigen Fecamp / Normandie
... zustimmung :)
Das hatte ich mir schon gedacht. Hatte die Damen mal diesbezüglich angemailt -an ein paar Bierchen hätte es bestimmt nicht gelegen- , aber eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Danke für den Tipp; vielleicht probiere ich das mal aus. Hallo, der ehemalige Kite und überhaupt die Gegend wären in DT auch mein Favorit gewesen. Hatte jedoch einen Zusammenhang Besuch - Brauerei gesehen. Obwohl nicht jeder hat einen großen Hund wie Hennes, über den ungeliebter Besuch sicherlich stolpert :D . Aber Detmold ist , wie ganz Lippe, nach wie vor eine Insel der Glückseligen. Ein klein wenig mehr Information bei der Fragestellung wäre bei der Beantwortung manchmal auch hilfreich. Diese W-Fragen: wann, wo genau, was brauche ICH, warum wollen vielleicht garnicht wissen :D
... am 4. März könnte ich die Koordinaten bekannt geben. Hier der Tröd ist schon ein wenig älter... Gibt es was neues zum Thema Stellplatz in Detmold zu berichten? Alles was ich gefunden habe, ließt sich nicht doll... Ich habe demnächst dort was zu erledigen und würde das gerne mit einer Womo-Tour verbinden. Gibt es da noch was an diesem ehemaligen Drachenmuseum? Google-Maps schaut nicht mehr danach aus... Oder wäre das dieser Parkplatz? --> Link Vorschläge? Grüße Wohnzwerg Moin, da unten ist ein komplettes Industriegebiet da findest du immer einen Platz . Solltest du es da nicht so schön finden dann fahr kurz nach Bad Salzuflen auf den Stellplatz. Ist nicht so weit. Ein guter Stellplatz ist auch in Horn-Bad Meinberg, das ist deutlich näher als Bad Salzuflen, nämlich 10 km. Bad Salzuflen ist 30 km entfernt. Hallo, eine Alternative wäre auch Lemgo auf dem Regenstorplatz (offizieller Stellpaltz) in umittelbarer Nähe de CP. Entfernung von Detmold ebenfalls ca. 10 km. Grüße Jürgen
. . . nein, es ist dieser Parkplatz, habe dort im Dezember 2 Nächte gestanden, problemlos. 150 m entfernt ist im Toom Baumarkt ein Bäcker wo man auch Frühstücken kann. ![]() eragon eragon, Ja eigentlich hatte ich diesen Platz verlinken wollen. Danke! Danke auch an die anderen Tipps. :) Olli Wohnzwerg Hallo! Der geplante neue SP am Hermann ist von der Stadt erstmal auf Eis gelegt... dort war ein richtiger SP (mit VE, STrom etc) geplant. Kostet natürlich Geld, was die Stadt zZt nicht hat. Im Moment kann man dort nur "ohne Alles", dafür aber für 2,50 €/Tag stehen. Man ist aber natürlich auch weit ab vom Schuß. :( Um Nahe der Stadt zu stehen bietet sich der Kronenplatz oder der daneben liegende ehemalige Omnia-Parkplatz auch zum Nächtigen an. Da ist man aber auch nur "geduldet". Von dort aus ist man in 10 Minuten auch bei Strate. Der nächst offizielle SP ist definitiv in Bad Meinberg. Von dort zum Busbahnhof mit regelmäßigen Bus nach DT sind es knapp 5 Minuten zu Fuß. Den Wohnmobiltreff :hearts: an der B239 vor Wilberg gibt es seit Ende letzten Jahres nicht mehr und in Horn sollte man sich auch nicht zu den reichlichen WoMos beim Hühner-Hugo hinstellen.... :lol: Also wir haben letzten Herbst 2x in Detmold übernachtet: Parkplatz am Hermansdenkmal und den Externsteinen. Auf beiden Parkplätzen (keine offiziellen Stellplätze) standen mehrere Womos, sogar ein Wohnwagengespann. Es wurde ohne weiteres geduldet. Haben je 3 Euro Parkgebühren entrichtet- beschrankter Parkplatz. Ohne V/E etc. Gruß Manfred
. . . da isses natürlich tot :? eragon Die Externsteine sind in Holzhausen (Horn) ... SCNR! ;) Ja, ok. Mit Blick auf die Karte muß ich einräumen, daß es nicht direkt citynah ist ;-) Aber wir wollten in diesem Fall auch landschaftlich "reizvoll" stehen. Davon ab stehen wir bei fehlenden Stellplätzen (wenn städtisch gefragt ist) auch mal schlicht irgendwo in einer Seitenstraße. Wenn abends die Rollos runter sind schaut es eh überall gleich aus. Gruß Manfred |
Anzeige
|