Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer nach Schottland. Wir fahren mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover. Gibt es im Umkreis von Dover +/- 50 km eine Möglichkeit zum Übernachten?
Vielen Dank für jeden Tipp.
|
Hallo zusammen, wir wollen im Sommer nach Schottland. Wir fahren mit der Fähre von Dünkirchen nach Dover. Gibt es im Umkreis von Dover +/- 50 km eine Möglichkeit zum Übernachten? Vielen Dank für jeden Tipp. Hallo, guckst Du einfach mal bei Goggle bzw. bei Google Maps. CP's gibt es dort einige. Wir haben z.B. letztes Jahr auf dem Rückweg von Schottland hier übernachtet: --> Link Jürgen Hallo womofrischling, habe es schon einmal in einem anderen Beitrag hier im Forum geschrieben: Werde die erste Nacht in Canterbury New Dover Road Park einplanen (ein Park and Ride Parkplatz mit Womo-Stellplatz wie auf dem Kontinent (schau mal hier im Forum unter Sellplatzliste GB Ct1-3 Canterbury New Dover Road)). Und wenn noch was zu erledigen wäre (Mobilfunk, Buchhandlung, Geldautomat,..), dann mit dem Bus (in den Parkgebühren enthalten) in die Stadt. Aber auch ohne Besorgungen lohnt es sich Canterbury zu besuchen... Viele Walter Hy womofrischling kann SIXPACKer nur zustimmen, den Platz haben wir 2008 besucht, incl Busfahrt in die Stadt. Super!!! Wir haben im letzten Jahr am Abend vor der Überfahrt in Dünkirchen im Fährhafen übernachtet. Hatten sogar das Glück, dass gerade die Duschen im Fährterminal frisch gereinigt waren :D Auf der Rückfahrt haben wir in der St.Margarets Bay übernachtet, dies würde ich im Sommer mir aber gut überlegen und es kommt auch auf dein Fahrzeug an (Zufahrt für Busse verboten!/z.T. Single Road Track) Gute Reise womoquest Hallo womofrischling, wenn ihr übermüdet in Dover ankommt, ist Little Satmar (Keats Farm) eine gute Wahl, 20 min von der Fähre und einfach zu finden. Ansonsten Canterbury. Celso Noch eine Stimme für Canterbury :ja: Ist auch nicht weit, sehr einfach zu fahren und eine Stadtbesichtigung vor der Weiterfahrt ist einfach zu bewerkstelligen.
Auf jeden Fall kann er da schon mal für die single track roads in SCO üben :D
Da du ja mit DFDS fährst, die haben auch in Dover einen "eigene" Hafenteil, der nördlichste, sollte es auch nach der Ankunft möglich sein, auf dem riesigen, grossteils leeren, Areal zu übernachten. Wir sind letztes Jahr, allerdings auf der Fahrt von Dover nach Dunkirk dort "in aller Ruhe" gestanden. Ansonst hat es in der Forum-SP-Datenbank eine Adresse in der Nähe (siehe Bild) --> Link ![]() Mich würde mal interessieren, ob an dem Platz den volki nennt (Gb Ct16-1 Dover P RAF-Monument Upper Rd) schon mal jemand übernachtet hat. Wir wollten vor zwei Jahren hier übernachten, sind dann aber zurück nach Canterbury, weil wir die Stelle nicht geeignet hielten. Und wenn ich mir jetzt Google Maps ober Google Street View ansehe, seh ich mich bestätigt. Wo soll eigentlich das RAF Monument sein? Ist der Stellplatzeintrag überhaupt korrekt? Viele Walter Den Platz am RAF Monument kenne ich nicht, alternativ kann man aber direkt in Dover an der Esplanade/Marine Parade übernachten - tagsüber gebührenpflichtig, nachts frei. Weiterhin kann ich zwei CPs in der Nähe von Dover empfehlen: etwas nördlich diesen --> Link - sehr ruhig und nah zum Terminal Auf dem Weg gen London diesen --> Link - ebenfalls sehr ruhig gelegen und top ordentlich. Als Freisteher-Platz bietet sich dieser kleine Parkplatz ein Stück abseits der M20 an: 51.122469,1.051372 (Google Maps Koordinaten) , Stefan Zum New Dover Road Park & Ride car park in Canterbury ist noch anzumerken, dass die Einfahrt von 20.30 Uhr bis 6.00 Uhr und sonntags geschlossen ist. Die Ausfahrt ist immer möglich. Es gibt in Canterbury zusätzlich noch den Canterbury Coach Park in der Kingsmead Road. Liegt zentraler kostet aber 10 Pfund / 24 Stunden. Viele Walter Hallo, man kann in Dover, wenn man von der Fähre kommt, nach dem Kreisverkehr links Richtung Meer halten, direkt an der Strandpromenade übernachten. Geringe Parkgebühr und alle An-und Abreisenden Womos stehen dort, auch zum übernachten. Es ist ein normaler Parkstreifen am Strassenrand,aber absolut zum übernachten geeignet. Die Stadt Dover anzusehen lohnt sich gar nicht..... ziemlich verdreckt und der Eintrittspreis ins Schloss sprengt die Urlaubskasse.... Wir werden in Folkstone ankommen und uns erst noch mal rund 60 km westwärts auf die Bahn begeben. Abfahrt exit 6 East Barming, durch den Ort bis zur Church Lane, dort kann man (hoffentlich) gaaaanz ruhig am Friedhof der church stehen .....laut street view keine Einschränkungen / Verbote oder so ..... |
Anzeige
|