aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lese-Lampe für den Alkoven

Adler am 17 Okt 2005 12:43:24

Hallo Leute,

ich habe in meinem Karmann eine Schwanenhals-Leselampe die zu meinem Bedauern nur dann Licht abgibt, wenn ich es grad nicht brauche :roll:

Nachdem ich mich nun schon oft genug geärgert habe, will ich dieses unwillige Teil in Rente schicken :twisted:

Da ich aber Schwanenhals grundsätzlich gut finde... zumindest bei Lampen :D , suche ich nach einer Lösung.

Bei i-bäh hab ich nur welche gefunden, die 230 Volt auf 12 Volt runterfahren...

Ich brauch aber eine die von Anfang an nur 12 Volt nimmt und mit einem Schalter versehen ist für an-aus. Also keine zum einstecken in 12 Volt :!: Buchsen..

Danke für eure Ideen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 17 Okt 2005 12:58:07

guck mal bei Musikgroßhändlern, da gibt es viel Schwanenhalsiges.....

z.B. --> Link (Mischpultbeleuchtung u.a.)

Troll am 17 Okt 2005 13:16:14

Hallo Adler,
im Autozubehör gab es mal solche Schwanenhalslampen als Ralleyzubehör von der Firma Hella. Die wurden aufs Amaturenbrett geschraubt und hatten einen ca. 50 cm langen Hals mit einen kleinen Lampe am anderen Ende. Ich glaube die gab es auch mit eingebautem Schalter.

Viele !

Anzeige vom Forum

Gorm am 17 Okt 2005 14:32:50

Sowas gibts auch von Osram.
Im gutsortierten Autozubehör oder auch z.B. --> Link

conga am 17 Okt 2005 19:06:08

Die Osram-Lampe habe ich auch schon in 2 Womos gehabt. Eigentlich ganz gut, aber sie hat den großen Nachteil, dass der Schalter irgendwann unzuverlässig wird. Sie hat keinen Schalter im herkömmlichen Sinn, sondern wird über Drehung der Lampenhinterseite geschaltet und auch geöffnet (sieht man sehr gut auf Gorms Bild). Die Kupfer-Schleifkontake leiern immer wieder aus und müssen wieder rangebogen werden.
Detlef

achimHH am 17 Okt 2005 20:27:56

conga7 hat geschrieben:Die Osram-Lampe habe ich auch schon in 2 Womos gehabt. Eigentlich ganz gut, aber sie hat den großen Nachteil, dass der Schalter irgendwann unzuverlässig wird. Sie hat keinen Schalter im herkömmlichen Sinn, sondern wird über Drehung der Lampenhinterseite geschaltet und auch geöffnet (sieht man sehr gut auf Gorms Bild). Die Kupfer-Schleifkontake leiern immer wieder aus und müssen wieder rangebogen werden.
Detlef

Hallo......
stimmt, das ist der von Werk eingebaute fehler der Osram - Lampe...

und wenn man die Kupfer/Schleifkontakte zu oft gebogen hat,
brechen sie ab :oops:

bei der zweiten, habe ich den Dreh-Schalter oben auf der Lampe festgeklebt....und einen seperaten Schalter eingebaut.... klappt gut.

vom achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Eimer Salz ?
Was nehmt Ihr zum Bespannen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt