xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Eimer Salz ?

pfeiffy am 17 Okt 2005 12:35:14

Hallo,
ein Bekannter hat mir gesagt, nman solle im Winter einen Eimer Salz ins Womo stellen, das würde die Feuchtigkeit rausziehen ?
is das was und was für Salz nehm ich - Kochsalz ?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bastelwastel am 17 Okt 2005 13:14:55

Normales Kochsalz ist nicht so effektiv weil es nicht genug Feuchtigkeit binden kann.
Ich würde mir für ca. 10Euro diese Luftentfeucher kaufen wo oben in einer Tropfschale ein Beutel mit Spezialsalz oder Silicaton.
Nach ca 3 Monaten muß der Beutel ausgetauscht werden (Es gibt auch welche die kann man im Backofen trocknen)

Klausca am 17 Okt 2005 15:17:59

Die Luftentfeuchter sind OK,,,,,aber regelmäßig 2 X im Winter den kleinen

,,Salzsack,, wechseln.

Den Sack zum wiederverwenden kann ich nicht empfelen.

klaus :roll:

Anzeige vom Forum

austriaka am 17 Okt 2005 16:43:32

Ein Sack Salz im WoMo ist sicher nicht schlecht - man trifft doch immer wieder Leute, mit denen man erst einen solchen zusammen essen muß...
Sorry, konnte nicht widerstehen! :oops:
KArin *nichtbösesein*

berni01 am 17 Okt 2005 16:58:34

Klausca hat geschrieben:Die Luftentfeuchter sind OK,,,,,aber regelmäßig 2 X im Winter den kleinen

,,Salzsack,, wechseln.

Den Sack zum wiederverwenden kann ich nicht empfelen.

Meinst du den, den man in den Backofen legt, wenn er "voll" ist???

Klausca am 17 Okt 2005 18:54:36

Ja :!: :!: :!:

aber wann der sack ,,voll,, ist, kann dir keiner sagen :D vieleicht wenn er

tropft :?:

ich find das ding einfach sch,.,.,.

conga am 17 Okt 2005 19:17:07

Das normale Luftentfeuchtungssalz aus dem Baumarkt für den Keller (ich glaube von Ceresit) hatte ich schon im feuchten Keller in Betrieb. Hat wirklich was gebracht. Die Raumvolumen-Angaben auf der Packung haben auch gestimmt!
Das Salz bindet Luftfeuchtigkeit und die Sole tropft in den Auffangbehälter. Aber bloß nicht umschmeißen. Das gibt eine Riesensauerei und Korrosion an allem was aus Metall ist.
Detlef

ramsi am 17 Okt 2005 19:35:43

Jedes zweite Wochenende ins Wohnmobil setzen, einen Beutel Salz mitnehmen, aber für den Tiquilla! :P :P :P :P und Heizung an,fertig und feuchtigkeit ist weg :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufrass?
Lese-Lampe für den Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt