Hallo,
ein Bekannter hat mir gesagt, nman solle im Winter einen Eimer Salz ins Womo stellen, das würde die Feuchtigkeit rausziehen ?
is das was und was für Salz nehm ich - Kochsalz ?
Pfeiffy
|
Hallo,
ein Bekannter hat mir gesagt, nman solle im Winter einen Eimer Salz ins Womo stellen, das würde die Feuchtigkeit rausziehen ? is das was und was für Salz nehm ich - Kochsalz ? Pfeiffy Normales Kochsalz ist nicht so effektiv weil es nicht genug Feuchtigkeit binden kann.
Ich würde mir für ca. 10Euro diese Luftentfeucher kaufen wo oben in einer Tropfschale ein Beutel mit Spezialsalz oder Silicaton. Nach ca 3 Monaten muß der Beutel ausgetauscht werden (Es gibt auch welche die kann man im Backofen trocknen) Die Luftentfeuchter sind OK,,,,,aber regelmäßig 2 X im Winter den kleinen
,,Salzsack,, wechseln. Den Sack zum wiederverwenden kann ich nicht empfelen. klaus :roll: Ein Sack Salz im WoMo ist sicher nicht schlecht - man trifft doch immer wieder Leute, mit denen man erst einen solchen zusammen essen muß...
Sorry, konnte nicht widerstehen! :oops: KArin *nichtbösesein*
Meinst du den, den man in den Backofen legt, wenn er "voll" ist??? Ja :!: :!: :!:
aber wann der sack ,,voll,, ist, kann dir keiner sagen :D vieleicht wenn er tropft :?: ich find das ding einfach sch,.,.,. klaus :roll: Das normale Luftentfeuchtungssalz aus dem Baumarkt für den Keller (ich glaube von Ceresit) hatte ich schon im feuchten Keller in Betrieb. Hat wirklich was gebracht. Die Raumvolumen-Angaben auf der Packung haben auch gestimmt!
Das Salz bindet Luftfeuchtigkeit und die Sole tropft in den Auffangbehälter. Aber bloß nicht umschmeißen. Das gibt eine Riesensauerei und Korrosion an allem was aus Metall ist. Detlef Jedes zweite Wochenende ins Wohnmobil setzen, einen Beutel Salz mitnehmen, aber für den Tiquilla! :P :P :P :P und Heizung an,fertig und feuchtigkeit ist weg :wink: |
Anzeige
|