rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern an die Cote Azur

captnfender am 10 Feb 2013 19:54:27

Hallo Womofreunde,

wir wollen an Ostern gen Süden fahren. Da wir Italien im Pfingsturlaub besuchen werden und auch schon sehr oft dort waren, möchten wir diesmal die Cote d' Azur besuchen.
Unsere Route wird uns ab Esslingen über den Bodensee, die Schweiz, Milano und dann evtl. Genua nach Nizza führen. Karfreitag ist ein guter Tag zum fahren, daher wollen wir da Strecke machen und ca. 500 bis 600 km fahren. Also irgendwo hinter Milano vor Anker gehen.

Habt ihr Tips für Stellplätze auf dem Weg?
Und dann natürlich noch weitere Tips für Nizza Rtg. Marseille?

Wäre Klasse von Euch zu hören!!

Vielen Dank im voraus,
Captn Fender

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mär 2013 19:10:44

Hallo Captn Fender,
nachfolgenden SP fanden wir sehr angenehm.
Direkt am See und durchaus auch zum Verweilen von 1-2 Tagen
geeignet. Vielleicht 30 km abseits von Deiner Route.
Gavirate
Area Sosta Camper
N 45°50'23" O 08°43'16"

captnfender am 17 Mär 2013 17:59:27

Hallo Lukashig,

danke für den Tip. Mal schauen wir die Fahrt läuft am Karfreitag. Lago di Varese ist noch etwas früh zum Nächtigen, aber wenn wir keinen Bock mehr haben, haben wir nun einen Tip.

Captn Fender

Anzeige vom Forum

connysvenja am 17 Mär 2013 20:11:27

Hallo Captn,

schau mal hier: --> Link
Für eine Nacht o.k.!

Roland

captnfender am 18 Mär 2013 19:54:28

Aloha Roland,

danke für den Tip. Bei drei PLätzen ist das immer so eine Sache, aber an Karfreitag...und kennt wohl niemand.
Ich will auch Kekse und Saronno.......

Ciao
Captn Fender

Christel am 19 Mär 2013 12:32:11

Ostern ist dieses Jahr sehr früh. Sehr oft öffnen die Campingplätze an der Küste erst am 1. April. Dann wird es auf den Stellplätzen sehr eng. Über die Feiertage empfiehlt es sich sowieso sich rechtzeitig einen guten Platz auf einem Campingplatz zu sichern. Da kommt Italien in großen Familienverbänden angereist. In ihrer unendlichen Unbekümmertheit stellen sie sich überall hin und parken alles zu. Auf den Straßen ist dann fast schon soviel Verkehr wie im Hochsommer. Nach Ostern ist der Spuk wieder vorbei und die Cote Azure gehört für kurze Zeit nur den Deutschen Osterurlaubern. Mein Favorit war der überschaubare Campingplatz in Le Dramont mit dem kleinen Fischerhafen. Wenn da kein Platz war, dann gibt es in Agay noch zwei kleine Plätze an der Küste.
Christel

captnfender am 24 Mär 2013 16:18:50

Servus Christel,

besten Dank für Deinen Hinweis!
Das habe ich mir fast gedacht. Ist ja Klasse, wenn die Italiener alle nach Frankreich fahren, dann ist Italien leer und die Riviera frei!
Dann bleiben wir erstmal dort und fahren dann Mitte der Woche gen Nizza. Den CP werden wir uns anschauen!
Danke und schöne Ostern;

Captn Fender

captnfender am 07 Apr 2013 16:52:33

Hallo zusammen,

der Stellplatz in Gavirate ist absolut zu empfehlen. Wir sind glatt zwei Tage geblieben. An die Küste hat es wegen eines Defekts leider nicht gereicht, von daher hatten wir Zeit. Der Lago Varese ist ganz nett und am Ostersonntag war es bei schönsten Wetter sehr lebendig an der "Promenade". Wenn der Stellplatz voll ist dürfen Womos auch auch auf dem Parkplatz nebendran übernachten. Der war auch proppenvoll, Ostern eben. Jedenfalls ist der Platz zu empfehlen.

Captn Fender

Chris_62 am 07 Apr 2013 21:45:15

Hallo ,

ist der Stellplatz Gavirate eigentlich hier in der Stellplatzliste /Karte eingetragen ???

Konnte ihn nicht finden ! Wäre nett wenn er eingetragen wird :wink: !

connysvenja am 08 Apr 2013 19:47:15

captnfender hat geschrieben:Aloha Roland,

danke für den Tip. Bei drei PLätzen ist das immer so eine Sache, aber an Karfreitag...und kennt wohl niemand.
Ich will auch Kekse und Saronno.......

Ciao
Captn Fender

Hallo Captn,

wie waren die Kekse?

Wir waren auf Hin- und Rückfahrt dort (27.3. und 4.4.2013) und standen immer alleine.
War sehr nett und relativ ruhig. Eine sehr gute Holzofen-Pizza ist in der Nähe!

Roland

Nudan am 09 Apr 2013 11:38:52

Von Nizza sind es nur einige Busstunden nach st. Tropez. Nizza und St. Tropez kann ich dir ruhigen Gewissens nur empfehlen.

ichsehnix am 10 Apr 2013 19:15:18

Chris_62 hat geschrieben:Hallo ,

ist der Stellplatz Gavirate eigentlich hier in der Stellplatzliste /Karte eingetragen ???

Konnte ihn nicht finden ! Wäre nett wenn er eingetragen wird :wink: !

Hallo,
der Stellplatz ist hier im Forum nicht eingetragen. Er ist ganz nett (kann aber auch recht eng sein).
Der Stellplatz liegt in Gavirate am Nordufer des Lago di Varese (Norditalien, kurz nach der Schweizer Grenze)
Guckst Du hier (auf italiano)
--> Link

oder auf der Homepage von pm (Stellplätze/Italien....)
(kann ich leider nicht verlinken :cry: )

lg Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laugengebäck
Kennt Jemand die Bedeutung dieses Schildes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt