aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasversorgung in England und vor allem Schottland

caipirinhaskipper am 11 Feb 2013 17:01:37

Hallo,
lese gerade in einer ADAC-Mitteilung, dass "deutsche Flaschen in England (?) nicht mehr gefüllt werden!
Stimmt das? Hat jemand neue Infos? Da wir im Mai /Juni zum ersten Mal mit dem WoMo die beiden Länder bereisen wollen, wäre ich dankbar für Info - bisher habe ich nur gefunden, dass man drei Flaschen mitnehmen darf ( wegen Fähre) und dass es praktisch keine Tauschmöglichkeiten für die grauen deutschen Tausch-Eignerflaschen gibt.
Wie macht ihr das? Danke für Info und
beste
Reinhardt :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

celso am 11 Feb 2013 18:03:00

Hi Skipper,

die Antwort von Stefan ist 3 Tage alt. Da hat sich jetzt noch nichts geändert:

--> Link

Hast Du irgendwas besonderes vor? Sonst werden doch 2 oder sogar 3 volle Flaschen locker für den Urlaub reichen.
Celso

hapewi am 11 Feb 2013 19:23:07

Englische Flasche kostet 34,90 £ ohne Füllung und Du bekommst bei Rückgabe 23',90 £ zurück für Füllung sind 25,90 fällig für den Anschluss an deutschen Regler brauchst du ein Euro Gasflaschenadapter Polanschluss.

Anzeige vom Forum

caipirinhaskipper am 11 Feb 2013 23:42:47

Alles klar - vieln Dank! Hatte die andere Antwort nicht gesehen/gefunden. Nun weiß ich Bescheid - ich glaube auch, dass um die angegebene Jahreszeit 3 Flaschen reichen sollten.
Jetzt gehts erst mal nach Samnaun - mal sehen, wie die Temparaturen sich entwickeln...! :lol:

Reinhardt :ja:

capitan am 18 Jan 2015 09:14:25

Grüß Euch,
haben uns Jahrelang mit dem leidigen Flaschentausch im Ausland ( Schweden,Norwegen,usw.) herumgeärgert und mich dann entschlossen betankbare Flaschen zu installieren. Ich muß aber vorrausetzen das ich alles selber gemacht habe. Gekauft bei der Gasfrau (Fr. Höfer),dann Gasprüfung beim Fachbetrieb. Es gibt in ganz Europa irgendwo immer eine möglichkeit die Flaschen zu tauschen,das wissen die Betreiber und verlangen unsummen dafür. In Schottland brauchte ich nur einen langen Bajonettatapter das wars dann schon (12.80€ ) für die Füllung.

Allzeit gute Fahrt und immer eine volle Flasche

Capitan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ticket für den Hund bei Überfahrt nach England
Südengland - CP Caerfai Farm Campsite (St. Davids)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt