xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POIs für ACSI-Plätze

ganderker am 13 Feb 2013 15:51:44

Hallo,
habe festgestellt -leider erst nach viel Arbeit dazu-, dass diese POIs direkt von der Herstellerseite --> Link
die Seiten des CampingCard-Führers enthalten. Das ist sehr hilfreich, wenn man keine Internetverbindung hat.
Hatte das von den "üblichen" Seiten heruntergeladen, dort erscheint nur die Stadt und TelNr des Platzes, dann kann man anfangen zu suchen. Ich verwende die POIs in erster Linie für eine Software ähnlich MS MapPoint.
Das war in früheren Jahren auch so umständlich, habs erst jetzt entdeckt, daher diese Info. Vielleihct hilft es jemandem :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

quabi am 17 Feb 2013 11:36:42

ganderker hat geschrieben:.....habe festgestellt -leider erst nach viel Arbeit dazu-, dass diese POIs direkt von der Herstellerseite --> Link die Seiten des CampingCard-Führers enthalten. Das ist sehr hilfreich, wenn man keine Internetverbindung hat.
..... habs erst jetzt entdeckt, daher diese Info. Vielleihct hilft es jemandem :)
Moin moin,
leider sind diese Daten in erster Linie nur für Tom Tom oder Garmin Geräte verwendbar.
Alternativ kann man sich auch die CSV-Daten - herunterladen. Nur müßte man es dann auch beherrschen, diese CSV-Daten auf das Navi eines anderen Herstellers zu bringen. Mein Becker Professional will KML-Daten; aber vielleicht kennt ja hier im Forum irgendjemand den Weg, wie ich die CSV-Daten in KML-Daten umwandeln und dann in meinem Navi speichern kann?? :?: :?:
quabi

Ausderasche am 17 Feb 2013 11:56:49

Dafür gibt es prima Freeware.

Suche z.B. einmal nach GPSBabel im Netz.

--> Link

Frank

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2013 12:54:25

Das brauchste doch nicht.
ACSI biete für alle Formate den Download an. Musst mal eben etwas suchen auf der Seite....mit Brille. :evil:

ganderker am 17 Feb 2013 19:34:11

tutnix11 hat geschrieben:Das brauchste doch nicht.
ACSI biete für alle Formate den Download an. Musst mal eben etwas suchen auf der Seite....mit Brille. :evil:

ja, ich erinner mich: du must bei "mein Acsi" dein bevorzugtes Format einstellen, dies gilt dann auch für den download.
Jetzt aus der Erinnerung geschrieben, aber so müsste es funzen.

quabi am 17 Feb 2013 20:50:22

ganderker hat geschrieben:
tutnix11 hat geschrieben:Das brauchste doch nicht.

ja, ich erinner mich: du must bei "mein Acsi" dein bevorzugtes Format einstellen, dies gilt dann auch für den download.

Ja, ja, die Brille habe ich sehr wohl auf der Nase gehabt, als ich mich dort eingeloggt habe.
Ich danke trotzdem für dier Anregungen; aber es ist in der Tat so, dass da nur Dateien vorhanden sind für 1) Tom Tom, 2) Garmin und 3) die CSV Daten.
Und mein Becker brauch nun mal KML-Daten, da beißt keine Maus den Faden ab.
Vielleicht gelingt es mir ja diese CSV-Datenn in KML umzuwandeln. Ich probier es halt mal.
quabi

ganderker am 17 Feb 2013 23:41:31

quabi hat geschrieben:Und mein Becker brauch nun mal KML-Daten, da beißt keine Maus den Faden ab.
Vielleicht gelingt es mir ja diese CSV-Datenn in KML umzuwandeln. Ich probier es halt mal.
quabi

vielleicht wird dir auch damit geholfen, wenn es um kml geht
--> Link

Sahli am 18 Feb 2013 08:53:09

meine erste wahl beim convertieren ist --> Link
funktioniert prima. csv-klm kein problem.
aber auch fast alle anderen formate lassen sich convertieren.

wernair52 am 18 Feb 2013 11:38:16

guck mal hier,ist vielleicht was dabei:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit dem Neigungsmesser HDZ60 von Kathrein?
Navi+Rückfahrkamera in einem Gerät?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt