Sammy69 am 18 Okt 2005 09:19:42 Hallo,
spontan haben wir uns dazu entschlossen, am nächsten Wochenende (etwas verlängert: 27.-31.10) nach Hamburg zu fahren.
Am Freitag haben wir für das Musical gebucht und Samstag ist Sight-Seeing mit Miniatur-Wunderland angesagt.
Vielleicht fahren wir auch noch mal nach Brunsbüttel an die Schleuse zum Schiffchen gucken.
Ist von Euch auch noch jemand dann in/um Hamburg unterwegs?
Andi
guenterp_de am 18 Okt 2005 10:44:10 Hallo Andi,waren schon im August und haben uns König der Löwen angeschaut.
Leider waren wir auch etwas enttäuscht,die Aufmachung war ok aber so einige Zwischenscherze waren unpassend :x und ich konnte da nicht lachen.
Aber schaut es Euch an dann weißt Du was ich meine und vielleicht berichtest Du dann mal. :wink:
Viel Spaß
Seekater am 18 Okt 2005 14:04:00 Andi Henrich hat geschrieben:....... Samstag ist Sight-Seeing mit Miniatur-Wunderland angesagt. Vielleicht fahren wir auch noch mal nach Brunsbüttel an die Schleuse zum Schiffchen gucken.
Andi
Hallo Andi,
mach' Dich mal auf der website vom Wunderland schlau mit welchen Wartezeiten Du an einem derartigen Wochenende rechnen mußt..... Ich empfehle Dir am Samstag früh aufzustehen und VOR Öffnung bereits vor der Türe zu stehen...... ich könnte mir vorstellen, daß Du da ab sagen wir mal 10 oder 11:00 Uhr mit ca. 3-4 h Anstehen rechnen mußt........
Doch es lohnt sich..... ich war insgesamt an die 10 h drin...... (allerdings an einem etwas weniger attraktiven Tag)
Seekater
Gast am 18 Okt 2005 14:53:53 Das möchte ich auch nochmal sehen. Allerdings erst im Winter bei Sauwetter wenn es draußen keinen Spaß mehr macht.
Hier noch der Link zu den Wartezeiten:
--> Link
Thomas
Sammy69 am 18 Okt 2005 15:31:35 Hallo,
im Miniatur Wunderland war ich schon mal - da waren die gerade am bauen von Skandinavien.
Wir sind spät nachmittags dort gewesen und konnten gerade durchgehen.
Vielleicht haben wir ja noch mal soviel Glück.
Wir kommen ja am Donnerstag nachmittag in Hamburg an - schaun mer mal.
Aber schon mal vielen Dank für die Tips!!!
Andi
Gast am 18 Okt 2005 19:00:49 Hallo Andi,
bedenke bitte das der Platz beim Paulmann momentan zu ist,das ist eine Großbaustelle.Der Platz am Fischmarkt St.Pauli ist nur noch für wenige Mobile,somit schon recht früh voll,was die Wochenenden betrifft.Ein neuer Platz ist am alten Passagierkai wo einst die Englandfähren lagen.Nur mal so zur Info.
dima am 18 Okt 2005 19:23:42 didi-kiel hat geschrieben:Hallo Andi,
bedenke bitte das der Platz beim Paulmann momentan zu ist,das ist eine Großbaustelle.Der Platz am Fischmarkt St.Pauli ist nur noch für wenige Mobile,somit schon recht früh voll,was die Wochenenden betrifft.Ein neuer Platz ist am alten Passagierkai wo einst die Englandfähren lagen.Nur mal so zur Info.
Hallo Dietmar,
kannst du mich bitte aufklären was es mit dem Platz beim Paulmann so auf sich hat?
Danke für deine Info!
Sammy69 am 18 Okt 2005 21:02:10 Hallo Didi,
das würde mich auch brennend interessieren. Gibt es zu dem neuen Platz auch eine genauere Ortsangabe, die meinem Navi mitteilen kann?
Danke!
Andi
pezz88 am 18 Okt 2005 22:13:49 Hallo,
der "Paulmann Platz" war vor 2 Wochen noch nutzbar, trotz Baustelle!
Der neue Platz ist elbabwärts hinter dem Fischmarkt, da wo die ganzen Fischhändler sind, links abbiegen, liegt ziemlich direkt an der Elbe. Straße und Koordinaten habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Könnt Ihr aber sicherlich nicht verfehlen, viel Spaß, die Eisenbahn lohnt sich auf jedenfall, über den König der Löwen gibt es auch sehr viele positive Meinungen, die Meinungen sind da schon unterschiedlich...
pezz
dima am 18 Okt 2005 22:35:54 pezz88 hat geschrieben:Hallo, der "Paulmann Platz" war vor 2 Wochen noch nutzbar, trotz Baustelle!
Der neue Platz ist elbabwärts hinter dem Fischmarkt, da wo die ganzen Fischhändler sind, links abbiegen, liegt ziemlich direkt an der Elbe. Straße und Koordinaten habe ich leider gerade nicht zur Hand. Könnt Ihr aber sicherlich nicht verfehlen, viel Spaß, die Eisenbahn lohnt sich auf jedenfall, über den König der Löwen gibt es auch sehr viele positive Meinungen, die Meinungen sind da schon unterschiedlich...
pezz
Hallo pezz,
danke für die Info!
Rudi Roehrich am 18 Okt 2005 22:50:16 Andi Henrich hat geschrieben:Hallo,
spontan haben wir uns dazu entschlossen, am nächsten Wochenende (etwas verlängert: 27.-31.10) nach Hamburg zu fahren ... Ist von Euch auch noch jemand dann in/um Hamburg unterwegs?
Andi
Was für eine Frage...das ist mein / unser zuhause... :D
Wenn Ihr schon in Hamburg seid , dann macht mit der
"weißen Flotte" doch eine Alsterrundfahrt oder wenn Ihr
schon an der Elbe seit , dann macht eine Hafenrundfahrt
mit einer Barkasse . Ich könnte soviel aufzählen , was man
alles in Hamburg unternehmen kann , aber sprengt hier
wohl den Rahmen .
aus Hamburg und "Hummel hummel"
:tanz::tanz::tanz:
Gast am 19 Okt 2005 05:42:00 Zum Paulmann - haben uns am WE 1.-3.10. mit Edgar und Lothar,nebst Familie in Hamburg getroffen.Die haben versucht am Freitag zum Paulmann zu kommen,sind jedoch wegen der Baustelle,nicht auf das Gelände gekommen.Standen dann am Fischmarkt.Der andere Platz ist in der Van-der-Smissen-Straße geht ab von der Große Elbstraße beide Plätze jedoch ohne V+E.
dododie am 19 Okt 2005 20:35:59 Hallo zusammen,
wir waren am 15./16.10. in Hamburg und haben problemlos bei Paulmann gestanden, der Platz war mehr als gut besucht. Anfahrt ist wg. der Bauarbeiten etwas schwierig, aber noch gut zu schaffen.
Dieter
Gast am 20 Okt 2005 22:06:07 Andi Henrich hat geschrieben: ... am Freitag haben wir für das Musical gebucht
hi :tach:
... war'n Ostern mit der ganzen Family im KDL und alle restlos begeistert!
haben am Fischmarkt gestanden - frühes anreisen ist da wohl angesagt!
>>> für KDL-Besucher gibt's auch einen für Womo's ausgewiesen Stellplatzbereich direkt am Theater (auf dem Parkplatz rechts !!!) wer da hin möchte, sollte allerdings rechtzeitig los fahren, da die Anreise durch das Hafengebiet nicht ganz einfach ist und ausnahmslos miserable Straßenverhältnisse bestehen <<<
viel Vergnügen im Reich der Phantasie - (haben anschließend noch Wochenlang immer wieder die CD mit den tollen Liedern u. Texten gehört)
Sammy69 am 01 Nov 2005 22:38:42 So nun der versprochene Bericht mit Fotos
Los ging es am Donnerstag morgen Richtung Hamburg. Aber wer denkt, dass wir aus der Mitte Hessens mal so eben nach Hamburg ohne Zwischenstop kommen, der hat sich getäuscht. Freunde in Hermannsburg besuchen incl. Übernachtung auf dem Stellplatz "Schützenhaus" ist quasi pflicht. Mal eben schnell noch was am Computer gemacht, zusammen Mittag gegessen und also endlich am Freitag mittag wieder auf die A7 nach Hamburg. Einem guten Rat folgend, bin ich auf der A7 bis kurz vor dem Elbtunnel geblieben und die letzte Abfahrt (Altenwerder) runter ins Getümmel: Diverse Kurven und Ampeln mit Bravour gemeistert und dann über die Köhlbrandbrücke in das hafengebiet eingetaucht. Man glaubt es kaum, aber der Weg zum Muscal ist recht leicht dank so eckiger Schilder mit Löwenkopf zu finden. Da waren wir nun auf einem fast leeren Parkplatz (Gebühr für PKW 4,-- Euro). Wir haben 12 Euro bezahlt.
MichaelW am 01 Nov 2005 22:46:55 ....schöne Bilder.....und dann auch noch am 28.10. auf der BAB "getroffen und versenkt" worden :D :D. Nur die P am Musical € 12,-- sind nicht ohne, oder ? Aber ok, das Musiccal hat sicherlich sehr entschädigt :) :!: :?:
Sammy69 am 01 Nov 2005 23:01:37 und weiter gehts
Am Abend kam dann endlich der ersehnt Musicalbesuch. Das Glück war uns bei der Sitzplatzvergabe hold. Im Mittelblock bekam ich für meine langen Beine einen Außensitzplatz (meine bessere Hälfte saß natürlich direkt neben mir). Das Musical dauerte incl. Pause ca. 3 Stunden und war quasi ausverkauft.
Die Musik (alles live) und Gesang (auch live) war klasse und sehr gut zum zuhören. Die Szenen waren treffend gewählt und auch für Kinder sehr gut nachzuvollziehen (hat jedenfalls unser "Nachbarjunge" gesagt).
Die Bühnengestaltung war sehr abwechlungsreich und wurde immer im "NullKommaNichts" während der Szene umgestellt - es gab keinen Leerlauf. Es passte einfach alles. Die Gesangsstücke (Solo wie Chor) waren chorisch stimmig, wenn auch manchmal die Aussprache etwas zu kurz kam. Dafür kam aber der afrikanische "Groove" rüber und machte das wieder wett.
Nach dem Musical war dann quasi Bettruhe auf dem Parkplatz des Theaters angesagt. Mit 2 Bier mehr hätte ich vielleicht auch noch besser schlafen können.
Am nächsten Tag, nach dem Umparken auf den Paulmann Parkplatz (15 Euro/Nacht incl. Strom mit Anfahrt über die Magdeburger Straße, also quasi von hinten her) stand die Stadtbesichtigung an. Der erste Versuch ins Miniatur-Wunderland zu kommen schlug wegen anderer Touris fehl - Wartezeit ca. 3 Stunden (und das um 9.30 Uhr).
Sammy69 am 01 Nov 2005 23:18:40 und noch mal weiter
Hamburg zu Fuß ist eine ganz schöne Fleißarbeit - die können gerne andere machen. Nachdem ich 2 * quer über die landungsbrücken gehetzt bin (ok ok mit Kaffee und Bierchen hat das 2 Stunden gedauert) und beim Miniatur-Wunderland die Warteschlange eher zu- als abnahm, nahm ich also meine Frau und wir nahmen dann den Touri-Stadtrundfahrtbus in rot für 13 Euro (pro Person) und dann nahm uns die Stadt gefangen. Es war eine sehr amüsante und sehenswerte Rundfahrt, bei der wir noch allerhand über Hamburg natürlich aus erster Hand und natürlich nur exclusiv für uns erfahren haben.
Aber am Abend dann - ja jetzt war es endlich soweit und wir tauchten in die Welt der kleinen Dinge mit Rädern ein. Nur die Welt war eigentlich garnicht so klein, also eher groß und auch der Preis war zwar groß (9 Euro pro Erwachsenem) aber durchaus auch angemessen.
Wir haben uns 2,5 Stunden im Wunderland aufgehalten und ich wäre gerne noch länger geblieben nur es gab Argumente jetzt endlich zu gehen - die wollten einfach schon um 21 Uhr zumachen.
Der Sonntag begann mit ausschlafen und einer gemütlichen Fahrt nach Brunsbüttel zur Schleusenanlage. Die Anlage lag im schönen Sonnenlicht und wir lagen auf einer Bank und schauten den Schiffen zu.
Den Nachmittag und den Montag waren Gäste von Bekannten in Glückstadt und leider war am Montag abend der Kurztrip schon wieder zu Ende.
Andi
Joda am 01 Nov 2005 23:34:51 Schöner Bericht!
Wir waren Sonntag im Wunderland, um kurz nach 9 brauchten wir keine 5 Minuten warten. :D
Ich finde, die 9 Euro Eintritt sind jeden Cent doppelt wert! Wirklich einmalig das Teil, auch Nichteisenbahnfans oder Modellbaufans wie meine Frau kommen da voll auf ihre Kosten!
W.
|
|