aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgrill über Außensteckdose Verständnisfrage

womo1972 am 13 Feb 2013 17:38:16

Hallo,

im Forum habe ich schon nachgelesen, dass man einen 30-mbar Grill nicht an einen 50-mbar Druckregler bzw. 50-mbarAußengasteckdose
anschließen sollte. Umgekehrt würde es funktionieren.

Wir haben ein Womo Bj. 95 mit einer 50-mbar Außensteckdose.
Unser Cadac Safarie Grill hat eine 30-er Düse und einen 30-er Druckminderer (warum auch immer haben wir beim Kauf keine "Umrüstdüse" dazubekommen).

Liege ich richtig, dass ich an die 50-mbar Steckdose meinen 30-mbar Druckminderer und an diesen den Grill mit der 30-mbar Düse anschließen kann?

Alternativ könnte ich doch die Düse des Grills gegen eine 50-mbar Düse tauschen und könnte dann den Grill ohne Druckminderer nur mit "Gasschlauch" an die Außensteckdose anschließen, oder?

Danke schon mal für Euer Feedback.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OttoWalke am 13 Feb 2013 17:43:29

Alles richtig was Du schreibst, ich würde der Einfachheit auch den Düsenwechsel machen.

G OW

Helmchen am 15 Feb 2013 14:00:43

womo1972 hat geschrieben:Alternativ könnte ich doch die Düse des Grills gegen eine 50-mbar Düse tauschen und könnte dann den Grill ohne Druckminderer nur mit "Gasschlauch" an die Außensteckdose anschließen, oder?

Nur so ist das korrekt. Die 50-mbr-Düse dürfte so um die 10 € kosten.

Anzeige vom Forum

luberon am 16 Feb 2013 15:23:06

Merkwürdig????
beim Kauf unseres Cadac war eine Umrüstdüse dabei in einer kleinen Plastikverpackung.
luberon

womo1972 am 16 Feb 2013 18:33:39

Hallo,

die Umrüstdüse habe ich nicht bekommen und laut Cadac gibt es die nicht mehr dazu.
Anscheindend gab es die als Beigabe nur Übergangsweise.

Bei Cadac wollte ich eine bestellen.
Die Düse würde ca. 6 Euro kosten, aber dazu kämen 9 Euro Versnad.

Ich finde 9 Euro Versandkosten sind zu viel.

Vielleicht hat jemand eine die nicht gebraucht wird.
Im Anzeigen Markt habe ein Gesuch aufgegeben.

Die 6 Euro würde ich natütlich bezahlen und auch zusätzlich "normale" Versandgebühren.

Viele :)

ollybär am 16 Feb 2013 19:17:53

Ich würde mir keine Sorgen machen und den Grill mit der 30er Düse direkt anschliessen. Viel passieren kann nicht wenn Du am Anfang etwas beobachtest, die Cadac sind sowieso eher etwas schwach auf der Brust.

Helmchen am 16 Feb 2013 19:21:46

ollybär hat geschrieben:die Cadac sind sowieso eher etwas schwach auf der Brust.

Das stimmt und war auch der Grund, warum ich meinen wieder verkauft habe. Aber ist der mit 30mbr an 50mbr nicht noch schwächer auf der Brust? Oder denke ich da falsch?

OttoWalke am 16 Feb 2013 19:24:03

Ne , da geht dann einiges mehr durch, weil die 30mbar eine größere Bohrung hat.

womo1972 am 16 Feb 2013 22:17:47

Ein tolles Forum.
Am Montag geht eine 50-er Düse auf die Reise nach Rheinhessen, d.h. ich bin versorgt. :)

Wir sind mit dem Grill zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sind die Truma Heizungen konvertibel?
Heizen während der Fahrt - vielleicht übersehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt