rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sind die Truma Heizungen konvertibel?

Gast am 10 Feb 2013 13:51:35

Könnte ich theoretisch die Heizung Truma Combi 4 gegen eine 6er oder sogar gegen eine 4 oder 6 E austauschen?
Also ich meine alte Heizung raus, neue rein oder sind noch mehr Umbauarbeiten erforderlich?
Ist der Unterschied Truma Combi 4 zur 6 beachtlich oder eher marginal anzusehen?
Wäre es sinnvoller z.b. den Schweizer Heizwürfel ( Ecomat) einzubauen, oder würdet Ihr eher zu einer Truma 4oder 6 E tendieren?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 10 Feb 2013 13:55:09

fricki hat geschrieben:Wäre es sinnvoller z.b. den Schweizer Heizwürfel ( Ecomat) einzubauen, oder würdet Ihr eher zu einer Truma 4oder 6 E tendieren?

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, der ecomat ist eine elektrische Zusatzheizung und die würde ich schon mal nicht " einbauen", sondern aufstellen.

Gast am 10 Feb 2013 14:03:58

fuzzy hat geschrieben:
fricki hat geschrieben:Wäre es sinnvoller z.b. den Schweizer Heizwürfel ( Ecomat) einzubauen, oder würdet Ihr eher zu einer Truma 4oder 6 E tendieren?

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, der ecomat ist eine elektrische Zusatzheizung und die würde ich schon mal nicht " einbauen", sondern aufstellen.

das weiß ich, ich weiß auch das er aufgestellt werden muss. Wenn ich ihn arretieren würde, dass er während der Fahrt nicht wandert, könnte man doch im weitesten Sinne von einem Einbau sprechen oder nicht? Jetzt zufrieden?
Zu meinen Fragen haben wir aber nichts beizutragen?

Anzeige vom Forum

tober am 10 Feb 2013 14:57:29

DA ich es nicht wirklich beantworten kann ein "blöder" rat. Anrufen bei Truma. Kostet (fast) nix und die Antwort kommt aus erster Hand.
--> Link

Ironie an. Es wird nämlich nicht lange dauern und Du wirst gefragt warum Du nicht gleich auf Alde WW umstellst :D

gruß tober

franz_99 am 10 Feb 2013 15:18:07

oder als Bürstner Geschädigter bei Bürstner anfragen. Aber ich denke das bringt nicht soviel, die Karren sind einfach falsch konstruiert. Da müßte man was ändern und das ist viel Aufwand.

boulette am 10 Feb 2013 18:16:09

Gast am 10 Feb 2013 19:57:20

boulette hat geschrieben:http://www.truma.com/de/de/heizsysteme/downloads.php

das hilft mir, Danke für die konstruktive Antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastank Ducato Flachrahmen
Gasgrill über Außensteckdose Verständnisfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt