moin,
hat jemand von euch ne volldinette zur L-sitzbank umgebaut?
will bequemer sitzen, brauche couchfeeling
viele grüße von matthias
|
moin, hat jemand von euch ne volldinette zur L-sitzbank umgebaut? will bequemer sitzen, brauche couchfeeling viele grüße von matthias Bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der das schon gemacht hat. Die Idee spukt mir auch schon lange im Kopf herum. Bei uns sprechen aber einige Punkte dagegen. Der Küchenblock ist ziemlich breit und ich könnte nur eine schmale Sitzbank unter dem Fenster montieren. In dem teilweise zu entfernenden Staukasten der vorderen Dinettbank ist die Elektrik untergebracht und für den Beifahrersitz lässt sich eine Drehkonsole erst nach Umbau der Handbremse realisieren. Der Tisch müsste eine sehr effiziente "Tischplattenverschiebemechanik" haben. Aber so etwas gibt es wohl. Also wie gesagt, Bilder von erfolgreichen Umbauten würde ich auch gerne sehen. ich plane nicht zum L, aber zum U. Mit Holzplatte/Blech die Sitzbänke verbinden und Polster drauf, dadurch entsteht eine 200cm Liegefläche. Ich bräuchte noch einen Einsäulentisch. ich habe aus der 2er und der 4er-Dinette eine permanante "fast-Rundsitzgruppe" gestrickt. die 2er wurde zur Couch umfunktioniert , die 4er-Dinette wurde mittels des vorhandenen Auszugs und einem auf Pass gefertigten Schaumstoffteil verbunden. Jetzt können Beide beim TV schauen liegen :) --> Link Jan [quote="MobilIveco"]In dem teilweise zu entfernenden Staukasten der vorderen Dinettbank ist die Elektrik untergebracht und für den Beifahrersitz lässt sich eine Drehkonsole erst nach Umbau der Handbremse realisieren. Hallo MobilIveco, Du meinst doch den Fahrersitz??? Der Beifahrersitz lässt sich doch ohne Probleme auf Drehkonsole umrüsten. Wolfgang Hallo Wolfgang, du hast natürlich recht. Den Beifahrersitz habe ich schon mit einer Drehkonsole ausgerüstet und das Problem mit der Handbremse ergibt sich nur beim Fahrersitz. Viele Horst Hallo liebes Forum, habe vor eine Rundsitzgruppe zum L umzubauen.Hat jemand das schon mal gemacht oder hat Bilder davon? Die Idee ist den hinteren Teil zu entfernen und die kurze Seite dranzusetzen. Micha
Hy Matthias, bin dabei ein U zum L Umzubauen was hast du für fragen dazu michael ah, supi..hast du ein paar bilder? viele grüße von matthias |
Anzeige
|