xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4er dinette umbauen

xmix am 13 Feb 2013 18:03:11

moin,

hat jemand von euch ne volldinette zur L-sitzbank umgebaut?
will bequemer sitzen, brauche couchfeeling

viele grüße von matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 20 Feb 2013 10:10:30

Bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der das schon gemacht hat. Die Idee spukt mir auch schon lange im Kopf herum.

Bei uns sprechen aber einige Punkte dagegen. Der Küchenblock ist ziemlich breit und ich könnte nur eine schmale Sitzbank unter dem Fenster montieren. In dem teilweise zu entfernenden Staukasten der vorderen Dinettbank ist die Elektrik untergebracht und für den Beifahrersitz lässt sich eine Drehkonsole erst nach Umbau der Handbremse realisieren.
Der Tisch müsste eine sehr effiziente "Tischplattenverschiebemechanik" haben. Aber so etwas gibt es wohl.

Also wie gesagt, Bilder von erfolgreichen Umbauten würde ich auch gerne sehen.

thomas56 am 20 Feb 2013 10:17:31

ich plane nicht zum L, aber zum U. Mit Holzplatte/Blech die Sitzbänke verbinden und Polster drauf, dadurch entsteht eine 200cm Liegefläche.
Ich bräuchte noch einen Einsäulentisch.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 20 Feb 2013 10:22:50

ich habe aus der 2er und der 4er-Dinette eine permanante "fast-Rundsitzgruppe" gestrickt.
die 2er wurde zur Couch umfunktioniert , die 4er-Dinette wurde mittels des vorhandenen
Auszugs und einem auf Pass gefertigten Schaumstoffteil verbunden.
Jetzt können Beide beim TV schauen liegen :)

--> Link

Jan

wolfi48 am 20 Feb 2013 10:32:50

[quote="MobilIveco"]In dem teilweise zu entfernenden Staukasten der vorderen Dinettbank ist die Elektrik untergebracht und für den Beifahrersitz lässt sich eine Drehkonsole erst nach Umbau der Handbremse realisieren.

Hallo MobilIveco,

Du meinst doch den Fahrersitz??? Der Beifahrersitz lässt sich doch ohne Probleme auf Drehkonsole umrüsten.

Wolfgang

MobilIveco am 21 Feb 2013 14:11:56

Hallo Wolfgang,

du hast natürlich recht. Den Beifahrersitz habe ich schon mit einer Drehkonsole ausgerüstet und das Problem mit der Handbremse ergibt sich nur beim Fahrersitz.

Viele

Horst

micha67 am 03 Dez 2013 14:05:35

Hallo liebes Forum,

habe vor eine Rundsitzgruppe zum L umzubauen.Hat jemand das schon mal gemacht oder hat Bilder davon?
Die Idee ist den hinteren Teil zu entfernen und die kurze Seite dranzusetzen.

Micha

micha67 am 03 Dez 2013 14:08:47

xmix hat geschrieben:moin,

hat jemand von euch ne volldinette zur L-sitzbank umgebaut?
will bequemer sitzen, brauche couchfeeling

viele grüße von matthias

Hy Matthias,

bin dabei ein U zum L Umzubauen was hast du für fragen dazu

michael

xmix am 03 Dez 2013 14:11:30

ah, supi..hast du ein paar bilder?

viele grüße von matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte