xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalter gesucht!

segelfreund am 21 Nov 2013 18:28:12

Hallo,

ich suche seit gut einem halben Jahr (erfolglos) den abgebildeten kleinen Schalter, der sich kabellos im unteren Teil des Bildes befindet.
Er schaltet neben der Tür mein Innenlicht (Ein/Aus). Der obere, angeschlossene Schalter funktioniert und steuert die Trittstufe (Taster).

Beim 1. Hymerhändler (Krüger-Caravan) habe ich ihn bestellt...im März...im Mai nachgefragt...man "meldet sich, wenn er eingetroffen ist".
Beim 2. Hymerhändler (Caravon-Wendt) war er trotz Mühe nicht ermittelbar.
Beim 3. Hymerhändler (Kerkamm) hat ein netter Mitarbeiter den Komplettschalter gefunden, ist für 20 Euro bestellbar (2 Schalter + Trägerplatte).

Ich werde Lösung Nr. 3 nehmen, wenn es HIER niemanden gibt, der mir eine Bezugsquelle für den kleinen Einzelschalter nennen kann - bevor ich dazu 1.000 Tipps bekomme wie "kauf den doch und spar dir die Mühe" ;-)

Aber ich mag dieses Forum und die Menschen hier....und spare der Umwelt einen Schalter mit Trägerplatte und lerne noch dazu - also versuche ich es!

Besten Dank vorab!

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 21 Nov 2013 18:34:53

Könnte es ev. der Schalter sein

--> Link

vielleicht noch ein Bild von der Front wegen dem Design.

Gast am 21 Nov 2013 21:41:23

sehe ich jetzt nur keine Bilder , oder liegt es an meinem Läppi :roll:

Anzeige vom Forum

happy226 am 21 Nov 2013 22:23:04

Der Berker hat ne andere Außenkontur!

happy226 am 21 Nov 2013 22:24:23

Könnte eventuell Inrojal sein. Aber wenn dann kein Standard sonern eingerastete Einzelschalter
in einer Grundplatte.

karlo56 am 21 Nov 2013 22:41:37

Hallo, :tach:
ich seh auch nix :eek:

happy226 am 21 Nov 2013 22:52:28

Raste den defekten Schalter doch mal aus und messe die Längen und Breitenabmessung.
Dort steht wahrscheinlich auch der Hersteller des Schalters drauf.

OttoWalke am 22 Nov 2013 01:11:54

meier923 hat geschrieben:sehe ich jetzt nur keine Bilder , oder liegt es an meinem Läppi :roll:

Nicht am Läppi, aber an deinem Blocker, gib mal den Bilderdienst vom Forum frei. :wink:

G OW

segelfreund am 22 Nov 2013 10:32:57

Hallo,

ok, ausgebaut, nachgeschaut und Foto gemacht:

Namen auf dem Schalter: Ansor BREVET

Wenn man danach sucht, findet man eine Seite "Ansor switches", wo es ähnliche Schalter gibt, gebraucht, 33 $ pro Stück, aber man muss mindestens für 100 $ bestellen....äh....ja....steht da! :eek: :abgelehnt:

Das Bild ist sichtbar:

Pooh335 am 22 Nov 2013 10:42:13

Da würde ich glatt für 20€ bei Händler Nr. 3 bestellen :lol:

Gast am 22 Nov 2013 12:05:13

OttoWalke hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:sehe ich jetzt nur keine Bilder , oder liegt es an meinem Läppi :roll:

Nicht am Läppi, aber an deinem Blocker, gib mal den Bilderdienst vom Forum frei. :wink:

G OW

Kann nicht sein , ich sehe zb. die Bilder von Karlo56, auch im Album , genauso wie meine eigenen und anderer -> nur hier habe ich vorab keine Bilder finden können ...... :roll:

OttoWalke am 22 Nov 2013 12:52:45

meier923 hat geschrieben:.. ich sehe zb. die Bilder von Karlo56, auch im Album , genauso wie meine eigenen und anderer -> nur hier habe ich vorab keine Bilder finden können ...... :roll:

Ja, wie bei mir halt auch, und so ist es dann halt da.
schau mal (blockierbare elemente)

hier Bild

G OW

a.miertsch am 22 Nov 2013 18:21:43

Kauf den für 20€. Die Suche kostet dich mehr. Nimmst halt den anderen ins Ersatzteillager. Bist du sicher, das du einen passenden Ersatz findest. Ich glaube nicht.
Albert

happy226 am 22 Nov 2013 18:32:08

Hab ich doch recht verstanden der schaltet nur Licht ein und aus.

Wenn du noch magst, mach mal ein Bild von vorne und messe die Breite und Länge des Schalters.

Gast am 22 Nov 2013 22:28:08

OttoWalke hat geschrieben:

G OW

:daumen2: Das war das Problem . Komisch , ich hatte vorher den Add Block Plus auch installiert und es hatte funktioniert ... :roll:

toysi53 am 23 Nov 2013 10:40:32

Hallo,
versuche doch mal direkt Hymer anzuschreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man oft beim Hersteller mehr erreicht.
Toysi 53

segelfreund am 25 Nov 2013 10:46:59

#Alle: Vielen Dank für eure Tipps!

#Happy226: Der Schalter ist 18mm schmal und 36mm breit, Foto anbei (ich hoffe das ist für dich von VORNE?!)

Wenn Du noch eine Idee zur Bezugsquelle hast.... :-) nur raus damit!
Sonst würde ich auch den Weg zum Händler nehmen (und den Rest vom Schalter eben als Ersatz in den Keller packen).

Schade, dass so einfache Dinge nicht kostengünstig bezogen werden können...weder gut für die Umwelt - noch für den Geldbeutel.

Beste
Christian

mantishrimp am 25 Nov 2013 11:08:43

Hallo,

wenn du viel Zeit hast, könntest du auf Schrottplätzen suchen, der schaut stark nach einem Fensterheberschalter o.ä aus.
Oder mal im Marinebereich schauen, dort gibt es diverse Schalter zum einklippen / klicken / snap in .

Der Monitor im Sichtfeld nervt? --> Link Schluss mit dem Kabelsalat...

happy226 am 30 Nov 2013 15:48:56

Hallo der Schalter hat mit 18mm Breite eine außergewöhnliches Maß!

Ich habe das doch richtig verstanden es ist nur ein Schalter fürs Licht "Ein Aus" Kein Taster und auch keine Wechselschaltung.

Dieser z.B.

--> Link

ist ein Schalter der von der Länge ins Rastmaß passen sollte. Er ist mit 10,8mm schmaler aber wenn die Optik nicht stört könntest ja eine Distanz einbauen.

An einem Schalter kann eigentlich auch nicht viel kaputt gehen. Wenns nur ein Schalter ist!
Die sind meist nur zusammengerastet so das du auch mal reinschauen könntest.
Wenn er eh Schrott ist und du dich nicht traust und du möchtest kannst du ihn auch in nen Briefumschlag stecken und mir
senden ich schau ihn mir gerne an. :D

segelfreund am 02 Dez 2013 14:18:31

Hallo happy,

besten Dank für dein Angebot!!!

Ich habe die Suche aufgegeben und den kompletten Satz von Foto Nr.1 bestellt, also zwei Schalter auf der Trägerplatte (26 Euro inkl. Porto).
Das passt dann in die vorhandene Blende und kann mit den vorhandenen Wippen weiter genutzt werden.

Damit ist die Suche für mich beendet!

Allzeit gute Fahrt!

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger am Duc 250 Dethleffs Globebus ?
4er dinette umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt