Hallo miteinander ich möchte die Frage an Alle Eigentümer/ Fahrerinnen u Fahrer, vorgenanntes Bj Fenster richten.
Ungeachtet welcher Womohersteller/ Veredler
Der Weg von der Sitzposition zum Radio ist weit weg,weit nach unten,und aus dem Seh bereich.
Ist also Total anders als im PKW bereich.
Welches Radio habt Ihr verbaut , mit einer vernünftigen Qualität .
Ich such Händeringend ein Radio ohne Navifunktion, mit einer funktionierenden Fb vom Lenkrad aus, bisher winken Alle Vertreiber, wenn ich die Eigenschaften schildere, ab.
Hat hier jemand eine brauchbare /funktionierende Lösung Verbaut ?.
Es darf ruhig der Oberen Preisklasse zugehören.
In dem Hier aufgemachten Dukato/ Armarturenbrett/ HiFi Tröt , habe ich meine Verbauten Komponenten und Probs geschildert, komme jedoch nicht weiter, und im WWW auch nicht.
Aus dem Duc Tröt,
Re: Lautsprecher Amaturenbrett für Fiat Ducato 230
Beitragvon coseb » 13 Feb 2013 19:02:00
Hallo Ihr Sound freak´s :wink:
Da mein Altes Schätzchen ja nun auch nicht das leiseste ist, und die vorhandene ( Anlage ist zuviel gesagt )einfach nur grotten schlecht war hab ich letztes Jahr eine für mich gute Lösung gefunden.
zur verwendung kam je zwei hoch und mittel töner zus 190 € ein Bass 140 € alles Focal, als Verstärker bekam ich für sehr schmales Geld 300€ einen rockford fosgate P400-4.
Die Aufbau Boxen gehäuse baute ich aus Glasfaser, ( zurerst ein/zwei positiv aus Styrodur block R u L, asymetr, Spachteln und schleifen bis die Finger schmerzen, auf den fertigen Kern dann ca 6 lagen Leinwand gewebe mit Epoxy harz, Alle Unebenheiten immer wieder mit ep übergiessen und schleifen , bis zur Lackierreife. der Kern wurde vor dem Lackieren durch das spätere einbauloch der Lsp mit Metall haken herrausgepult. Für den Bass baute ich ein Bassgehäuse unter dem Sitz( Beifahrer) . als Radio verwende ich zur Zeit noch ein für mich schlechtes Clarion.
soll nun bald Ersetzt werden , ich suche noch .
Der Sound beim Cd hören ist einfach Geil :D
Und nun MEINE FRAGE ; ich suche ein Radio im bereich 250- 400 € mit einer Funk Fb welche vom Lenkrad aus Funktioniert , das Radio ist in einem Winkel von ca 30 grad und 40-60 cm nach rechts unten versetzt , bei meinem jetzigen hat das ca 8 monate funktioniert, nun geht nur noch wenn ich den Winkel vom Lenkrad weg verändere. ( neee Garantie kann ich mir in Haare schmieren, war ein Rückläufer)
Ach so ja, Eigenschaften des Neuen Radio´s sehr begrennst; Ukw Mw Lw Cd Sd karte und Funk Fb sonst Nix.
Mist wenn das so weiter geht brauch ich ne Fette Lima, oder noch etwas anderes...........
Ps für das Pioneer MVH- 83 BT , gibt es eine Infrarot Fb , jedoch auch da wird von einem Tuning berichtet , durch auslöten der Ir Dioden, neue 3mm Löcher bohren und wieder einlöten, ( Risiko das es dann immer noch nicht Funktioniert) ;-(. Ich dann ein sehr gutes Radio habe und die Fb in die Tonne werfen kann........
also Leute, ey Raidy ja auch du hast doch auch sehr offt so tolle Ideeen und Gedanken, ich bin ganz Ohr.
Ich hab auch kein Problem , wenn mir jemand sagt er ist in der Lage empf Dioden im Radio entweder heraus zu Operieren und oder auch die Sende Ir Dio anders zu plazieren , bin für fasst alles zu haben. Nur selber machen Kann ich`s nicht.
Wer Kann Helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rudolf