aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 1990- 1999 aber auch andere!

coseb am 15 Feb 2013 13:31:54

Hallo miteinander ich möchte die Frage an Alle Eigentümer/ Fahrerinnen u Fahrer, vorgenanntes Bj Fenster richten.
Ungeachtet welcher Womohersteller/ Veredler

Der Weg von der Sitzposition zum Radio ist weit weg,weit nach unten,und aus dem Seh bereich.

Ist also Total anders als im PKW bereich.

Welches Radio habt Ihr verbaut , mit einer vernünftigen Qualität .

Ich such Händeringend ein Radio ohne Navifunktion, mit einer funktionierenden Fb vom Lenkrad aus, bisher winken Alle Vertreiber, wenn ich die Eigenschaften schildere, ab.

Hat hier jemand eine brauchbare /funktionierende Lösung Verbaut ?.

Es darf ruhig der Oberen Preisklasse zugehören.

In dem Hier aufgemachten Dukato/ Armarturenbrett/ HiFi Tröt , habe ich meine Verbauten Komponenten und Probs geschildert, komme jedoch nicht weiter, und im WWW auch nicht.

Aus dem Duc Tröt,

Re: Lautsprecher Amaturenbrett für Fiat Ducato 230

Beitragvon coseb » 13 Feb 2013 19:02:00
Hallo Ihr Sound freak´s :wink:

Da mein Altes Schätzchen ja nun auch nicht das leiseste ist, und die vorhandene ( Anlage ist zuviel gesagt )einfach nur grotten schlecht war hab ich letztes Jahr eine für mich gute Lösung gefunden.

zur verwendung kam je zwei hoch und mittel töner zus 190 € ein Bass 140 € alles Focal, als Verstärker bekam ich für sehr schmales Geld 300€ einen rockford fosgate P400-4.

Die Aufbau Boxen gehäuse baute ich aus Glasfaser, ( zurerst ein/zwei positiv aus Styrodur block R u L, asymetr, Spachteln und schleifen bis die Finger schmerzen, auf den fertigen Kern dann ca 6 lagen Leinwand gewebe mit Epoxy harz, Alle Unebenheiten immer wieder mit ep übergiessen und schleifen , bis zur Lackierreife. der Kern wurde vor dem Lackieren durch das spätere einbauloch der Lsp mit Metall haken herrausgepult. Für den Bass baute ich ein Bassgehäuse unter dem Sitz( Beifahrer) . als Radio verwende ich zur Zeit noch ein für mich schlechtes Clarion.
soll nun bald Ersetzt werden , ich suche noch .
Der Sound beim Cd hören ist einfach Geil :D
Und nun MEINE FRAGE ; ich suche ein Radio im bereich 250- 400 € mit einer Funk Fb welche vom Lenkrad aus Funktioniert , das Radio ist in einem Winkel von ca 30 grad und 40-60 cm nach rechts unten versetzt , bei meinem jetzigen hat das ca 8 monate funktioniert, nun geht nur noch wenn ich den Winkel vom Lenkrad weg verändere. ( neee Garantie kann ich mir in Haare schmieren, war ein Rückläufer)

Ach so ja, Eigenschaften des Neuen Radio´s sehr begrennst; Ukw Mw Lw Cd Sd karte und Funk Fb sonst Nix.

Mist wenn das so weiter geht brauch ich ne Fette Lima, oder noch etwas anderes...........

Ps für das Pioneer MVH- 83 BT , gibt es eine Infrarot Fb , jedoch auch da wird von einem Tuning berichtet , durch auslöten der Ir Dioden, neue 3mm Löcher bohren und wieder einlöten, ( Risiko das es dann immer noch nicht Funktioniert) ;-(. Ich dann ein sehr gutes Radio habe und die Fb in die Tonne werfen kann........

also Leute, ey Raidy ja auch du hast doch auch sehr offt so tolle Ideeen und Gedanken, ich bin ganz Ohr.

Ich hab auch kein Problem , wenn mir jemand sagt er ist in der Lage empf Dioden im Radio entweder heraus zu Operieren und oder auch die Sende Ir Dio anders zu plazieren , bin für fasst alles zu haben. Nur selber machen Kann ich`s nicht.

Wer Kann Helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

claudius22 am 17 Feb 2013 22:30:49

Hallo, vielen Dank für den Stick und die Füllung für meine Kinder! Alles angekommen.
Das Problem habe ich auch. Mein Vorgänger hat Lautsprecher in die Türen gebastelt. Die klingen nur furchtbar. Ich habe jetzt kleine Boxen links und rechts auf das Armaturenbrett geklebt. Mein Radio hat eine Fernbedienung, die man an das Lenkrad fummeln kann. Die funktioniert aber auch nicht ordentlich. Ich habe sie seltenst benutzt. Das Hauptproblem ist die große Lautstärke im Führerhaus und der fehlende Platz ordentliche Lautsprecher zu platzieren. Hochwertige Kopfhörer sind glaube ich die beste Lösung. Bleibt der zu tiefe Einbauort des Radios. Wenn man die Klappe ganz oben auf dem Armaturenbrett außer Funktion nimmt, kann man dort vielleicht ein Radio hinbasteln. Dürfte aber viel Arbeit werden. Kurz und gut, ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.
Viele
Claudius

coseb am 18 Feb 2013 21:02:10

Hallo Claudius

mit der anz der Kinder hab ich geraten ,passte es? ich füll weiter wenn ich mich in der geratenen Anz verhaun hab keine Frage :)

ja mit der oberen Klappe hab ich auch mal in Erwägung gezogen , aber dann Verworfen.

Mit den Focal Sound System hab ich mich Nicht von nem Verkäufer beraten lassen , sondern von nem Freak der in den Autos seiner Freunde solche Sachen einbaut, für das Geld was ich Investieren wollte hab ich in Kombi mit den Gehäusen einen Mega Klang , und Volumen .

Ich schau das ich dann schonmal etwas weiter wech stehe :D

Das Ganze Kuschel parker gedönse mag ich nicht , dann fahr ich weiter.

Wenn ich ne lösung parat hab meld ich mich, an die Fam Rudolf

Anzeige vom Forum

duesenjaeger am 18 Feb 2013 23:27:16

Hallo
ich bin auch IVECO-Fahrer. Die tiefe Einbauposition ist wirklich nix. Ich habe ein Blaupunkt Toronto 410 B eingebaut u.a. wegen der integrierten Freisprecheinrichtung mit Bluetooth und den mp3-Möglichkeiten per USB-Anschluß. Da ich meist bei gleichem Sender bzw. Hörbuch bleibe, geht das gut. Ich habe zwei Lautsprecher in Führerhausnähe hinter den Sitzen und zwei im Aufbau.
Man muß den Volume vergleichsweise hoch aufdrehen, aber dann ist es auch gut verständlich.
Den Platz oben auf der Mittelbox kann ich nicht mehr dafür verwenden, denn da sitzen der Tempomat, das Navi und die Rückfahrkamera / Monitor. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein.
Viele
Matthias

eaglesandhorses am 19 Feb 2013 08:22:29

Radio von Medion mit Fernbedienung , diese mittels Klett Punkt aufs Lenkrad geklebt.

Gast am 19 Feb 2013 08:31:52

habe ein Pioneer DEH - 7300 BT
mit Fernbedienung, Aufbaulautsprecher in der Front und Einbaulautsprecher im Wohnbereich

(FFB 570 auf Ducato typ 290, Bj. 92)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco S40 35-12, 40-12, 49-12
Erster Unterbodenschutz bei Neufahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt