xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erster Unterbodenschutz bei Neufahrzeug

alby am 23 Feb 2013 16:53:56

Hallo,

bekomme in den nächsten Tagen mein Neufahrzeug also Erstzulassung. Der Boden ist aus GFK hier ist nichts zu tun. Der Unterbau Fahrwerk und Rahmen ist ein Iveco. Es ist ein vollintegrierter ohne Seitentüren nur Aufbautür.

Wer stand vor gleicher Situation?
Für welchen Schutz habt Ihr euch entschieden und
welche Firma hatte euer Vertrauen

Antworten wie schaue unter -Suchen- zwecklos da es sich um ein Neufahrzeug ohne Rost handelt.

LG
Alby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Feb 2013 18:18:12

Interessante Frage ... :) , weil ich im Netz nix finden kann über die IVECO-Rostschutzvorsorge bei heutigen Neufahrzeugen .. :gruebel:

Sind die verzinkt oder versiegelt oder nix ... :nixweiss:

Hab hier aber einen Beitrag gefunden, der darauf schließen läßt, daß Iveco selbst diesen Service (optional) anbietet:

frittel hat geschrieben:Iveco bietet einen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung mit weiß nicht wie viel Jahren Garantie an. (Habe ich auf dem Iveco – Stand in Düsseldorf auf der Messe erfahren) müssen.

Das Zitat aus dem thread : --> Link (übrigens interessant zu lesen ! Das Fahrzeug war unmittelbar nach Auslieferung bei Goldschmitt zum Rostschutz :? )

Oder ist das heute anders :?: Ich würde auf jeden Fall erst mal mit dem Hersteller darüber reden und mich beraten lassen :)

(Gratuliere schon vorzeitig zum "Neuen" :) )

Camperfan am 25 Feb 2013 15:26:50

Hi Alby,

es lohnt sich bestimmt, nach Deinem Kauf direkt mit dem WoMo zu IVECO zu fahren und mal den Meister einen Blick drüber werfen zu lassen.

Der IVECO ist grundsätzlich als Lieferwagen /Lastwagen konzipiert, d.h., das Chassis unterliegt einem ganz anderen Verschleiß in einer Kurierflotte, als ein WoMo mit geringer Laufleistung in Privathand.

Wir sind Ganzjahresfahrer und somit erlebt unser WoMo auch im Winter das Streusalz. Somit hat unser IVECO Daily (Bj. 2007) bereits nach vier Jahren am Rahmen sehr stark Flugrost angesetzt.
Dieses fiel auch dem Meister unserer IVECO-Werkstatt bei Abgabe zur Inspektion im vierten Lebensjahr auf.
Er machte in der Grube vom Unterboden Fotos und gab einen Kulanzantrag zur Rostbeseitigung und Unterbodenkonservierung ans Werk ab. Voraussetzung hierzu war aber, das die jährliche Lack-/Rostschutzprüfung durchgeführt und nachgewiesen wurde.

Alles entsprach den Vorgaben, so dass die Rahmenteile des Unterbodens dann gesandstrahlt, lackiert und neu konserviert wurden - alles auf Kulanz von IVECO, da unser Fahrzeug ein WoMo mit längerer Laufzeit ist.

Dieses, wie auch das mehrmalige kostenlose Update des Agilegetriebes,wurde speziell für Wohnmobile auf Grund der geringen Laufleistung angeboten.

Dieses kulante Verhalten prägte uns natürlich :D

Einige meiner Leidensgenossen haben diesen Service bei Goldschmitt in Walldürn machen lassen, da wurde meines Wissens mit IVECO (wegen der Kulanz durch Dritte) eine Sondervereinbarung getroffen, sicherlich mit Erstattung eines nicht unerheblichen Betrages aus eigener Tasche.

Anzeige vom Forum

alby am 26 Feb 2013 05:21:44

Camperfan hat geschrieben:
Voraussetzung hierzu war aber, das die jährliche Lack-/Rostschutzprüfung durchgeführt und nachgewiesen wurde.

Alles entsprach den Vorgaben, so dass die Rahmenteile des Unterbodens dann gesandstrahlt, lackiert und neu konserviert wurden - alles auf Kulanz von IVECO, da unser Fahrzeug ein WoMo mit längerer Laufzeit ist.

Dieses, wie auch das mehrmalige kostenlose Update des Agilegetriebes,wurde speziell für Wohnmobile auf Grund der geringen Laufleistung.

Wo steht das mit der jährlichen Lack- und Rostschutzprüfung? Ich habe darüber keine Unterlagen gefunden im Serviceheft von Iveco steht nichts.

LG
Alby

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 1990- 1999 aber auch andere!
Iveco 35C18 Schaltplan gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt