Für alle, die gern einen 260 PS V6-RAM fahren würden...
--> Link
--> Link
Viele aus Berlin.
|
Danke für die Links! Interessant sind die Kommentare in dem 2. Link: Grundtenor: Hässliches Auto mit (untauglichem) Frontantrieb. Ich vermute da wird man wohl mit einer aggressiven Preisstrategie dem Ducato in USA Erfolg verschaffen müssen.
Die haben doch recht, oder nicht? :versteck: :unknown: :jawoll: BinSchonWech... CarbonUnit Wird für die vom Grössenwahn beseelten Amis einfach nich protzig genug sein.Der Motor ist sicher ne Wumme,aber das muss man doch auch zeigen ? Oder nicht ? :D Na ja, die Amerikaner sind ja auch absolute Experten, was schöne und wohlgeformte Autos angeht. Die können sich natuerlich ein Urteil über die "Schönheit" eines Autos erlauben. 260 PS bei einen Dodge Ducato...da muß die Sonderversion mit den Zwillingsrädern auf der Antriebsachse sein! Schon 128 PS bei meinem Fiat RAM ProMaster reichen aus die Reifen (und das sind gute ) durchdrehen zu lassen, da reicht schon mal ein feuchter Haltestreifen an einer Kreuzung. Aber schön ist die Beschreibung : "Für seine Verwandlung in einen Ram verfügt der ProMaster bessere Bremsen, eine robuste Aufhängung, erhöhten Korrosionsschutz, Sicherheits Struktur Verbesserungen und einige US-spezifische Innenraum Elemente wie Getränkehalter und eine Klimaanlage. Der Einstieg in die Kabine ist immer noch recht der Aufstieg, und die Fahrposition ist unglaublich buslike. Das Lenkrad ist fast horizontal und sitzt im Schoß. Die Sitzfläche ist auch ein bisschen Zwicky, was ein Problem für Amerikas vollschlanke Handwerker sein könnte." Interessant dürfte in der Tat die Preisgestaltung sein (insbesondere für den Diesel). Wenn ich mir mal so die Preislisten von aus- oder aufgebauten (US)Sprintern ansehe, dann beginnen diese oftmals im Bereich von 6-stelligen $-Beträgen (ohne sales tax natürlich). Hier scheint es sich Daimler erlauben zu können, einen gehörigen Sternaufschlag zu verlangen. Egal, ob V6 Diesel oder Benziner. Viele aus Berlin. Also mein Sohnimann hat den Dodge RAM mit der 10 Zylinder Viper Maschine. Irgendwas über 500 PS. Heckantrieb. Bei Regen unfahrbar. Das wird bei diesem Wagen mit halber Motorisierung und Fronttrieb ähnlich sein. Die Italiener sind beim Autobau schon "speziell". Die Ami´s sind spezieller. Spaltmaße, Verarbeitung..... Nööö, das brauchen wir hier im Autoland nicht wirklich. :P
Das ist wahrscheinlich ein Pickup, oder? Da könnten ein paar Waschbetonplatten hinten rein helfen.
Wo soll man bei einem Ducato-Klon auch vorne die Waschbetonplatten hintun? CarbonUnit
früher hatten die Bullis ihren Ersatzreifen schon mal vorne am Bug. So einen Reifen aus Beton gefertigt, an die Front geschraubt und schon hat der Duc die richtige Straßenlage :lol: Für Amerika ist die Karosserieform schlicht zu öde, die stehen nicht auf unser europäisches Einheitsbreinormalodesign. Da gehört nen V8 mit Bums rein und Heckantrieb das beim wegfahren der Gummi fliegt dann machts Spaß :D Ich denke für die Version des Ducato mit 280 PS geben sie dann kostenlos einen Rammschutz vorn aus massivem Blei dazu... und evtl. noch Spezialreifen für besseren Grip.... Dieser Größenwahn in USA ist unglaublich. Hier sieht man doch das sie immer noch nicht kapiert haben das Öl Vorräte endlich sind. 170 PS im 3L Motor ist für die "hohle" Karosse des Ducatos schon zu viel. Ich habe aktuell die 158 PS für unser 5,5t Mobil und die Reifen drehen bei Feuchtigkeit gern durch... Kraft nützt doch nur wenn man sie auch auf den Boden bringen kann :-) Ralf ...den Kühlergrill mit dem Dodge-Zeichen hätte ich gern. MfG Steffen Dann doch lieber so etwas: ![]() Dem seine 170 PS verteilen sich auf beide Achsen und mit 13l/100km kann man sich auch noch das Fahren leisten, ohne sich gleich persönlich für die Klimaerwärmung verantwortlich fühlen zu müssen.
Den kriege ich .... noch etwas warten, dann Bilders ... (nee, iss ehrlich gemeint ..) Der Bremach wäre mein Teil, wenn man die Aufbaulänge etwas größer bekommen könnte!
Inzwischen gibt es ihn mit 3,70 Radstand. Wenn man dazu noch eine Rahmenverlängerung nimmt, dann sind schätzungsweise bis 4,80 Kabine möglich. Allerdings dürfte dann die Standardbereifung (315/75 R16) von der Tragfähigkeit her ausfallen. Da braucht es dann die großen LKW- oder Geländeschlappen. Und selbstverständlich eine sorgfältige Planung der Gewichtsverteilung. |
Anzeige
|