xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autoreifenkauf in Spanien - Valencia

puma am 17 Feb 2013 11:52:58

Buenos dias wünsche ich
und hoffe auf die Hilfe von Euch Spanienexperten. Wir hatten gestern 5 km vor dem Campingplatz mit unserem Gespann eine Reifenpanne am Pkw und mußten das Notrad anbauen. Der defekte Reifen nicht mehr zu reparieren, die Flanke hat ein Loch. Der Platzwart kann kein Deutsch, außer dem Wort "Reifenstecher". Wir sind zwar durch Valencia gefahren, die Panne war aber erst einige Kilometer später und niemand wollte uns helfen. Aber wo bekomme ich einen neuen Winterreifen her? Der Platzwart kennt einen, der am Montag wieder erreichbar ist, und der einen kennt ........ Das spanische Internet ist auch nicht gerade ergiebig, wenn man der spanischen Sprache nicht mächtig ist. Nun will ich auch nicht unbedingt zur nächsten Tankstelle fahren, es müßte doch hier in Valencia auch größere Reifenhändler oder solche Ketten wie z.B. ATU geben. Wenn mir da jemand helfen könnte, währe ich sehr dankbar.

Viele aus Valencia
von Alfons

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

strandwaechter am 17 Feb 2013 12:17:06

hallo und aud dem Norden,

Reifenhändler/Werkstätten gibt es in spanischen Grossstädten mindestens soviele wie in " Good Old Germany".
am besten suchst Du bei Google unter: Valencia, Neumaticos oder Valencia, Ruedas. Da wirst Du genügend
( auch in Deiner Nähe ) finden... Beispiel: --> Link

viel Glück, strandwaechter

Odilintintin am 17 Feb 2013 16:54:05

Hallo Alfons,
wie ärgerlich!!!! strandwaechter hat dir ja schon ein paar Tips zum Googeln gegeben, ob du allerdings in Valencia "richtige" Winterreifen bekommen wirst weiß ich nicht... frag direkt nach "ruedas de invierno", aber die wird es wohl eher in und um die Pyrenäen und der Sierra Nevada geben als in der Küstenstadt Valencia...
Alles Gute!
Diana

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 17 Feb 2013 17:03:33

Menno, wenn du ADAC Mitglied bist, ruf die an die helfen Dir bestimmt.... ansonsten 2 günstige Allwetterreifen kaufen, die gibts auch in Spanien und die auf die Antriebsachse bauen, wo ist das Problem ?? Reifenhändler gib´s in Spanien wohl soviele wie in Deutschland, allerdings ist es da wie hier früher, das viele Werkstätten diesen Service mit übernehmen...

strandwaechter am 17 Feb 2013 17:13:28

Odilintintin hat geschrieben:Hallo Alfons,
wie ärgerlich!!!! strandwaechter hat dir ja schon ein paar Tips zum Googeln gegeben, ob du allerdings in Valencia "richtige" Winterreifen bekommen wirst weiß ich nicht... frag direkt nach "ruedas de invierno", aber die wird es wohl eher in und um die Pyrenäen und der Sierra Nevada geben als in der Küstenstadt Valencia...
Alles Gute!
Diana

hallo Diana,

Winterreifen und Schneeketten gibt es sogar auf der Insel Ibiza..... :razz:

, strandwaechter

Gast am 17 Feb 2013 19:18:40

Meines Wissens müssen aber auf einer Achse genau die gleichen Winterreifen - oder sehe ich das falsch ?

Randyandy01 am 17 Feb 2013 19:52:19

UlrichS, das siehst du falsch...selbst wenn er vier verschiedene Reifen aufzieht ist das immer noch rechtens..

Ob das dem Fahrkomfort zuträglich ist ist eine andere frage.....

pipo am 17 Feb 2013 21:14:03

Nö pro Achse muss der gleiche Reifentyp montiert sein.

Randyandy01 am 17 Feb 2013 21:49:17

@ pipo: wo steht das ?
Es ist nur nicht erlaubt Diagonal und Radialreifen zu mischen.... aber da es kaum noch Diagonalreifen gibt, für normale PKW, erübrigt sich das wohl....und wenn ich die gesetzlichen Mindestprofiltiefen beachte kann ich im Extremfall 4 unterschiedliche Profile fahren und keiner kann mir was tun...

Außer bei Fahrzeugen, die eingetragene Reifen im Fahrzeugschein stehen haben....

Odilintintin am 22 Feb 2013 22:22:03

strandwaechter hat geschrieben:Winterreifen und Schneeketten gibt es sogar auf der Insel Ibiza..... :razz:

Schneeketten ja, aber richtige Winterreifen habe ich hier auf Malle noch nicht gesehen... :lupe:

matthiast4 am 22 Feb 2013 22:54:37

Man darf Winter- und Sommerreifen mischen, nur darf man keine Diagonal- und Radialreifen mischen, jedenfalls nicht auf einer Achse. Achsweise geht es - teilweise. Aber das ist sowieso eine theoretische Betrachtung.
Unterschiedliche Bauart der Reifen heißt eben NICHT unterschiedliches Profil

Steht übrigens ins §36 StVZO

bob-diesel am 23 Feb 2013 21:27:38

Genau das gleiche wie bei uns in Holland
Und in Deutschland,,,,,,,,,EU

--> Link

strassenfuchs245 am 23 Feb 2013 23:12:15

Hallo puma
hab deine Anfrage gerade erst gesehen. Vielleicht kann ich trotzdem noch helfen. Eine richtige Antwort wo du Winterreifen bekommst war ja noch nicht dabei, oder? Also mein Tipp. Wende dich an die Firma Feuvert, findes du in jedem großen Einkaufscentrum wo auch ein Carrefur ist. Also in Valencia und Umgebung kein Problem. Da bekommts du auch hier im Süden Winterreifen. Es handelt sich bei der Reifenfirma um eine Kette die in ganz Spanien vertreten ist auch in den Pyrenäen.
Wir haben gerade in Cartagena für unser Womo 6 neuen Winterreifen zu einem sehr anständigen Preis bekommen. Allerdings mußten wir 2 Tage warten da die Reifen aus dem Hauptlager aus dem Norden angeliefert werden mußten.
strassenfuchs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanien/Peniscola Wohnmobil ab 5€ Übernachten
Sicherheit- Überfallrisiko Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt