Name des Platzes: CP/SP Am Nordbad
Adresse: Deutschland, 06118 Halle (Saale) Pfarrstraße, Pfarrstraße
Latitude: 51.5120895
Longitude: 11.9567142
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: will49 --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
der angegebene CP/SP ist nach wie vor ausgeschildert und befahrbar. allerdings sehr verlottert. es sind alte e-anschlüsse , toilettenbungalows, eine dusche noch vorhanden, aber sehen sehr defekt aus. zur übernachtung reicht der platz aber aus. ca. 200 m zur saale. dort fängt aus ein wunderschöner fussweg flussaufwärts bis zur kröllwitzbrücke an . dort ist im sommer die burg Giebichenstein zu besteigen/besichtigen , eingang von der flussseite und u.U. kann man die kunsthochschule am fusse der burg besichtigen. am gegenüberliegenden ufer ist der "krug zum grünen kranze" mit bootsanlegestelle wieder eröffnet - empfehlenswert. lg Rainer Nachdem mein Stammplatz in der Fährstrasse voll ist, bin ich hier gelandet…. …. es ist ein kleiner CP, der zum Nordbad gehört und auch von dort betrieben wird. --> Link Die Preise sind recht günstig: Alle Preise gelten pro Übernachtung: Wohnmobil: 8,00 Euro Klappfix: 5,00 Euro Zelt: 4,00 Euro Erwachsener: 5,00 Euro Hund: 2,00 Euro Strom: 3,50 Euro Parken PKW: 5,00 Euro Parken Krad: 3,00 Euro Die Ausstattung ist sehr einfach mit 2 kleinen Sanitärcontainern, die nach Augenschein auch sauber sind. Der CP hat 15 Plätze für Wohnwagen / Wohnmobile und einige Zeltplätze. Der Platz ist fast voll, etwa die Hälfte sind Touristen, die andere Hälfte sind Zig….. :stumm: ….ääähm Sinti, wie mir die Frau an der Kasse sagte, sie wären aber sehr anständig…. bis jetzt kann ich das auch bestätigen. Die Adresse ist übrigens: Am Nordbad 12, 06118 Halle (Saale) Die Pfarrstrasse ist die Ausfahrt. |
Anzeige
|