|
ich möchte die alte abwasserleitung ab tank durch ein elektrisches ventil ersetzen.wer hat damit erfahrung? vielen dank im voraus :ja: ich!
fast hätte ich geschrieben: Ferkel :D .ps: bei Behinderung uä ist so etwas ja durchaus sinnvoll. Und die anderen handhaben das hoffentlich seriös :D War es hier, wo es mal eine Sammelbestellung für die Teile gab?
du musst erst bischen rumlabern dass du du neu bist und das Forum toll ist und so weiter sonst fühlt sich mancher auf den Schlips getreten.
tja fricki und was hättest du geantwortet, wenn du damit Erfahrung hättest? :gruebel: Ich habe vor zwei Jahren ein el. Ventil angebaut und bin immer noch schwer begeistert. Durch den Fahrradträger auf der AHK hatte ich keine Chance mehr, an den Bedienhebel heranzukommen. Versuche, eine Verlängerung anzubauen, scheiterten am Anhängebock, der direkt unter dem Abwassertank liegt. Die Bedieneinheit ist im Kleiderschrank über dem Abwassertank. Ich habe kein Kugelventil sondern ein Ventil, welches direkt an die Schieberstange angedockt ist. Ein paar leichte Bastelmaßnahmen zur Anpassung waren erforderlich, da ich das Original-Schieberventil weiterbenutzt habe. Zum Komplettaustausch des Schiebers hätte ich den Tank und den Anhängerbock komplett abbauen müssen. Hallöchen Ich habe das elektrische Ablassventil mit Funkbedinung eingebaut und bin zufrieden.Die empfängereinheit ist im Heizungsraum untergebracht und klappt wunderbar über Fernbedienung ist auf e.bay für 108€zuerbeuten Herby1111
Tja Bernd, sonst einer der Schnellsten mit den Link's. Aber den hatten wir schon vor zwei Stunden :D Christian Ich habe auch ein elektrisches Abwasserventil montiert. Gab es mal im Forum als Sammelbestellung. Da ich noch eine alte Rückfahrkamera rumliegen hatte, habe ich sie unter dem Auto installiert. Beim Überfahren des Abwassereinlaufs kann ich alles auf dem Rückfahrmonitor sehen und zur richtigen Zeit auf Knopfdruck den Schieber öffnen, alles überwachen, und wieder schliessen. Und alles ohne den Fahrersitz zu verlassen. Nun brauche ich nur noch eine Automatik um die WC Kassette zu entleeren........ Und hier gibt es das Ventil : --> Link ...und jemanden der sie Vollmacht. Denn das geht schlecht vom Sitz aus :lach: :lach: :lach:
Guten Tag hätte gereicht :!: Ansonsten hab ich geantwortet und korrekt geantwortet :!: Verstehe nur nicht was ich schreiben soll -> Pass auf das du den Richtigen Kabelquerschnitt nimmst und richtig anschliesst und immer geschlossen haben musst bei der Fahrt :x Neeeeeeeeeeeeee-> War ne knappe Frage und halt ne knappe Antwort , Basta Lass dich nicht von den Forumstrollen und Blockwarten hier abschrecken. Leute, die ihren ersten Beitrag nicht nach Vorschrift 0815 verfassen, werden grundsätzlich erst mal abgewatscht und mit dummen Kommentaren zugespammt. Tipp von mir: Einfach ignorieren! Hallo uteorbe, vielleicht hift Dir dieser Thread weiter --> Link , ab Seite 2 schreibt der Forianer walter7149 über den Einbau eines Ablassventils. Ich kann nicht sagen, wer dazu noch geschrieben hat, dass er seinen Bodenauslas sogar mit einer einfachen Kamera überwacht und somit vollständig alleine entsorgen kann. Viel Erfolg!
:ja: :ja: :ja: Ich habe darüber schon mal irgendwo berichtet. Hier nochmal: In meinem alten Womo musste man in die Garage und dort eine Klappe öffnen um an das Ablassventil zu kommen. Das habe ich damals durch ein elektrisches Kugelventil vereinfacht. Mit Funkfernbedienung. Bei meinem neuen Exsis ist die Betätigung innen unter einem Deckel im Boden. Auch unpraktisch, wenn z.B. Auslass in meinen 20l Rollbehälter. Deshalb habe ich das gleiche Ventil in das Abwasserrohr unter dem Fahrzeug eingebaut. Neben der Funkfernbedienung habe ich zusätzlich noch eine manuelle Bedienung innen am Ausstieg eingebaut. Damit kann ich umschalten zwischen Funk und Manuell und bin ich unabhängig von der Funktion des Senders. (einfach zu lösen mit DC/DC-Wandler 12v/5V, Schaltern und entsprechender Beschaltung) Zusätzlich habe ich eine billige Kamera am seitlichen Auslass unter dem Fahrzeug mit kleinem Monitor installiert. So kann ich ohne fremde Hilfe leicht die richtige Entleerposition finden und vom Fahrersitz die Entleerung auslösen. - Kamera und Monitor(klein) haben ca. 60 € gekostet. den Monitor habe ich mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder zu einer Einheit "verheiratet". Normalerweise liegt das Gerät im mittleren Handschuhfach des Ducato und wird, wenn erforderlich einfach eingesteckt. Funktioniert alles prima. :razz: Für das Ventil googelt mal "elektrisches Kugelventil". Da findet ihr einen Shop der das anbietet. Blaues Gehäuse. Mit Versand ca. 100 €. gerhardo Hallo steinni, du hast mir eine PN geschickt. Bekomme leider meine Antwort nicht heraus, weil ich nicht verstehe, was mit checkbox anklicken gemeint ist. Deine Sorge zur Ablaufgeschwindigkeit ist unbegründet. Läuft prima ab, keineswegs störend langsam. gerhardo Über dem Feld Absenden ist eine Box, die muss angeklickt werden. Eventuell auch mal nach rechts scrollen. Danke wolfherm. nun ist es klar. |
Anzeige
|