xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satanlage

reiler am 20 Feb 2013 07:53:29

Hallo,

hab mal ein Foto von unserem Womodach gemacht, ich hoffe man kann es sehen. Da ist eine Grundplatte aufgeschraubt von der ich ausgehe, das es für eine Satanlage ist. Kann mir jemand sagen für welche bzw. für was die Grundplatte sonst da ist?
So, mal sehen ob ich das Foto hier rein bekomme!!!
Danke

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 20 Feb 2013 07:58:23

leider kein Bild !

reiler am 20 Feb 2013 08:07:42

Hallo,

was muss ich den nach dem Hochladen vom Foto machen damit man es bei meinem Beitrag auch sieht??????

Anzeige vom Forum

fuzzy am 20 Feb 2013 09:44:24

guckst Du : --> Link

reiler am 20 Feb 2013 12:28:06

Hallo,

so, nächster Versuch mit dem Bild,

geht doch.....

Bernd

fuzzy am 22 Feb 2013 16:09:21

reiler hat geschrieben:Hallo,

leider konnte ich beim letzten mal kein Foto anhängen und man konnte mir deswegen auch nicht helfen. Außerdem finde ich den Beitrag nicht mehr, deswegen schreibe ich nochmal!
Kann mir jemand sagen wofür diese Halterung auf meinem Womodach ist? Ich gehe mal davon aus, das da mal eine Satanlage montiert war? Kann mir jemand sagen, ob man da noch was passendes findet?

siehe : --> Link

vielleicht wäre es nicht schlecht bevor du einen neuen Thread aufmachst, wenn Du dich auch mal ein wenig mit dem Forum und seinen Funktione beschäftigst :roll:
im übrigen habe ich dir die Funktion des Hochladens von Bilder kurz vorher mit einem link erklärt.

pidy am 22 Feb 2013 17:33:19

Das hilft ihm jetzt auch nicht weiter!

reiler am 22 Feb 2013 17:36:05

Hallo,

ich habe den Beitrag gesucht aber leider, auch durch Hilfe der Suchfunktion, nicht mehr gefunden, deswegen habe ich einen neuen Thread aufgemacht, hierfür möchte ich mich entschuldigen. :sorry: :sorry: :sorry:

Deine Hilfe für das Einstellen von Fotos habe ich gelesen und auch so ausgeführt. Vielen Dank nochmal. :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Ich gelobe Besserung!!!!

Bernd

fuzzy am 22 Feb 2013 18:25:13

pidy hat geschrieben:Das hilft ihm jetzt auch nicht weiter!

das aber auch nicht ! :roll:

Die Platte ist egal, eine neue kannst Du auf die alte kleben. Vorher gut reinigen und fettfrei machen, dann mit Sikaflex 252 kleben.

klink_bks am 22 Feb 2013 18:30:18

:D Tach reiler ! :D

Du bsit doch vom Fach (Dachdecker), also mach ein paar Schiefertafeln drauf und gut ist. :D

von der schoenen Mittelmosel
Achim

reiler am 22 Feb 2013 18:36:53

Hallo,
Ja ich wollte schon die Wetterseite vom Womo mit Naturschiefer beschlagen, wollte aber meine Frau nicht!!

Bernd

chrisk am 22 Feb 2013 18:46:03

fuzzy hat geschrieben:Die Platte ist egal, eine neue kannst Du auf die alte kleben. Vorher gut reinigen und fettfrei machen, dann mit Sikaflex 252 kleben.

Die Basisplatte klebt man heute doch mit 260, kostet in etwa das gleiche, ist aber noch besser. Nur so als Tip.

cerberus2004 am 23 Feb 2013 16:13:25

Hallo Bernd,
da es ja nicht so viele SAT-Anlagen Hersteller gibt (ich gehe auch davon aus, dass es die Basisplatte einer SAT-Anlage ist), würde ich denen ggf. mal die Bilder in einer netten eMail senden. Da wirst Du vermutlich am ehesten eine verbindliche Antwort bekommen. Vielleicht solltest Du zur Sicherheit noch die Bohrungsabstände ausmessen und angeben.

Falls Du keinen Erfolg hast, und auf jeden Fall eine neue Anlage drauf machen möchtest, würde ich die Platte runter machen und eine neue aufkleben, die ja ohnehin zum Lieferumfang einer neuen Anlage gehört. Dann bist Du auch sicher dass es gut geklebt ist. Außerdem kannst Du dann frei wählen, welche Anlage Du drauf machst. Aber versuch es doch erst mal bei den Anbietern / Herstellern, die sind doch i.d.R. ganz hilfsbereit.

: Frank

frboe am 23 Feb 2013 19:35:07

es ist eine platte von ten haaft

quabi am 23 Feb 2013 19:46:26

Moin moin,
allem Anschein nach handelt es sich hier um die Grundplatte einer alten Sat-Anlage, bei der man aber - so sieht es jedenfalls aus - die 4 Stehbolzen abgeflext hat, die zum Anschrauben der Motoreinheit mit Antenne erforderlich sind.
Die ist also für das "einfache" Weiterverwenden zum Montieren einer neuen Anlage nur sehr bedingt geeignet; allenfalls kann man da nur eine neue Grundplatte draufkleben.
quabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sathalterung ? (die 2.)
Kaufempfehlung LED oder LCD TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt