rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt den Unterschied zwischen Hymer E und B Klasse

remi40699 am 22 Feb 2013 20:28:01

Hallo an alle hier,
wir haben uns einen gebrauchten Hymer E 690 zugelegt. Nun stöbere ich immer im Internet und finde unglaublich viele Hymer B-Klassen die für mich
optisch absolut genau so aussehen. Allerdings nur ganz wenige Hymer E-Klassen.
Kann mir jemand den Unterschied erklären.

Freu mich schon auf eure Antworten

Liebe aus dem sonnigen Düsseldorf :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

911gt1 am 22 Feb 2013 21:04:20

Meine, die E Klasse war im Endeffekt der Aufbau der S Klasse und als Unterscheidung Fiat Ducato Technik anstelle von Mercedes T1 bzw Sprinter. Also über der B KLasse angesiedelt.

piloteur am 23 Feb 2013 11:31:58

Die Hymer E Klasse wurde nur Ende der 90er Jahre gebaut. Da gab es 2 Modelle
E690 und E650 Beide mit Fiat Motoren.

Parallel zur E Klasse gab es die B klasse auf Fiat und die S Klasse auf Mercedesbasis.

E klasse und S Klasse hatten die bessere Serienausstattung. (Heizung, Fahrertür mit elektr. Fensterheber, AES Kühlschrank, Verdunklungssystem, Fahrradhalter in Heckklappe, Zentralverriegelung, heizbare Aussenspiegel, Doppelverglasung Seitenfenster,)

M.E. war die E Klasse eine S Klasse nur mit Fiat Motoren, wie 911gt auch schreibt.

Man kann die alten Kataloge im Archiv von Hymer herunterladen.

--> Link

Anzeige vom Forum

remi40699 am 23 Feb 2013 12:40:13

piloteur hat geschrieben:Man kann die alten Kataloge im Archiv von Hymer herunterladen.

Erst einmal Danke für die beiden Antworten. Die Ausstattung stimmt. Auf der Hymer Seite hatte ich auch schon gesucht aber die E-Klasse wird da nicht aufgeführt. Die S-Klasse sieht anders aus. Diese hat flache Scheinwerfer. Meiner hat die 3 Rundscheinwerfer.

Scheint also nur eine reine Ausstattungsunterscheidung zu sein.
Aber ich denke ein sehr solides Mobil gekauft zu haben.

MFG

Micha

piloteur am 23 Feb 2013 14:46:26

Wenn Du im Hymer Archiv den Jahrgang 1997-99 anclickst, erhälts Du einen Katalog, in dem Auch die beiden E Klasse Modelle aufgeführt sind.

Gerd Peter am 23 Feb 2013 14:54:36

remi40699 hat geschrieben:
piloteur hat geschrieben:Man kann die alten Kataloge im Archiv von Hymer herunterladen.

Erst einmal Danke für die beiden Antworten. Die Ausstattung stimmt. Auf der Hymer Seite hatte ich auch schon gesucht aber die E-Klasse wird da nicht aufgeführt. Die S-Klasse sieht anders aus. Diese hat flache Scheinwerfer. Meiner hat die 3 Rundscheinwerfer.

Scheint also nur eine reine Ausstattungsunterscheidung zu sein.
Aber ich denke ein sehr solides Mobil gekauft zu haben.

MFG

Micha

Hi Micha,

der Hauptunterschied zur B - Klasse war der Aufbau!
Die E - Klasse hatte ein Kunststoffdach und eine Dach - bzw. Wandstärke von 40 mm.
Durch die dickeren Wände war die Kabine erheblich stabiler und verwindungssteifer.
Zusätzlich waren einige Möbel erheblich massiver gebaut wie in der B - Klasse.
Ich hatte damals den E 700, keinerlei Probleme mit dem Aufbau, jedoch so einige mit der Fiat - Basis.

Peter

remi40699 am 24 Feb 2013 14:52:02

Klasse und Danke nochmal an alle Antwortgeber.
Habe mir jetzt den Prospekt heruntergeladen. Ist zwar nicht ganz mein Mobil aber der Nachfolger.
Ich habe ja einen 95er . Aber für die Unterscheidung doch hilfreich.
Bestätigt meine Entscheidung für dieses tolle Fahrzeug.

Werde sicher noch die eine oder andere Frage hier stellen.

Michae

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Optimierung der Ladung von Starter und Aufbaubatte
France Passion // Brit Stop // Espana Discovery // Italien??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt