xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Kauf

famgab am 09 Sep 2003 08:52:47

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Finde ich richtig klasse, das es so etwas gibt. Wir kommen gerade aus unserem Frankreich Urlaub zurück und überlegen eine Anschaffung eines Wohnmobils. Wir haben zu Zéit ein 10 Jahre alten Fendt 575 SK, den wir gerne gegen ein neueren Wagen eintauschen würden. Ist der jetzige Zeitpunkt richtig? Oder sollte wir noch ein wenig warten, von wegen Saison und so. Lassen die Preise zu einem späteren Zeitpunkt noch nach?

famgab :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Sep 2003 09:16:50

Hallo famgab

Der jetzige Zeitpunkt ist eigentlich eher ungünstig da alle verkaufen. Sie waren auf der Messse und sind ihr überschüssiges Geld losgeworden.

Des weiteren werden bei den Händlern nun die Vermietflotten und Vorführwagen verkauft (Modellwechsel). Es ist also eher ein Zeitpunkt zum kaufen als verkaufen.

Kurz vor Ostern sind wieder viele auf der Suche nach einem Mobil für den anstehenden Urlaub. Ist im Prinzip so wie beim Motorradkauf, im Winter läuft Erfahrungsgemäss recht wenig und wenn das Angebot gross ist, ist nun mal der Preis niedrig.

Aber es gilt trotzdem, probieren geht über studieren.

Thomas

womifreedom am 09 Sep 2003 09:31:11

Hallo,
l
probieren kann man es immer. Beim Preis nicht beirren lassen.

Habe meine beiden Fahrzeuge im Feb/Mär verkauft, war idealer Zeitpunkt. Waren beide zu guten Preisen sofort weg.

Beim Einkauf ist der Zeitpunkt wegen des Preises nicht mehr so wichtig. Man kriegt mittlerweile bei neuen Fahrzeugen fast immer TOP-Konditionen so um 10-13 Prozent. Bei Gebrauchten ist eher die Frage wann es welche gibt. Aber vorsichtig bei 6-Monats-Autos aus der Vermietung. Die werden oft mit 13-14% angeboten, da würde ich lieber ein neues nehmen und die 2%-3% mehr zahlen.

Bei 2-3 Jahres Gebrauchten vom Händler ist der ideale Zeitpunkt Mai. Da werden die Händler nervös, die Preise sinken und es gibt noch genug Auswahl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche altes Campinggerödel
Standplatz in/um Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt