aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 40-12 Auflasten!

coseb am 26 Feb 2013 20:47:16

Hallo miteinander ,

Ich möchte mein Basis Fzg Iveco Daily 40-12 , 2,8 Ltr , Bj 98, Zw Bereift H Achse
und Luft zusatz Federung an der H Achse verbaut.

Auflasten, min 200 Kg wenn möglich aber auch 400 Kg.

Ist hier jemand im Forum unterwegs , der das schon einmal beim gleichen Fzg gemacht hat.
Rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reiler am 01 Mär 2013 09:28:17

Hallo Rudolf,

ich habe auch ein Iveco 40.12 Fahrgestell mit einem Laika Ecovip 100 AUfbau. Hatte auch schon mal mit dem Gedanken Auflastung gespielt. War auch schon beim Tüv. Der hat mich dann zu Iveco verwiesen. Ich war dann mal leer mit dem Womo auf die Waage. Ich kann gute 900 kg zuladen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass das reicht.
Ich muss aber dazu sagen, das ich keine Luftfederung habe. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier im Forum jemanden der seinen 40.12 auf 4,8 t aufgelastet hat, sollte also gehen. Entweder direkt bei Iveco oder beim Hersteller der Luftferderung nachfragen, ich denke mal das die dir weiterhelfen können.

Bernd

fuzzy am 01 Mär 2013 15:59:09

Hier vielleicht ein Tipp :
--> Link

Anzeige vom Forum

coseb am 03 Mär 2013 09:48:24

Hallo Fuzzy/ Bernd und Reiler

Danke für die Inf / Hinweise, Mail an Iveco-Ulm ist schon raus, hoffe nun auf Antwort und

werde Berichten.

Rudolf

coseb am 05 Mär 2013 09:19:22

Hallo Interressierte

Die erste Antwort von Iveco Ulm ist eingtroffen.

Ma teilt mir mit das Sie Nicht Zuständig seien und die Angelegenheit nach München an den für Reisemobile zuständigen Herrn, H. ...... weiter geleitet haben.

Ist zwar nicht zufriedenstellend, aber schon mal eine Reaktion, find ich Ok.

Rudolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 40.12 Bj. 98 Lüftung???
Iveco 40.12 von 4,2 auf 4,5 t auflasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt