rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toskana: Wie ist es in Gaiole zur Eroica-Zeit?

null550 am 01 Mär 2013 17:44:08

Hallo,

ich habe einen Startplatz zu dem Radklassiker L'Eroica ergattert und will da mit dem Womo anreisen. Für die, die das nicht kennen: Ist eine Veranstaltung
mit historischen Rennrädern durch die Toskana mit gut 3.000 Teilnehmern und doppelt soviel Zuschauern, Start/Ziel ist in Gaiole, Termin 6. 10. 2013 (immer der 1. Sonntag im Oktober).
Mit unserem Feiertag davor, war bestimmt schon mal einer in dieser Zeit dort.
Wer weiss Rat bzgl. eines Stellplatzes oder CP? Vermutlich werde ich um CP mit Reservierung nicht rumkommen, oder?
Ich konnte auch noch nicht in Erfahrung bringen, ob es von anderen Orten einen Shuttle-Service mit Radtransport gibt.

, Helmut
am Start mit Colnago Super 1974

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 01 Mär 2013 19:34:33

Hast du schon den Veranstalter gefragt?
Sicher hat er etwas für die italienische Teilnehmer, die auch gerne mit WoMo anreisen, vorgesehen

null550 am 02 Mär 2013 12:04:04

Der Veranstalter verweist leider nur auf Albergos und Locandas.
Ich wollte einfach nur wissen, ob zur Veranstaltungszeit schon mal einer vor Ort war.
, Helmut

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 18 Mär 2013 12:29:00

Hallo Helmut,
welche Strecke fährst Du? Ich bin in 2010 und 2011 die L`Eroica mit meinem Diamant-Renner aus den 60ern gefahren, die Anreise erfolgte natürlich mit dem Wohnmobil. Das Rennen ist am Sonntag, ab Freitag gleicht der kleine Ort einer Belagerung- überall Rennradfreaks, Teilemärkte etc... Wir waren am Freitag Nachmittag vor Ort und haben einen der letzten freien PLätze auf dem örtlichen Busbahnhof bekommen- der liegt zentral gegenüber der Touri-Info und dient während der 3 Tage als Womo-Stellplatz (ohne Infrastruktur, Wasser gibts aber irgendwo in der Nähe, evtl. beim Sportplatz, der dient dann als Campingplatz). Man steht dort recht ordentlich (weil zentral), unmittelbar am "Festivalgelände", je nach Nachbarbesatzung auch recht ruhig. Wenn der Platz belegt ist gibts ein Ausweichquartier auf einem (ehemaligen) Firmengelände, ca. 300m vom Busbahnhof entfernt, Nähe Stadion. Ab Samstag früh ist dann ziemlicher Andrang, viele reisen dann erst an und jeder freie Platz wird zum Parken genutzt. Ich rate Dir, bereits am Donnerstag, spätestens am Freitag in Gaiole zu sein, dann hast Du den Platz betreffend noch etwas Auswahl .
Viel Spaß in Gaiole, das ist eine sehr schöne Veranstaltung! Kleiner Tipp: Dein Rad, besonders die Bremsen, sollten in einem sehr guten Zustand sein! Und: probier die Bohnensuppe, die oben nach der steilen und langen Schotterauffahrt gereicht wird!
Alex

null550 am 18 Mär 2013 12:55:29

Hallo Alex,
danke für die Info; das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe.
Werde also versuchen, schon am Donnerstag dort aufzuschlagen. Ich habe mich für die 135 km entschieden. Hast Du noch einen Reifentipp? Ich darf leider keine KNs mehr schreiben.
, Helmut

stubenhocker am 18 Mär 2013 13:01:16

Reifentipp: nimm einen Crossreifen, möglichst breit, der Schotterstraßenanteil ist recht hoch. Und einen Ersatzreifen (falls Schlauchreifen) bzw. -Schlauch. Auch wenns nicht recht zum Retro-Look passt empfehle ich das Tragen eines Helmes, keine alte Sturzkapp! Die Abfahrten sind nicht ohne, die Mitfahrer auch nicht und da kanns schnell gefährlich werden. Mehr Tipps später, muss arbeiten.
Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Agriturismo alessandra In Ameglia (sp)
gilt LKW-Durchfahrverbot für WoMos >3,5 to in Italien?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt