stubenhocker am 18 Mär 2013 12:29:00
Hallo Helmut,
welche Strecke fährst Du? Ich bin in 2010 und 2011 die L`Eroica mit meinem Diamant-Renner aus den 60ern gefahren, die Anreise erfolgte natürlich mit dem Wohnmobil. Das Rennen ist am Sonntag, ab Freitag gleicht der kleine Ort einer Belagerung- überall Rennradfreaks, Teilemärkte etc... Wir waren am Freitag Nachmittag vor Ort und haben einen der letzten freien PLätze auf dem örtlichen Busbahnhof bekommen- der liegt zentral gegenüber der Touri-Info und dient während der 3 Tage als Womo-Stellplatz (ohne Infrastruktur, Wasser gibts aber irgendwo in der Nähe, evtl. beim Sportplatz, der dient dann als Campingplatz). Man steht dort recht ordentlich (weil zentral), unmittelbar am "Festivalgelände", je nach Nachbarbesatzung auch recht ruhig. Wenn der Platz belegt ist gibts ein Ausweichquartier auf einem (ehemaligen) Firmengelände, ca. 300m vom Busbahnhof entfernt, Nähe Stadion. Ab Samstag früh ist dann ziemlicher Andrang, viele reisen dann erst an und jeder freie Platz wird zum Parken genutzt. Ich rate Dir, bereits am Donnerstag, spätestens am Freitag in Gaiole zu sein, dann hast Du den Platz betreffend noch etwas Auswahl .
Viel Spaß in Gaiole, das ist eine sehr schöne Veranstaltung! Kleiner Tipp: Dein Rad, besonders die Bremsen, sollten in einem sehr guten Zustand sein! Und: probier die Bohnensuppe, die oben nach der steilen und langen Schotterauffahrt gereicht wird!
Alex