xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gilt LKW-Durchfahrverbot für WoMos >3,5 to in Italien?

topolino666 am 23 Mär 2013 08:05:43

Hallo!

Gilt das Verkehrszeichen "Verbot für Kraftfahrzeuge über 3,5t" - also das "LKW-Durchfahrverbot" - bei uns Zeichen 253 --> Link

in Italien auch für WoMos über 3,5 to :?:

Deutschland gilts, Schweiz und Österreich gilts nicht, wer weiss (sicher!!) wie es in Italien ist?

Vielen Dank für die konstruktive Aufklärung! :D

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Mär 2013 08:14:49

Hi Matthias,

die pm hat´s so beschrieben:

Italien
In Italien gelten diese Verkehrszeichen für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t, die nicht für den Personentransport bestimmt sind. Es betrifft daher nach ADAC-Recherchen weder Pkw, Autobusse, Wohnmobile noch Fahrzeuge mit Anhängern.

(Darf wieder mal nicht zum pm-Artikel verlinken .. :? )

Lancelot am 23 Mär 2013 08:18:16

Ahh .. da hab ich doch noch was "linkfähiges" gefunden :

--> Link

Anzeige vom Forum

pipo am 23 Mär 2013 10:45:52

Die Schilder sind doch eh nur für die Verschönerung der Landschaft da :mrgreen:
Keine Sau hält sich dran :!:

topolino666 am 23 Mär 2013 14:34:14

Hallo!

Vielen Dank für Info und Links! :D

pipo, ich bin der Letzte der hier als "obrigkeitsgehorsam" gelten mag (Überholverbot, Anhänger, .... 8) ) aber gerade in einem fremden Land in einer fremden Sprache (als Deutscher) muss man aufpassen dass man nicht auch noch Fläche zum ansetzen gibt!

Ich hab halt ein bisschen ge-eartht und bin bei der "Anfahrt" auf eine mögliche Stehstelle über das Schild gestolpert mal schauen wie´s in Natura aussieht - und wenn nicht zeig ich einfach Lancelot´s Link! :lol:

topolino
Matthias

volker030 am 23 Mär 2013 14:45:18

Hallo,
also in südlichen Ländern wäre ich da vorsichtig. Da kann es in kleinen Ortschaft doch plötzlich mal sehr eng für Womo werden. Selbst erlebt, da bin ich doch mal lieber vorsichtig.
In größeren Städten "übersehe" ich die Beschilderung, denn wo der Müllwagen durch kommt ..... 8)

Lancelot am 23 Mär 2013 14:47:40

volker030 hat geschrieben:... Ortschaft doch plötzlich mal sehr eng für Womo werden.

Ja schon .. aber Matthias ging´s ums LKW-Überholverbot .. da würde ich in "kleinen Ortschaften" mit oder ohne Schild auch nicht .. :)

Mika11 am 23 Mär 2013 14:50:56

Ob 3,5 Tonnen oder nicht in engen italienischen Gassen Must du immer aufpassen Mika

topolino666 am 23 Mär 2013 14:53:06

Lancelot hat geschrieben:Ja schon .. aber Matthias ging´s ums LKW-Überholverbot .. da würde ich in "kleinen Ortschaften" mit oder ohne Schild auch nicht .. :)

äh Wolfgang nein, GRUNDSÄTZLICH gings mir hier um die Frage schon um das DURCHFAHRTSVERBOT!

Mein erster Beitrag, Link klicken, Schild betrachten! Langsam und genau!!

Sch***, auch Dein Link ist "falsch" - ich hab auch nicht genau geschaut! - WOLFGANG; Du bringst mir hier ja alles durcheinander! :twisted:

Lancelot am 23 Mär 2013 14:54:38

:oops: :oops: :oops:

Durchfahrverbot ... :versteck:

Dann sag´s halt gleich ... :mrgreen:

In dem Fall : Augen zu und durch (wenn´s von der Breite und Höhe her paßt) :)

topolino666 am 23 Mär 2013 15:00:21

ja sagermal!

Ich möchte da drin (is´ ne "Sackgasse") stehen bleiben, übernachten, und vielleicht noch mal ..... und wie schon geschrieben DESWEGEN nicht "verwarnt" werden! :D

Lancelot am 23 Mär 2013 17:22:18

topolino666 hat geschrieben:ja sagermal!

Gefunden :)

Das (deutsche) Schild 253 sagt aus für Italien :

divieto di transito ai veicoli di massa piena carico superiore a 3,5 t non adibiti al trasporto di persone

Also Verbot für alle Kraftfahrzeuge > 3,5 to, die NICHT für den Transport von Personen geeignet sind.

ICH transportiere in unserem Womo auch Personen .. 8)

--> Link

T´schuldige Matthias, wollte den Fred nicht durcheinander bringen .. :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toskana: Wie ist es in Gaiole zur Eroica-Zeit?
7 Wochen Italien.... Stellplatz-Profis wir brauchen Eure Ti
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt