xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Macht meine Grafikkarte die Grätsche?

Tipsel am 01 Mär 2013 23:18:04

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Vor kurzem hatte ich das Gefühl, als würde beim Scrollen die Seite geteilt und das linke Drittel wäre nicht so schnell wie der Rest (oder wars umgekehrt?). Jedenfalls war da immer irgendwie sowas wie ein Strich. Weil das Forum umgestellt wurde, dachte ich es liegt daran.

Seit gestern hab ich manchmal eine ganz leicht verpixelte Zeile, die Buchstaben zeigen kleine blaurote Würfelchen,w enn man genau hinschaut. Wenn ich markiere oder sonstwie mit dem Cursor draufgehe verschwindet das Phänomen, und taucht zwei Zeilen tiefer oder höher wieder auf.
Oder aber es ist stundenlang alles ok, und dann tritt es wieder auf. Es tritt nicht nur hier auf, sondern woanders sogar noch öfter und auch deutlicher.

Jetzt ist nur ganz schwach, ich hab mal nen Screenshot gemacht, denn es hat wieder die Zeile gewechselt. Ich seh aber grad, dass alles undeutlich ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Engis am 01 Mär 2013 23:23:53

Hast du einen PC und kannst die Karte ausbauen?
Dann ab damit in den Backofen und die Karte mal backen.
Ist jetzt kein Witz, geht wirklich.

Google mal danach.

Engis

Tipsel am 01 Mär 2013 23:28:29

Hihi, kochen kann, backen auch, aber vom Läppi hab ich keine oder wenig Ahnung :D
Da fällt mir ein, dass er ja Garantie haben sollte :eek:

Es ist eh ein Sonderangebot gewesen, sollte aber länger als ein Jahr halten. HP 625

Anzeige vom Forum

fuzzy am 02 Mär 2013 09:19:54

Deinstallieren im Gerätemanager, neu booten Karte wird neu erkannt und installiert. Kann helfen.

pipo am 02 Mär 2013 10:09:20

fuzzy hat geschrieben:Deinstallieren im Gerätemanager, neu booten Karte wird neu erkannt und installiert. Kann helfen.

Schonmal nicht schlecht :mrgreen:

Tritt das Problem nur im Akkubetrieb oder generell auf?
Falls nur im Akkubetrieb ist vielleicht der Akku am sterben, da der Bildschrim dadurch unmerklich flackert.

Vielleicht sind es auch die Einstellungen, wie Cleartype Text oder Du musst den Bildschrim einfach mal kalibrieren.

palstek am 02 Mär 2013 10:11:13

Treten diese Effekte auch schon vor dem Start von Windows auf, z. B. im BIOS oder bei den ersten Anzeigen direkt nach dem Einschalten? Evtl. kannst du auch mal ein anderes Betriebssystem von DVD aus starten, falls du jemanden zur Hand hast, der sich damit auskennt. Wenn das Problem bei einem dieser Fälle auch auftritt, ist die Hardware kaputt.

Frank

fuzzy am 02 Mär 2013 10:59:54

pipo hat geschrieben:Schonmal nicht schlecht :mrgreen:

und das aus Deinem Mund :D
Christel sind denn Deine Monitoreinstellungen noch i.O. ?

pipo am 02 Mär 2013 11:12:38

fuzzy hat geschrieben:
pipo hat geschrieben:Schonmal nicht schlecht :mrgreen:

und das aus Deinem Mund :D

Du kennst doch die Mädels.. Hätte ich das nicht geschrieben, dass hätte sie Deinen Tipp nicht verfolgt :wink:

Tipsel am 02 Mär 2013 11:50:36

Danke erst mal. Ich zeig die Tipps mal meiner Brut. Ich selbst kann trau mich ja nicht dran.

Ich hab nix geändert, häng immer am Strom...

mithrandir am 02 Mär 2013 12:32:16

Ich schlage folgendes vor
Erst mal aktuelle Treiber herunterladen und installieren.
Außerdem mal einen externen Bildschirm anschließen um zu sehen ob das Problem da auch existiert.

Brenzel am 03 Mär 2013 18:40:13

Hallo Tipsel,
falls man Firefox als Brauser verwendet kann dies auch durch das letzte Apdate verursacht werden.
Hier ein --> Link
Bei meinem Sohn ist das nicht bei der Firefox Vers. 4, sondern jetzt bei Firefox Vers. 19 passiert.

Problembehebung ist mir nicht bekannt.

Brenzel :lol:

Tipsel am 03 Mär 2013 19:03:33

:daumen2:
Ich glaub das ists.
Beim IE ist nix verpixelt. Hab jetzt mal auf diversen Seiten rumgeguckt. Alles ist gut. Es liegt am Firefox.

Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke für den Tipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Android-Apps kaufen über den Mobilanbieter???
Internet in Dänemark (ipad)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt