rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorverkabelung Rf-Kamera, TV/Sat usw

spkoch am 02 Mär 2013 17:16:23

Also bitte jetzt mal für den ganz Doofen:

Da steht so ein Neufahrzeug, lt. Beschreibung ist das Womo werksseitig (natürlich nicht umsonst) vorverkabelt.
Dann sagt mir der Händler: " ne Rf-Kamera und die TV-Geschichte kosten ja nicht die Menge, aber es müssen ja noch die ganzen Kabel durchgezogen werden. Ist ja letztlich ein riesen Aufwand" :?: :?:

Eigentlich dachte ich: wenn vorverkabelt, dann hier Stecker rein, da verdrahten und dann paßt das Ding. Ist dass so?

Denkt sich der Händler: Frau = doof oder ist da wirklich riesig was zu tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Mär 2013 17:38:27

Frau Nicht unbedingt gleich doof, sondern eher unpräzise :D

was ist denn genau alles vorverkabelt ? Und wer hat es gemacht ?

eine standardisierte Vorverkabelung bei den genanntten kann es auch nicht geben da fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Vom Hersteller des Chassis kenne ich nur sowas wie Radiovorbereitung, ist aber auch nicht nur : einstecken fertig.

grundsätzlich hat der Händler nicht ganz unrecht

spkoch am 02 Mär 2013 18:07:05

ne, ne, Bernd, nicht Frau = unpräzise

Guck mal in die ganzen Sonderausstattunglisten z.B. Laika, Carado.

hier: Carado: Vorverkabelung Rückfahrkamera 2 kg 145,-€
Das ist Original-Text aus Carado-Prospekt

und ich denke, da gibt es noch etliche Anbieter, die so was in ihren
schriftlichen Unterlagen haben

Wenn hier einer unpräzise ist, dann sind das doch wohl die Hersteller bzw.
deren Prospektschreiber.

Anzeige vom Forum

spkoch am 03 Mär 2013 13:11:45

Ich hab doch nen Fehler gemacht. Meine Frage gehört wohl eher in die Rubrik Wohnmobiltechnik. Ist das der Grund warum ich keine Antwort krieg oder ist
die Frage so doof, dass sie keine Frage wert ist?

woslomo am 03 Mär 2013 13:42:04

Das Problem scheint zu sein, dass es bei der Fertigung der Womos, warum auch immer, nicht alles installiert wird, was eigentlich in den Fertrigungszeichnungen als Normalausstattung eingezeichnet ist.
Bei meinem hatte bei der Verkabelung einiges gefehlt. Da ich aber wußte, was in den Unterlagen als normal eingebaut sein sollte, hat es mein Händler ohne viel Diskussion nachinstalliert. Der Vorteil war, dass die Kabel dann dort endeten, wo ich sie haben wollte.

spkoch am 04 Mär 2013 11:33:48

woslomo hat geschrieben:Das Problem scheint zu sein, dass es bei der Fertigung der Womos, warum auch immer, nicht alles installiert wird, was eigentlich in den Fertrigungszeichnungen als Normalausstattung eingezeichnet ist
Bei meinem hatte bei der Verkabelung einiges gefehlt. Da ich aber wußte, was in den Unterlagen als normal eingebaut sein sollte, hat es mein Händler ohne viel Diskussion nachinstalliert.

Danke für deine Antwort. Die bringt jetzt wirklich ein bisschen Licht ins Dunkel.
Problem ist nur, wie kommt man an solche Fertigungszeichnungen, z.B. wenn man sich ne Bürste kaufen will, dran? Um halt festzustellen, was eingebaut sein sollte. Die gibt es doch sicher nicht im www
Wir waren gestern auf der Messe Essen und haben mit verschiedenen Verkäufern gesprochen. Entweder hatten sie keine Ahnung oder sie drückten sich so gewählt schwammig aus, dass ja keine verbindliche Aussage bei rauskam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinungen gesucht: Navigation mit IPhone>Navigon Truck ?
Garmin 2565 LMT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt