aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Womo >3,5T auf Autostrada

nordbadener am 03 Mär 2013 12:59:50

Hallo

Mal wieder gesucht, aber nix gefunden. :nixweiss:

Was muss ich beachten, an den Mautstellen in Italien

bei einem Gesamtgewicht über 3,500Kg.

Bestimmte Gasse wie z.B. LKW-Spur oder so :?:

Oder ist es Gehupft wie Gesprungen :?:

Die Carabinieri sind ja bei Fehlverhalten nicht gerade zimperlich. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2013 13:06:44

Moin,
eigendlich brauchst du garnix machen...alles automatisch! Sind Mautstellen wie in Fr ...ob auch unterschieden wird zwischen kleiner / grösser 3,5ton weis ich nicht....habe 4,5ton und habe das bezahlt was da stend!

Beim Bezahlen nur darauf achten in welche box man fährt....entweder barzahler, mit Karte oder tele.

peter

rena am 03 Mär 2013 14:30:38

Genauso wie nethunter schreibt. Die Einfahrboxen sind allel gleich breit (na, eher schmal....), egal ob PKW oder LKW da durchfahren müssen.
Der Preis wird vom Bediensteten in den Zahlhäuschen "geschätzt".
Wir haben auch einen 4,5 t und haben auf gleicher Strecke mal mehr, mal weniger bezahlt. War uns aber auch egal.

Viel Spaß in Bella Italia.

LG Rena

Anzeige vom Forum

pipo am 03 Mär 2013 14:34:57

nordbadener hat geschrieben:Die Carabinieri sind ja bei Fehlverhalten nicht gerade zimperlich. :D

Richtig, daher solltest Du niemals, wirklich niemals Rückwärts aus der Box fahren. Damit machst Du dich zu Italiens Staatsfeind Nr. 1 :mrgreen:

Der Rest wurde ja schon beschrieben.

nordbadener am 03 Mär 2013 15:53:25

Danke für die schnelle Aufklärung. :)

Ich dachte das die Italiener genauso ein

TamTam machen wie ihre nördlichen Nachbarn.

Nix genaues weiß man ja manchmal nicht. :D

Mit dem Wohnwagen war es ja kein Problem, und fragen kostet ja nichts. :)

Denn wie heist es doch so schön: "Hier werden sie geholfen"! :D

Gast am 03 Mär 2013 16:28:55

Halt dich immer Rechts, dann bist Du immer richtig und stehst auf derTouri-Spur.Das Häuschen ist immer besetzt und Zahlen kannst dort wie es Dir beliebt ... Bar, Visa ,Viacard , Etc...die Spur nimmt alles :wink:

tobi02 am 06 Mär 2013 11:11:46

meier923 hat geschrieben:Halt dich immer Rechts, dann bist Du immer richtig und stehst auf derTouri-Spur.Das Häuschen ist immer besetzt und Zahlen kannst dort wie es Dir beliebt ... Bar, Visa ,Viacard , Etc...die Spur nimmt alles :wink:

Die nehmen bei weitem nicht alles ***klugscheissmodus aus***

Nicht mehr als zwei Via-Karten gleichzeitig. Kann man nicht alles mit VIA- bezahlen MUSS der Rest Bar beglichen werden. Oder man kannn sich auch einen Schein ausdrucken lassen und den später bezahlen - online. IIch glaube innerhalb von zwei Wochen. Das sollte man dann möglichst nur auf der Rückfahrt machen (sofern man kein Internet on board hat oder mit dem Handy überweisen kann)

Ich meine die IIttaliener rechnen rein nach der Anzahl der Achsen ab (bin mir aber nicht ganz sicher). Für mich kostet das mit Tandemhänger immer on top weil bei denen ein Tandemachser als zwei Einzelachsen zählt. - Im gegensatz zum Verkehrsrecht.

sposoz am 06 Mär 2013 14:19:44

Hallo,
es ist nicht ganz gleich, in welche Spur du fährst!!!
Ich bin vor knapp 2 Jahren hinter einem Ducato-Kastenwagen in eine Spur (Brenner/Richtung Österreich kurz vor Innsbruck) eingefahren (wenige Wochen vorher hatte ich noch unser Kastenwagen-WoMo) und bin rechts und links unten gegen die Betonklötze gestoßen - und bin eindeutig darauf aufmerksam geworden, dass wir ein neues, breiteres WoMo haben. Habe dann gesehen, dass wir in eine PKW-Spur gefahren waren. :evil: :evil: :evil: :cry:
Das passiert mir nie wieder!
Merke: Es ist nicht egal, in welche Spur du fährst!

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Venedig
Italien: Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt