aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

radarmessung vom kennzeichen aus

al am 03 Mär 2013 14:43:07

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2013 14:49:53

:top: DANKE

treumer am 03 Mär 2013 15:32:41

Danke,dann wird es auch nicht lange dauern und die sind dann auch bei uns
im Einsatz.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2013 16:38:23

treumer hat geschrieben:Danke,dann wird es auch nicht lange dauern und die sind dann auch bei uns
im Einsatz.

kennst wohl noch nicht die Schwarzblitzer in Berlin und Brandenburg ! und mobile Kontrollen eh ....
In F sind die Einheimischen eh immer schneller :lach: , ich fahre im Ausland generell etwas passiver .

Ostwestfale am 03 Mär 2013 17:22:19

meier923 hat geschrieben:
treumer hat geschrieben:Danke,dann wird es auch nicht lange dauern und die sind dann auch bei uns
im Einsatz.

kennst wohl noch nicht die Schwarzblitzer in Berlin und Brandenburg ! und mobile Kontrollen eh ....
In F sind die Einheimischen eh immer schneller :lach: , ich fahre im Ausland generell etwas passiver .

Und schneller an der Flasche.

Ich habe mal in Venedig am AVIS-Schalter nach meinem gebuchten Leihwagen gefragt und nem Öffner für die Rotweinflasche die ich aus der Platiktüte pellte - weil fahren in Italien (So hätte ich gehört) ohne Alkohol in der Blutbahn sei nicht erlaubt.
Die Dame von AVIS ist fast vom Stuhl gefallen und wollte es nicht verstehen.
Danach hat dann mein Kollege das Auto übernommen und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Bon Voyage und trunkenheitsfreie Fahrten wünsche ich.

gary32 am 03 Mär 2013 17:25:12

Hallo,

hier ein Link ( in französisch ) über diese neuen Erfassungsgeräte :

--> Link

Es gibt auch fest installierte Strecken Radargeräte, zur Überwachung der Geschwindigkeitauf längere Strecken.

Z.Bsp.

-Pont Saint Nazaire
-Tunnel an RN 57 bei Besançon

A+

gary32

al am 03 Mär 2013 17:45:07

schön anschaulicher filmbericht
merci gary

Gast am 03 Mär 2013 18:59:56

wie überall auf der ganzen welt gilt: die verkehrspolizei, stets dein feind und widersacher.
lg
olly

deedee am 03 Mär 2013 19:22:01

Nun ja , Feind und Widersacher will ich nicht sagen, die setzen ja nicht die Ursache, sondern der, der sich falsch (gesetzeswidrig) verhält.
Nun, auch die technischen Zeiten ändern sich.
Derzeit laufen ja ne Menge Provida-Fahrzeuge rum und filmen einen.
Die Kameras werden immer kleiner, kann man wesentlich besser verstecken.
Aber hier in D-Land ... im Gegenverkehr 'blitzen' ? Ist fraglich, ob da die Rechtsprechung mitmacht.
Wer schon in den USA war, der weiß, dass dort auch im gegenverkehr gemessen wird, die hatten letztens noch diese großen 'Pilze' drin im Auto

aber auch dort werden die Dinger bestimmt auch noch kleiner.
Und dann noch ... Frankreich hats schon gezeigt, in der Schweiz läufts, in Italia auch und in Skandinavien, und in ....: Disziplin im Straßenverkehr lässt sich NUR über den Geldbeutel erreichen ....

carlson am 03 Mär 2013 19:23:50

Wenn ich mich an die vorgeschriebene geschwindigkeit halte kann doch nichts passieren ich bin doch im urlaub und nicht auf der flucht.

carlson

Gast am 03 Mär 2013 20:55:28

wenn ich das lese frage ich mich wieso fast jeder den radarwarner hat, wäre doch unnötig bei lauter verkehrsengeln wie euch, oder wieso interessiert sich fast jeder wie er die raubritter austrixen kann?
aber ich gebe zu, ich will gar nicht diszipliniert sein :D , bin eben ganz normaler autofahrer, oft zu schnelll usw
aber ich steh wenigstens dazu
lg
olly

Gerd-R am 04 Mär 2013 00:19:49

carlson hat geschrieben:Wenn ich mich an die vorgeschriebene geschwindigkeit halte kann doch nichts passieren ich bin doch im urlaub und nicht auf der flucht.

carlson

Dieser freundliche Spruch, überzeugt mich überhaupt nicht.

Ich fahre - besonders mit dem Wohnmobil - eher defensiv. Jedenfalls bemühe ich mich, die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen stets einzuhalten. Aber wie jeder andere Mensch auch, bin ich nicht frei von Fehlern. So ist es mir, wie sicher vielen anderen auch, schon passiert, dass ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen habe. Oder man meint, weil rechts und links schon Wald und Feld ist, schon außerhalb der Ortschaft zu sein und dann kommt doch noch das gelbe Ortsende-Schild. Wem sind nicht schon trotz gewissenhafter Fahrweise Fehler unterlaufen ? Zum Glück wird man nicht immer gleich geschnappt.

Ich mußte, obwohl ich ganz bestimmt kein Raser bin, in meiner jetzt fast 50-jährigen Autofahrerkarriere schon einige Male bezahlen. Zum Glück aber kein Bußgeld, sondern nur Verwarngeld.

Gerd

N.S. Das soll aber nun nicht heißen, dass ich gegen jegliche Verkehrüberwachung bin. Dort wo es angebracht ist, muss sie sein.

gary32 am 04 Mär 2013 11:19:38

Hallo,

neu an dem System ist, dass die Fahrspuren sowohl links und rechts durch Radar erfasst werden können.
An einem Art Laptop, gibt man die zu haltende Geschwindigkeit an, wer um soviel Km/h schneller ist, wird erfasst.
Das Ergebnis wird sofort an der Zentralerfassungs Stelle in Rennes übermittelt.
Laut dem Bericht kann in Zukunft auch der Gegenverkehr auf Landstrassen erfasst werden.
Momentan sind nur PKW´s Renault Mégane im Einsatz, sollen aber auch andere PKW Typen eingesetzt werden.

A+

gary32

chrisk am 04 Mär 2013 12:03:29

Wenn ich sehe, wie entspannt es sich in Frankreich fahren lässt und welche Zustände auf unseren Autobahnen herrschen, wünsche ich mir schnellstens jegliches Mittel für unsere Polizei.
Wobei ich nicht ganz frei von Sünde bin, letztens noch 6km/h zu schnell außerorts :ja:

Jako am 04 Mär 2013 12:08:30

...in der slowakei gibts das auch aus dem kühlergrill raus, und das aus zivilen fahrzeugen! da muß man aufpassen wie ein luchs, ist kaum zu erkennen. außerdem - wenn du es siehst hat er dich schon..... gruß jako

deedee am 04 Mär 2013 12:24:52

Nun, bitte Hand hoch ... wer iss noch niemals geknipst worden, wer hat sich schon immer 100 % ig an die Verkehrsregeln gehalten?
Huch ... ich seh ja gar keinen ....
Auch meine Hand bleibt unten ..... aber es geht ja bei solchen Geschichten nicht um die, die grade einmal ein wenig zu schnell sind, sondern um die notorischen Ignoranten. So mit 216 Sachen in der 100er Zone, die Überholer, wo doch der Gegenverkehr schon recht nahe ist .... das ist kein Versehen mehr, keine Fahrlässigkeit, das ist schon Vorsatz, Egoismus, Ingoranz .... die sollen rausgefiltert werden.
Gut, es 'trifft' auch die Kleinen, die mal kurz nicht aufgepasst haben, dafür zahlen die ja dann auch entsprechend weniger, sollen an ihre Aufmerksamkeit erinnert werden. Die 'Dicken', die werden 'bestraft' .... und das ist auch richtig so.
Ach, ja, ich hab kein Radarwarner im Auto.
Und .... die 'Dicken' werden hier bei uns -charakterlich- wohl eher nicht zu finden sein.....

Gast am 04 Mär 2013 12:39:03

chrisk hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie entspannt es sich in Frankreich fahren lässt und welche Zustände auf unseren Autobahnen herrschen, wünsche ich mir schnellstens jegliches Mittel für unsere Polizei.
Wobei ich nicht ganz frei von Sünde bin, letztens noch 6km/h zu schnell außerorts :ja:

Naja, ich würd die Franzosen in bezug auf "Geschwindigkeit einhalten" jetzt nicht über den Klee loben.
Wir sind jedes Jahr eine Woche mit dem Moped in F, und wir fahren schon (oft zu) schnell, aber manch ein Frenchman schlägt dann doch dem Fass den Boden aus:
Wenn wir Landstrasse mit den Bikes unterwegs sind, ist das oft > 100 kmh der Fall (schreib jetzt nicht wieviel :D ), aber da wirst du dann locker mit 190/200 überholt. Hab das mal getestet, sind etliche Male hinterher und haben dann aber bei knappen 200 den Hahn zugemacht, Landstrasse, RN, - 2 spurig wohlgemerkt.

Naja mal sehen ob und wie sie das System bei Mopedfahrer im Gegenverkehr einsetzen werden...

Ciao
Didier

al am 04 Mär 2013 14:06:30

agent_no6 hat geschrieben:....Naja mal sehen ob und wie sie das System bei Mopedfahrer im Gegenverkehr einsetzen werden...

brechstange ins vorderrad und anhand der flugweite des fahrers wird die geschwindigkeit gemessen :evil:

al am 04 Mär 2013 14:11:03

ich bin auch kein befürworter von zu vielen geboten und verboten, aber was sich manch einer mittlerweile auf der strasse, am strassenrand etc. leistet...... pah, dann sag ich nur: selber schuld.

ps. ich habe auch schon womos hinter mir gehabt, denen war der pkw-verkehr zu langsam und überholten. bekamen es erst mit der angst zu tun, als denen neben mir die strasse ausging... ach die war auf einen mal so eng rechts, da musste ich richtung mittelstreifen ausweichen, tut mir auch jetzt noch richtig leid.... echt jetzt, leute :twisted:

chrisk am 04 Mär 2013 14:26:19

agent_no6 hat geschrieben:Wir sind jedes Jahr eine Woche mit dem Moped in F, ...

Da siehst Du mal, ich bin da ungefähr (je nach Auftragslage) 15-20x so oft/lang in Frankreich unterwegs und habe sowas noch nie erlebt.
Nur auf der bekannten Strasse gegen Süden soll das ja durchaus den Status des Normalen gleichen. Idioten gibt es also auch in Frankreich :wink:

scholko1 am 04 Mär 2013 15:03:31

brechstange ins vorderrad und anhand der flugweite des fahrers wird die geschwindigkeit gemessen :evil:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da muss man aber das Gewicht des Fahrers berücksichtigen :D

Den ganzen Winter über habe ich so gut wie keine Fahrzeuge mit mobilen Radarkontrollen am Strassenrand gesehen. War wohl zu kalt im Fahrzeug und so durfte wohl "gerast" werden.Jetzt stehen sie wieder vermehrt und die "Raserei" hat ein Ende. :?: :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreichbilder
Gazole...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt