xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlechte kühlung mit Klimaanlage

guenge am 09 Sep 2003 14:35:25

Hallo, habe ein Womo mit easycool 1500 AC/DC von Waeko gekauft. Als ich nun bei ca 38 grd Außentemp und wahrscheinlich noch etwas mehr innen die Anlage eingeschaltet habe, ist bei höchster Kältestellung nur handwarme Ventilatorluft herausgekommen. Habe aber das Einschalten des Kühlkompressors gehört. Die Raumtemperatur ist nicht besonders runtergagangen (alle Öffnumgen waren zu). Hat jemand mit der gleichen Klima schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 09 Sep 2003 15:06:03

hi guenge

ich hab die selbe anlage in einem 7,5m alkovenwomo und bin aber sehr zufrieden
bei 52 grad in der sonne (ca 38-40 grad wie bei dir) hatte ich drinn angenehme 24 grad

es kann pasieren dass die anlage vereist(verdampfer),dann kommt nur lauwarme luft raus
thermostat etwas zurueckdrehen und vent. auf stufe 2
somit hast du eine hohen luftstrom und der kompressor kann zwischenzeitlich einige min. abschalten und du bekommst die kaelte weg vom verdampfer
fehlendes kaeltemittel kann auch eine ursache sein,(hat mit dem alter gar nichts zutun)
verschmutzter ansaugkuehler
defektes thermostat(schltet nicht ab, verdampfer vereist)

lass die anlage mal durchsehen bzw ein service machen

ich habe auf vent.stufe 1 bei 3 geschlossenen duesen eine ausstroemthemp. von minus 4 grad gemessen
bei 4 offenen duesen waren es noch immer 3 grad plus bei allerdings *NUR* 28 grad aussenthemp.

mfg

alex

*

guenge am 10 Sep 2003 10:46:51

Hallo Alex,
besten Dank für die Tipps. Hab auch schon nach einem Spezi, der sich an diesen Klimaanlagen auskennt gesucht (Raum Tübingen), aber noch keinen gefunden. Übrigens das hab ich gerne zur Kenntnis genommen, dass du mit der Anlage zufrieden bist.
Guenter

Anzeige vom Forum

fischer-metzger am 10 Sep 2003 19:32:00

hallo

die meisten autowerkstätten wissen jemanden der sich mit klimaanlagen bzw. kühlmaschinen auskennt, mus nicht immer der typbezogenen fachmann sein. bei mir am ort lassen die meisten werkstätten ihre autoklimanlagen vom baywa-kühlmaschinenservice reparieren.
diese leute haben auch meine autoanlage wieder auf vordermann gebracht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selbstausbau WoMo
Erfahrung mit Füllstandanzeige Gasflaschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt