rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EXPO Gelände Hannover

Gast am 05 Mär 2013 15:25:55

Gibt es auf dem Expo Gelände in Hannover noch Stellplätze?

Habe über die Suche und im Internet leider nix brauchbares gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wilma57 am 05 Mär 2013 15:46:49

Schau mal hier:

--> Link

WILMA57

pipo am 05 Mär 2013 19:07:38

regenten hat geschrieben:Gibt es auf dem Expo Gelände in Hannover noch Stellplätze?

An der Messe gibt es wenige und wenn kaum bezahlbare Stellplätze.
Ich würde mich in Sarstedt --> Link hinstellen und mit den Öffis zur Messe oder Konzert fahren.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 05 Mär 2013 19:27:03

und ich in Laatzen

olimoli am 05 Mär 2013 22:38:19

franz_99 hat geschrieben:und ich in Laatzen

Ich auch. Ist zwar je nach Wetter recht matschig, aber die Messe ist auch zu Fuß gut erreichbar oder noch besser per Fahrrad.

ardoro am 11 Jun 2013 08:47:41

Wir waren am vergangenen Wochenende (7.-9.6.) bei Fury in the Slaughterhouse auf dem Expo-Gelände. Das WoMo haben wir auf dem TouriPlatz des Campingplatzes Birkensee --> Link abgestellt. Nach Hannover rein (Altstadt, Trödelmarkt, etc.) ist es dann zwar etwas weiter, aber bis Laatzen kann man laufen und von dort dann weiter mit der S-Bahn fahren, oder man fährt mit dem Rad. Zum nahen Expo-Gelände bietet der Platzwart einen Shuttleservice (2,50/Person) an. Das Wetter war super, der See warm genug zum Baden, und der Platz incl. Duschen/WC war auch o.k.; leider ist die Schnellstraße gut zu hören.
Auf jeden Fall haben wir so kein Knöllchen riskiert, da wir ja keine grüne Plakette haben, und wir hatten wahrscheinlich auch viel mehr Platz, als üblicherweise auf den Stellplätzen vorhanden ist.

eijden am 19 Nov 2013 22:51:27

Während der Agritechnica habe ich auf dem Messe-SP gestanden. War zwar mit 42,00 € inkl. Strom und Nutzung der Sanitärcontainer nicht gerade billig, doch in nur 10 Gehminuten ist man auf der Messe. Einfach nur Super! Von Kollegen habe ich oftmals gehört, wie Hotels und Gasthäuser ihre Preise verdreifachen.

wilma57 am 20 Nov 2013 11:48:23

eijden hat geschrieben:Während der Agritechnica habe ich auf dem Messe-SP gestanden. War zwar mit 42,00 € inkl. Strom und Nutzung der Sanitärcontainer nicht gerade billig, doch in nur 10 Gehminuten ist man auf der Messe. Einfach nur Super! Von Kollegen habe ich oftmals gehört, wie Hotels und Gasthäuser ihre Preise verdreifachen.

Hallo Andrea,

ist das der Preis pro Nacht und WOMO? Den fände ich dann aber äußerst heftig!

WILMA57

eijden am 20 Nov 2013 11:52:43

Hallo Wilma57,
ja, das gilt pro Nacht und WoMo. Ja, billig ist es wirklich nicht. Aber die Vorteile dieser Lage überwiegten bei mir. Wenn man auf der Messe Standdienst hat und somit zumindest einigermaßen pünktlich dort sein möchte ohne groß im Anreiseverkehr zu stecken, dann ist dies eine gute Möglichkeit.
Im Vergleich zu 2011 (vorletzte Agritechnica) war der Platz auch schon deutlich besser besucht. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder.

eijden am 20 Nov 2013 11:54:39

Es muß natürlich heißen : überwogen und nicht überwiegten...oder?

BurnerWil am 20 Nov 2013 11:57:08

Hallo Andrea, meinst du die vergangene Entscheidung - dann überwogen, meinst du es auch allgemein dann Gegenwart = überwiegen :D
Überwiegten gibt es nicht :roll:

eijden am 20 Nov 2013 12:28:55

Moin Wilfried,
aaaah: Dann überwogen ganz klar diese Gründe, auf dem zwar etwas teureren, aber schon nahe gelegenen SP zu nächtigen :)
Ich mag ja echt die deutsche Sprache (die Nase läuft ja auch, obwohl sie Flügel hat zum fliegen) doch manchmal kommt man ins grübeln.
Vielen Dank!

BurnerWil am 20 Nov 2013 12:31:38

Ich kenne die Sprache auch schon 55 Jahre und staune immer wieder :D :lach:

thoba am 20 Nov 2013 21:40:37

Wenn du keine Versorgung brauchst, würde ich mir irgendwo in Zoonähe o.ä. ein ruhiges Eckchen suchen und mit der Stadtbahn (6) bis direkt vor den Eingang Messe Ost fahren. Stadtbahnpläne findest du auf der Seite der UESTRA.de

wilma57 am 21 Nov 2013 10:09:16

eijden hat geschrieben:... Wenn man auf der Messe Standdienst hat und somit zumindest einigermaßen pünktlich dort sein möchte ohne groß im Anreiseverkehr zu stecken, dann ist dies eine gute Möglichkeit.
Im Vergleich zu 2011 (vorletzte Agritechnica) war der Platz auch schon deutlich besser besucht. Die Gäste kamen aus aller Herren Länder.

Hallo Andrea,

da hast du wohl Recht, an Alternativen mangelt es dort. Dabei gäbe es auf der anderen Seite des Messeschnellweges - auf dem alten Expo-Gelände- Platz genug für Stellplätze.
Vielleicht könnte man da auch frei stehen?!

WILMA57

eijden am 21 Nov 2013 15:25:43

Hallo Wilma57,
den anderen Platz am alten Expo-Gelände haben wir gar nicht gesehen und sind auch im Internet bei der Recherche nach SP drauf gestoßen. Da ich am Abend jedoch oftmals sehr spät von der Messe heim komme, ist der Gang über die Straße zum WoMo einfach nur praktisch.
Allein nachts noch mit Straßenbahn o.ä. zu fahren, fände ich nicht so doll.
Wenn man aber einfach nur morgens zur Messe und Nachmittags wieder zum Fahrzeug will, wäre ein SP etwas weiter weg ganz sicher günstiger vom Preis her.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kneipenempfehlung
Stellplatz mit Silvesterparty gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt