Ich habe gerade im Fernsehen die Meldung gesehen, daß Giftköder im Kreis Gütersloh ausgelegt werden. Achtet auf eure Hunde! In kurzer Zeit sind schon 3
Tiere jämmerlich verstorben.
|
Ich habe gerade im Fernsehen die Meldung gesehen, daß Giftköder im Kreis Gütersloh ausgelegt werden. Achtet auf eure Hunde! In kurzer Zeit sind schon 3 Tiere jämmerlich verstorben. Hallo, das scheint leider derzeit um sich zu greifen; auch hier in der Gegend um Straubing häuften sich in letzter Zeit die Meldungen diesbezüglich !
Wohl als Antwort darauf, das viele Hundebesitzer mit der Angst ihrer Mitmenschen nicht umgehen können und ihre freilaufende Hunde in Schutz nehmend so Sprüche von sich geben: Der will nur spielen und beißt garantiert nicht. Das aber ist und kann kein Grund dafür sein Giftköder auszulegen, damit unschuldige Tiere jämmerlich ums Leben kommen. Hoffentlich wird der Täter schnell ermittelt. MfG kheinz Die "Menschen" werden immer garstiger, in Thüringen jagen welche zur Zeit Rinder auf den Weiden. Schießen mit Armbrust auch auf Pferde, was soll noch aus der Menschheit werden-was sind das überhaupt Wesen, die so was tun :?: Nicht immer sind es Gauner. Bei uns werden gerade von der Gemeinde aus Giftköder ausgelegt. Diese kommen aber in Ziegelröhren, so dass Hunde und Katzen nicht dran kommen. Jetzt im Frühjahr treibt der Hunger die Ratten an die Siedlungsgrenzen, weshalb eine Bekämpfung jetzt am sinnvollsten ist. Trotzdem kann es passieren, dass eine Ratte einen solchen Köder raus zerrt und frei liegen lässt. Deshalb werden die Auslegezeiten immer im Gemeindeblatt veröffentlicht. Zudem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, welche Tierärzte in der Umgebung ein Gegenmittel haben und wie man eine Vergiftung rechtzeitig erkennt. Leider waren im Landkreis in den letzten Jahren auch ein paar Landwirte so verärgert über die Hundehaufen an den Ackerrändern, dass sie Giftköder ausgelegt hatten. Zwei konnte man ermitteln und es ist ihnen sehr teuer zu stehen gekommen. ehrlich gesagt mache ich mir auch gerade Sorgen um meine Katzen, das sie Freigänger sind. @ raidy Danke für deine Aufklärung, aber so wurde es nicht dargestellt. Die Rattenbekämpfung ist ja auch notwendig. Es ist nur traurig, wenn nicht nur die Zielgruppe von den Ködern frißt.
Es ist grausig, wenn man seine Katze daran verenden sieht. So erging es uns vor 20 Jahren schon einmal. Hilflos sieht man zu, wie die Katze zu Grunde geht. Es half nur noch die Erlösung durch den Tierarzt, weil es schon zu spät war. Ich möchte lieber nicht beschreiben, was ich dem Giftleger wünschte. Wir wohnen zwar nicht im Kreis Gütersloh, deshalb sind wir im Moment hoffentlich hier nicht betroffen. Aber es ist natürlich immer ganz traurig, wenn ein Haustier von dem Gift frißt. Wir haben einen Karteuser Kater, der auch Freigänger ist.- Uns wurde hier vor 20 Jahren einmal eine Katze erschossen, obwohl sie ein Halsband trug. Anschließend wurde der Schwanz abgeschnitten. Sie befand sich ca. 70 m von unserem Haus entfernt. Unsere Kinder haben Prinky dann gefunden, ich kann gar nicht beschreiben, wie schlimm das für uns war. Ich hoffe, wir alle bleiben von solchem Leid verschont. |
Anzeige
|