rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastankprüfung im Norden

ak-competition am 07 Mär 2013 23:27:55

moin,

diese Jahr ist bei unserem Mobil die wiederkehrende 10-Jahresprüfung für den Gastank fällig.

Nun habe ich mal Tante Google bemüht um einen entsprechenden Händler/Prüfbetrieb ausfindig zu machen: In meiner Heimat MeckPom konnte ich keinen einzigen Betrieb finden der diese Prüfung durch führt. :(

Der von mir aus nächste Betrieb den ich gefunden habe ist ERMO Treibgastechnik in Hodenhagen. Kennt jemand noch eine Alternative im Dreieck Hamburg/Rostock/Schwerin?

Der Betrieb in Hodenhagen ist mit 155€ für die Prüfung auch günstig, allerdings müsste ich den Tank dort hin versenden.... bei einem 120L-Tank gar nicht so leicht (im wahrsten Sinne des Wortes...).

Wer hat diese Prüfung im Norden jüngst hinter sich und kann mir Tips geben?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 08 Mär 2013 07:07:37

Moin,

ich habe im letzten Jahr diese Prüfung hier vor Ort durchführen lassen.

Ich hatte vor 2 Jahren mal intensiv gesucht und auch nichts in unmittelbarer Umgebung gefunden, damals war ich auch fast so weit den Tank zu Weinen zu verschicken.

Diese Tankprüfung wurde in letzter Zeit auch über eBay angeboten evtl. solltest Du da mal suchen, wenns räumlich evtl. für Dich passt wärs ja OK.

Gast am 08 Mär 2013 07:29:52

Händler und Prüfer gibts doch an jeder Ecke :!:
Warum möchtest Du den Tank ausbauemn :wink: Schau mal um die Ecke --> Link
Wenn Die das nicht können , sollen die Brötchen verkaufen ....

Anzeige vom Forum

ak-competition am 08 Mär 2013 23:53:50

meier923 hat geschrieben:Händler und Prüfer gibts doch an jeder Ecke :!:
Warum möchtest Du den Tank ausbauemn :wink: Schau mal um die Ecke --> Link
Wenn Die das nicht können , sollen die Brötchen verkaufen ....

Nun ja,

ich habe weder einen 2700L, 4800L oder 6400L Tank.

Prüfungen für Ortsgebundene Gastanks die zum beheizen von Häusern gedacht sind habe ich auch schon bei mir vor Ort gefunden. Das ist leider nicht das was ich suche.
Und natürlich muß der Tank ausgebaut werden weil bei einer solchen Prüfung alle Amaturen entfernt werden und die Materialstärke des gesamten Tanks überprüft wird.

@Walter: Prüfung vor Ort? Hast du eine entsprechende Firma in Emkendorf? Wäre ja noch grob in meiner Reichweite. Die Angebote bei Ebay setzten ja auch immer einen Versand voraus...

Dann frag ich mal anders: Hat jemand einen Tip wie ich einen ca. 120cm langen Tank der ca. 50Kg wiegt versenden kann?

Viele
Oliver

PS: Iloox schein eine Möglichkeit für den Versand zu sein...

Lancelot am 09 Mär 2013 04:41:34

Iloxx ist eine Möglichkeit .. aber da mußt Du "verpacken" .. :(

Besorg Dir eine olle Europalette (120 x 80 cm) und schnall den Tank drauf fest .. dann nimmt den jede Stückgutspedition mit. Sollte nicht mehr als so um die 30 - 40 Euronen oneway kosten ..

Gast am 09 Mär 2013 07:08:38

Nun ja,

ich habe weder einen 2700L, 4800L oder 6400L Tank.

Wenns nicht da steht gibt es das nicht :D -> anrufen , die Prüfung sind die selben , wenn Die das nicht machen , dann liegt es daran , das sie es nicht möchten :!:

thomas56 am 09 Mär 2013 09:30:22

unsere Prüfstelle in Hamburg hat leider den Zweig eingestellt, soll sich nicht gelohnt haben.
Den letzten Tank hat ein Kollege mit nach Wynen genommen, für den Rückversand habe ich um 35,- bezahlt.

So eine Prüfung ist schon teuer genug umd meistens muss, weil älter als 10 Jahre auch die Regler-/Prüfeinheit erneuert werden und die kostet auch ca. 80,-. Daher würde ich versuchen jemanden zu finden der den Tank auf dem Weg verteilt. Eine Rubrik gibt es hier ja nicht, aber bei 60.000 Mitgliedern sollte es kein Problem sein.
Zum Glück sind die neuen Tanks tüvfrei.

Darvid am 06 Mai 2020 15:01:02

(7 Jahre später...) Falls außer mir noch wer hierauf stößt: ERMO Hodenhagen gibt's wohl nicht mehr. Wynen in Viersen und Kraus in Altötting scheinen die üblichen Adressen zu sein. Beides nicht gerade ein Tagesausflug von Rostock aus...

thomas56 am 06 Mai 2020 16:22:56

heute würde ich gar nicht mehr prüfen lassen, sondern gleich einen neuen prüfreien Tank einbauen.
Seit neuerer Zeit wird der Tank vom Tüv auf Rost geprüft und wenn dem Tüver der Zustand nicht gefällt, gibt es keine Plakette. Da hilft dann auch die vorher gemachte Druckprüfung nicht!

gespeert am 06 Mai 2020 17:18:48

Fragt mal in Oldenburg Feuerschutz Hesse. Haben ein Sauerstoffwerk und der Tüv ist auch anwesend zu bestimmten Zeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenanschluß Gas 30 mb
Truma C3402 Unterspannung und lauter Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt