aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elafonissos

victorynox am 08 Mär 2013 11:38:08

euch,

seit langem möchte ich dieses Jahr mal wieder nach Elafonissos. Weiß jemand von euch die aktuellen Fährpreise für die Überfahrt mit einem Wohnmobil? Und wie heißt der CP auf der Insel? Frei stehen geht ja leider da nicht mehr!
Geht es noch vor der Insel (noch auf dem Festland)frei zu stehen?
Danke schön!
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter59 am 08 Mär 2013 12:25:32

Servus,

Camping simos: --> Link.
Die genauen Fährpreise kann ich Dir nicht sagen. 2007 hat die Fährüberfahrt so ca. 25€ pro Überfahrt gekostet. Ich schätz mal mit 30€ wirst dabei sein.
Aller Voraussicht nach, werden wir Mitte Juni oder Ende September die Insel wieder mal anfahren.

Wenn wenig Touristen dort sind, ist die Insel ein Traum und unbedingt empfehlendswert. Der Campingplatz ist in Ordnung.

Peter

victorynox am 08 Mär 2013 14:17:52

Hallo und vielen Dank!

Ich war auch schon sehr oft auf der Insel und finde sie recht schön, nur eben leider oft mal zu viele Leute!

Heiko

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mär 2013 17:53:54

Guten Abend , die Fähre kostet etwa 30€ kann aber dieses Jahr auch erheblich teurer sein. Wir waren schon oft auf Simos Camping. Dieser Platz wird fast ausschließlich von Griechen besucht und ist der Zeit vom griechischen Pfingsten und in den Sommerferien brechend voll. Das griechische Pfingstfest findet grundsätzlich 50 Tage nach Ostern Statt und fällt diese Jahr auf den 14 Juni. Dieses Fest wird gerade auf dem Simos Camping extrem gefeiert.Wir sind immer direkt die Woche nach Pfingsten angereist. Zu der zeit bis zu den Ferien kann man ganz entspannend auf einer der schönsten Inseln mit beispiellosen Traumstränden relaxen.

xans-georgios am 10 Apr 2013 12:28:06

Kalimera,
es gab ja auch mal Wohnmobil-Stellplätze auf der Insel.
Hat jemand Infos, ob davon noch welche vorhanden sind?

charlyone491 am 10 Apr 2013 15:45:46

Hallo,
wir waren 2011 das letzte mal auf der kleinen Insel, toller Strand der Campingplatz mit seinen Betonplatten Stellplätzen hat mir nicht so gut gefallen. Auf der ganzen Insel nah an den Stränden waren Schilder "CAMPING FORBIDDEN". In der HS kontrolliert die Touristen Police (selbst Angesprochen worden wie lange wir stehen bleiben) die Strände und Parkplätze. Schönen Urlaub!

yassas

victorynox am 29 Apr 2013 11:30:36

Danke für die vielen Antworten!
Ich war seit 1998 immer mal wieder auf der Insel. Leider hat sich dort doch einiges verändert. Es gibt die kleine Kneipe am Oststrand leider nicht mehr (EU Recht bzgl. Naturschutz). Der CP ist größer geworden und an der Westseite ist freies Stehen auch nicht mehr möglich.
Ich habe auf der Insel einige nette Erlebnisse gehabt ( Hochzeit, 15. August, ...) und werde diese Jahr wohl mal wieder hinschauen.
Lieber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer kennt sich hinter Kavala aus/Griechenland
Aktuell, Ueberland nach GR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt