Hallo,
wer ist schon mal die Strecke in Richtung Xanti gefahren?
Charlyone49
|
Hallo, wer ist schon mal die Strecke in Richtung Xanti gefahren? Charlyone49 Moin ! Ich könnte mir vorstellen, der User "Volki". Klausimaus
Was willst du denn wissen? Kavala-Xanti-Komatini-Alexandroupolis-TR-Grenze und so? In den Städten Xanti und Komatini aber nicht gewesen Im Juni 2011 bereiste ich die Strecke von Igoumentsa über Ioannina, Kastoria, Jezero-See, Florina und über Thessaloniki die 3 Finger von Chalkidiki bis Ouranonpoly. Dann weiter nach Kavala, Xanthi, (freier Stellplatz am Meer bei Fanarion mit Blick auf Thassos),Komotini, um von hier über den Pass nach Bulgarien zu gelangen. Durch Militär wurde mir aber die Weiterfahrt untersagt, sodass ich über Alexandroupolis, nun über die Autobahn Richtung Edirne - Plovdiv nach Bulgarien gelangte. In Griechenland waren es etwa gut 1400 km, da ich ja nicht auf direktem Weg, sondern vor allem in Makedonien (sehr schön) ins Gebirge fuhr. Die Strecke nach Alexandroupolis war eher eintönig, geprägt von flachem Agrarland. Was interessiert Dich vor allem? Es grüsst Dich biotop yassas, in der ADAC Streckenplanung steht u.a. viel Natur und lange Strände bis Alexandropolis. Wenn dem nicht so ist, setzen wir nach Thassos über. Kalinichta
Ich mag hier nicht eine ganze Liste von Stellplätzen zwischen Kavala und Alex zu nennen. Wenn du die 30 seitige Liste willst. bitte über private E-Mail anfordern. Das ganze riesige Delta des Nestos ist wenig bewohnt und lange Strandabschnitte sind noch unverbaut, ebenso der anschliessende Teil von Porto Lagos bis Alex rauf |
Anzeige
|