xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

bürstner vs. adria

soul am 22 Okt 2005 21:18:29

hallo an alle:
hätte als newbie eine frage:
gibts hier erhebliche qualitätsunterschiede.
habe von beiden herstellern ein fast identes fzg., allein der bürstner hat einen längeren radstand(+70cm). einstieg + heckgarage würden mir beim adria aber besser gefallen.
beide sind knapp 6m. besteht die gefahr, bei starker beladung der heckgarage - motorrad -, daß sich das fzg. durch den kürzeren radstand zu einem schaukelmonster entiwckelt.
bitte um tipps und erfahrungswerte.

besten dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 23 Okt 2005 11:01:29

Hallo,

du hast das Problem schon selbst erkannt. Geräumige Heckgarage und langer Überstand vertragen sich nicht. Ist aber leider im preiswerten Segment oft die Regel.

Gehen wir mal von einem üblichen Radstand von 3,70m aus. Der Überstand soll mal 1,50 m betragen. Stellst Du nun Dein Motorrad (angenommenes Gewicht 125 kg) in die Heckgarage, wird die Hinterachse schon mit 175 kg belastet, die Vorderachse jedoch um den Betrag von 50kg entlastet.

Da es normalerweise ja nicht bei dem Motorrad bleibt, wird die Hinterachse ganz schnell überlastet.
Im Gegenzug kannst Du Dir bei Vorderradantrieb Traktionsprobleme einhandeln.

Roman 8)

:snoopy:

Kerli am 23 Okt 2005 11:22:45

Hallo Soul,

erstmal ein "Herzliches Willkommen" !

Zum Thema kann ich ( leider ) nicht viel beitragen.
:roll:
Allerdings kann ich mir einfach nicht verkneifen, etwas zum "Stil" deines Postings zu schreiben.

Gerade als ganz frischer "Newbie", hätte am Anfang deiner Zeilen ein kleines"Hallo" oder"Guten Tag" sicherlich keine großen Mühen gemacht, oder ?

Über 50 Aufrufe, aber erst eine Antwort dazu !

Ein Schelm wer böses dabei denkt.......
;-)
Ansonsten wünsche ich dir trotzdem viel Spaß und Kurzweil hier im Forum.

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:D

Anzeige vom Forum

Roman am 23 Okt 2005 11:35:04

Uuuups,

habe ich übersehen!!

Willkommen im Forum.

Roman 8)

:snoopy:

soul am 23 Okt 2005 12:11:18

Gast hat geschrieben:Gerade als ganz frischer "Newbie", hätte am Anfang deiner Zeilen ein kleines"Hallo" oder"Guten Tag" sicherlich keine großen Mühen gemacht, oder ?

hallo Gast!
muss leider gestehen, daß ich das posting nach dem eintrag nicht mehr durchgelesen haben - da ich immer wieder beim login gelandet bin und schon leicht entnervt war - so wurde auch meine begrüßung geschluckt - :oops:
aber natürlich mache ich das gerne nochmal -
HALLO ERSTMAL, ich weiss nicht ob sie es wussten - ich bin neu hier :-)

..und danke für eine reaktion, auf einen beitrag ohne ordentliches entrée
...um auch alle anderen user nicht zu verärgern habe ich gleich meinen beitrag eidtiert.
:roll:

soul am 23 Okt 2005 12:40:05

Roman hat geschrieben:Gehen wir mal von einem üblichen Radstand von 3,70m aus.

hallo roman!
der adria s574sp hat 3,2m radstand bei einer länge von 5,96m -
überstand etwa 120 cm.
dann wirds wohl der werden
--> Link
muss ich wohl aufs moped verzichten :(

lg
dietmar

MichaelW am 23 Okt 2005 12:45:30

Hallo Soul, zur Not Moped auf einen Anhänger laden und eine AHK kann man ja auch so hin und wieder mal gebrauchen :wink:

Julia am 23 Okt 2005 12:55:26

ob mit oder ohne Hallo, Vorstellung oder anderen Formalien ist, meiner Meinung nach, unwichtig.

:musik: :musik: :musik: :tanz: :musik: :musik:

von Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standzeiten??
Der Weihnachtsmann stellte uns ein neues Womo vor die Tür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt