Ich fühle, es wird eine "Rolle rückwärts" von unserem obersten Hosenanzug vorbereitet, sprich den Austritt Italiens aus dem EURO-Verbund, damit - Brüderle hat's ja ganz konkret erklärt - die verbliebenen Kräfte genutzt werden können, um Frankreich zu "retten". Von Schäuble ist gar nichts mehr zu hören, ein Hollande ist vollkommen abgetaucht, wer ist Merkel...
Ach ja, da war doch was mit einer Rating-Abstufung von Italien. Wer redet noch von Berlusconi?? Krise?? Richtig, mit Griechenland war auch noch was oder sind die Schulden bezahlt. Paßt doch alles!
Mir ist die Politik egal, aber ich möchte die Taten gewisser Politaffen nicht ausbaden.
Langsam brauchen wir Deutsche uns weder in Spanien, Italien und Griechenland sehen lassen.
Meine Verhaltensweise die im letzten Jahr 3 G.-Monate gut funktioniert hat war der Spruch „, wird Deutsche und ihr Griechen haben das gleiche Problem…Politiker. Und was können wir gegen die unternehmen-nichts!!!.
Das erweckt schnell eine gemeinsame (Uozo) Basis und man kann herrlich mit neu gewonnenen Freunden weiterschimpfen. Die Griechen sollen ruhig kapieren-sofern sie das nicht schon tun-das wir kleine Würstchen daran absolut nichts ändern können..
Auch unsere geliebten Tavernen brauchen uns. Die Gäste bleiben aus.
Ist das nicht unser G.Traum ein lauer Abend in einer Taverne am Strand?
Stehe ich bei einer Taverne ,nutze aber keine Leistungen, gibt es für meine Frau am Abend einen gemütlichen Umtrunk der mir schon mal 5-10.-€ wert ist.
Alternativ gehe ich dort essen.
Ich rechne noch immer, dass G. aus der EU, bzw. dem Euro austritt. Es bleibt ihnen nichts anderes über wenn sie von der EU nicht weitergefüttert werden.
Hier bin ich vorsichtig. Denn bei dieser überraschenden Ankündigung sind sofort die Banken dicht. Bares ist wahres.
Ich nehme also Bargeld mit um notfalls über den Landweg oder Türkei zurück nach Deutschland zu kommen.Mein Tank ist immer voll.
Athen, Saloniki werde ich meiden
Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber Vorsicht ist die…
Aber schau mer mal.
Ich freue mich schon wieder auf „meine“ Griechen !.
.