xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilzukunft am Beispiel EU-Zypern

eurobond am 18 Mär 2013 10:01:53

Nein bitte keine Politische Diskussion.
Aber für Wohnmobilreisende ist die unbekümmerte Zeit vorbei einfach mal im EU Bereich etwas Urlaub zu verbringen. Besonders für Crews die mehrere Monate auf Reisen sind.

Ohne einbeziehen der Politik geht nichts mehr!!!

Mich hat die kleine Krise 2008 in Portugal erwischt.
Nein, gesperrt waren 3 Tage die Geldautomaten nicht. Sie waren in „Service“
Letztendlich egal wie es heißt wenn keine Kohle kommt.

Mit Erschütterung habe ich nun gesehen was man in Zypern mit den Menschen macht.
Internetbanking kappt, Geldautomaten zu, Banken !

Merkel und Schäuble, Hollande finden diese Idee Super. Haben das für Zypern bewusst gefordert. Will man testen was das Volk sagt??
Lassen sich das die Menschen in Zypern gefallen ?? Massive Demos ???

Kann TÄGLICH !!!!! in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Holland ….passieren und da sind wir Deutschen dann mitten drin.
Nein in D. nicht. Da sind die Spareinlagen sicher !!!

Will ich auch nicht diskutieren.
Aber es hat mit gezeigt, nicht nur ausreichend Bargeld in € dabei zu haben sondern auch die Griechische 2. Währung US $.Reichlich Reservekanister. Notfalls den 200 Liter Wassertank mit Diesel zu fluten.

Da habe ich zumindest die Hoffnung über Mazedonien-Albanien rauszukommen.

Das Jahr wird spannend !!

Dank unserer Politiker sind die Griechen auf uns Stinksauer !!!
Italiener, Portugiesen, Spanier ganz zu schweigen. Nun Zypern.
Den Rest schaffen wir auch noch!!
Schade !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2013 10:13:26

[quote="eurobond"]Nein bitte keine Politische Diskussion.
Aber für Wohnmobilreisende ist die unbekümmerte Zeit vorbei einfach mal im EU Bereich etwas Urlaub zu verbringen. Besonders für Crews die mehrere Monate auf Reisen sind.

Ohne einbeziehen der Politik geht nichts mehr!!!

Mich hat die kleine Krise 2008 in Portugal erwischt.
Nein, gesperrt waren 3 Tage die Geldautomaten nicht. Sie waren in „Service“
Letztendlich egal wie es heißt wenn keine Kohle kommt.

Mit Erschütterung habe ich nun gesehen was man in Zypern mit den Menschen macht.
Internetbanking kappt, Geldautomaten zu, Banken !

Merkel und Schäuble, Hollande finden diese Idee Super. Haben das für Zypern bewusst gefordert. Will man testen was das Volk sagt??
Lassen sich das die Menschen in Zypern gefallen ?? Massive Demos ???

Kann TÄGLICH !!!!! in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Holland ….passieren und da sind wir Deutschen dann mitten drin.
Nein in D. nicht. Da sind die Spareinlagen sicher !!!

Will ich auch nicht diskutieren.
Aber es hat mit gezeigt, nicht nur ausreichend Bargeld in € dabei zu haben sondern auch die Griechische 2. Währung US $.Reichlich Reservekanister. Notfalls den 200 Liter Wassertank mit Diesel zu fluten.

Da habe ich zumindest die Hoffnung über Mazedonien-Albanien rauszukommen.

Das Jahr wird spannend !!

Italiener, Portugiesen, Spanier ganz zu schweigen. Nun Zypern.
Den Rest schaffen wir auch noch!!
Schade !!![/quo

rolfwam am 18 Mär 2013 10:24:29

Hat das irgendwas mit deinem Usernamen zu tun?

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Mär 2013 10:29:33

rolfwam hat geschrieben:Hat das irgendwas mit deinem Usernamen zu tun?

Vermutlich! Und er will sicher gern für die armen Griechen und Zyprioten spenden!

volki am 18 Mär 2013 10:52:28

Bei allem was recht ist, warum immer den Teufel an die Wand malen?
Es ist doch ganz einfach gewisse Regeln einzuhalten

Euro is ja nich DIE Weltwährung,im Falle eines Falles gibt es ja noch anderes "Bar-Geld"
Wer erst einen ATM (Bankautomat) aufsucht, wenn er fast blank ist, ist auch selber schuld
Mit einem normalen vollen WoMo-Tank sollen doch ca. 700 km zur Grenze in ALB und Mazedonien drin liegen, also alles von Kalamata (Kalamata-Gevgelija) aus , nach ALB wäre es noch viel näher

Als bitte nicht wieder die gleiche Panikmache wie vor 2 Jahren.
Alle GR-Besucher haben damals bestätigt, "Business as usual"
Wer sich als "Deutscher" in dieses angesprochenen südlichen Reiseländer nicht wohl fühlt, kann doch den Norden oder Osten wählen

rolfwam am 18 Mär 2013 10:57:57

Oder sollte besser daheim bleiben, sein Bankkonto leeren und sich daheim einsperren. Oder in einem Bunker, weil möglich ist ja alles..

hapo am 18 Mär 2013 11:03:40

hallo eurobond,

Dein Beitrag zeigt, wie schwierig es ist, sich zu solch komplexen Themen wie der Finanzkrise - hier am Beispiel Zypern - eine Meinung zu bilden. Das Thema passt ja auch eigentlich nur durch die von Dir gewählte Überschrift ins Forum.

Der erste Satz Deines Beitrages lautet,"bitte keine politische Diskussion", obwohl der Beitrag vom Inhalt her direkt zur Stellungnahme auffordert. Ja, wie sollen wir als ForumsteilnehmerInnen denn anders als politisch zu so einem Beitrag diskutieren. Die Meinungen sind ja durchaus verschieden, was auch keine Überraschung ist.

Wenn jemand von uns eine wirkliche Lösung, die allen Interessen gerecht wird, anbieten könnte, ich glaube, diese Person wäre in ganz Europa gefragt. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand, in unserem Forum oder anderswo, so eine "gerechte Lösung" überhaupt anbieten kann.

hapo

hilberer am 18 Mär 2013 11:19:21

Hallo zusammen!
Habe hautnah das Zypernproblem vor fast 2 Jahren miterlebt. Wer mit wachem, neutralem Auge die wirtschaftliche und politische Situation der immer noch geteilten Insel erlebt hat, bemerkte damals schon, daß es so nicht weitergehen kann.
Die größte Schuld an diesem Debakel liegt wohl an den politischen und monetären Verhältnissen wie auch die wirtschaftliche Abhängigkeit von Griechenland. -- Weiter Kommentare würden leider diese Seite ausfüllen.
aus FR

Gast am 18 Mär 2013 13:03:01

eurobond hat geschrieben:

Schade !!!

Auf meinen beiden letzten Griechenlandreisen 2012 und 2011 habe ich stinksaure Griechen gesucht.

Hab keine gefunden. Im Gegenteil.

eurobond am 18 Mär 2013 13:46:32

Auf meinen beiden letzten Griechenlandreisen 2012 und 2011 habe ich stinksaure Griechen gesucht.

Hab keine gefunden. Im Gegenteil.[/quote]

Na dann fahre mit deinem WOMO mit D-Kennzeichen mal nach Athen !!

Letztes Jahr sind mir Steine in Igoumenitsa nachgeworfen worden. Absolute Einzelfälle!!! Aber vor Jahren unvorstellbar.

Nein im Ernst. Viele Griechen sind meines Erachtens sogar noch freundlicher zu Touristen aller Nationen.

Aber es ist noch nicht lange her, wo D. Wohnmobils verzweifelt in G. standen. Ohne Fähre, ohne Geld und um Sprit gebettelt haben. Das, denke ich war ein Vorgeschmack.

Selbstverständlich kommt man mit einem vollen Tank "raus". Aber nicht wenn man mit leeren Tank vor der nichtmehr fahrenden Fähre steht da Sprit in Italien billiger ist!!

Dies soll niemanden abschrecken nach G. zu fahren. Im Gegenteil. Ich werde wieder 2-3 Monate dort sein.
Aber gewisse Vorsichtsmaßnamen ergreifen.

rolfwam am 18 Mär 2013 13:48:49

Was du allerdings mit diesen Beiträgen sagen willst erschließt sich mir immer noch nicht. :?

chrisk am 18 Mär 2013 14:51:29

eurobond hat geschrieben:Dank unserer Politiker sind die Griechen auf uns Stinksauer !!!

Und wie viele Deutsche sind auf die Griechen sauer ?

wiebke am 18 Mär 2013 15:09:37

:polit:
das gilt immer noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So bereite ich mich heuer auf G. vor.
wer kennt sich hinter Kavala aus/Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt