xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich`s Regionen bei ARTE

mk9 am 14 Mär 2013 14:52:29

Nun könnte ich auch unter OT ( Jetzt! Fernseh-Tipp ) zum o.g. Thema etwas schreiben.
Bewußt wähle ich aber die Rubrik Frankreich. Also jetzt einige Info`s zum o.g. Thema.
Nachdem auf Arte die Serie: "Mythische Orte Frankreichs" gesendet wurde, läuft seit einigen Tagen eine andere Serie bei ARTE, unter dem Titel: "Wie das Land, so die Menschen". Einige Sendungen habe ich leider verpaßt, das mir der Titel zunächst nichts sagte. gestern kam ein Bericht. " ARDECHE " -Wiederholung am 11.04. um 16.30Uhr.

Heute um 16.30 Uhr: VOGESEN ( Hochplateau der "Mille Etangs" -Dep. Haute-Saône- südliche Vogesen

Am Freitag, 15.03. ebenfalls gegen 16.25 / 16.30 Uhr: Cote d`Opale. Also etwas für die Freunde der nördlichen Regione Frankreichs.

Wiederholungen: 09.04. 16.32 Uhr Val de Loire
dito 10.04. 16.32 Uhr Baskenland
dito 11.04. 16.32 Uhr Ardèche

Bezüglich der Uhrzeit würde ich eher zu 16.30 Uhr tendieren

Für die Freunde der Ile de Ré erfolgt die Wiederholung am 22.03. um 15.25 Uhr bzw am 4.4. um 16.55 Uhr.

Ich hoffe, dass mir kein Fehler bezg. der Uhrzeiten unterlaufen ist.

vom linken Niederrhein
Manfred

PS wenn ich die Taste z druecke, kommt y. Die Anfuehrungszeichen kommen ebenfalls nicht, dafuer das Zeichen @ . Wer kann mir entsprechende Tipps hierzu geben. UE ist kein Tippfehler, anders geht es nicht. :?: :( Wer hat eine Idee :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mär 2013 14:56:32

mk9 hat geschrieben:PS wenn ich die Taste z druecke, kommt y. Die Anfuehrungszeichen kommen ebenfalls nicht, dafuer das Zeichen @ . Wer kann mir entsprechende Tipps hierzu geben. UE ist kein Tippfehler, anders geht es nicht. :?: :( Wer hat eine Idee :?:

tastatur verstellt? -versuchs mal mit Alt+Shift.
Ansonsten danke für den tipp.

Kai

Gast am 14 Mär 2013 15:18:14

Hallo Manfred,

danke für den Tip, die Aufnahme der Serie ist programmiert!

Anzeige vom Forum

chrisk am 14 Mär 2013 15:27:02

mk9 hat geschrieben:PS wenn ich die Taste z druecke, kommt y. Die Anfuehrungszeichen kommen ebenfalls nicht, dafuer das Zeichen @ . Wer kann mir entsprechende Tipps hierzu geben. UE ist kein Tippfehler, anders geht es nicht. :?: :( Wer hat eine Idee :?:

Scheinbar hast Du die Tastatur auf Amerikanisch geändert.

mk9 am 14 Mär 2013 15:39:21

Tastaturfehler

@ Kai ( kzac ) Fehler dank Deines Hinweises behoben, DANKE

DANKE auch an chrisk

Alter Mann ( ich ) mache mal einen Fehler und weiß dann nicht mehr, wie ich das " geschafft " habe :D

Gottseidank gibt es im Forum Mitglieder wie Ihr, die mir dann helfen.

vom linken Niederrhein
Manfred :francais:

al am 14 Mär 2013 16:15:48

... oder ins netz auf arte gehen
tv-programm raussuchen
sendung anklicken und dort gucken.

Gast am 15 Mär 2013 19:27:54

Moin ,erst einmal Danke für die Info´s.
Ich habe mal eine Frage zu Arte. Kann ich Arte in F auf deutsch über DVBT empfangen,wenn ja wie muss ich das einstellen ?

mk9 am 15 Mär 2013 19:53:40

Ich konnte die Frage von rudirenner leider nicht beantworten. Habe ihm jeute eine KN gesendet, weil ich erst heute
seine Nachricht / Frage gelesen habe. Wie weit der Sender ( ARTE ) ausstrahlt :?: Ich weiß es nicht.

Vielleicht kennt sich jemand im Forum damit aus und ob überhaupt über DVBT der Sender empfangen werden kann.
Vielleicht ist der Empfang bis ins Münsterland nicht möglich, oder nur bei Kabelanschluß oder Schüssel.

Manfred

Gast am 18 Mär 2013 15:32:10

Moin Manfred,
Danke für deine Nachricht. Arte ist überall mit DVBT zu empfangen,auf im Münsterland.
Arte sendet auf 2 Kanälen,man kann in D das Programm auf französisch empfangen.
Meine Frage lautete geht das auch umgekehrt ?
Also in F das Program auf deutsch sehen ?

macagi am 18 Mär 2013 18:41:43

Auch vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich sonst verpasst.

Es gibt übrigens viel sehr viele Wiederholungen, zB kam die Ardeche Sendung heute.

mk9 am 18 Mär 2013 19:56:24

Hallo rudirenner,

also, ich empfange ARTE auf Kabel. Kenne nur die ARTE - Sendungen auf deutsch. Ob man in Frankreich ARTE in deutsch empfangen kann, großes Fragezeichen. Vermutlich nur mit SAT-Empfang. Also kann ich Deine Frage nicht beantworten.

vom linken Niederrhein ins Münsterland
Manfred

Gast am 19 Mär 2013 20:30:23

Moin, ich war jetzt auf der Website von Arte. Da steht eine Anleitung wie Arte in D auf französisch zu hören ist.
Arte sendet mit einem 2 Kanal Ton, der ein auf d der andere auf f.
Das müsste umgekehrt auch möglich sein. Bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren und berichten.

mk9 am 27 Mär 2013 16:22:36

Am Donnerstag ( 28.03.) sendet ARTE 2 Sendungen:

15.30 Uhr Bassin dÀrcachon u n d um 16.30 Uhr Elsass.

Was ich persönlich bei den Sendungen vermisse: Sehenswürdigkeiten in der Gegend, die man mit einem PKW oder noch besser mit einem Wohnmobil aufsuchen kann. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber wünschen kann man das sich doch.

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankr. Neuling braucht HILFE
Outsider-Art - Art Brut - phantastische Architektur in F
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt