aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stipendium in Schweden

schneutzl am 14 Mär 2013 17:47:13

Hurra,

unsere jüngste Tochter, die in Köln im 4. Semester Skandinavistik und Fennistik studiert, hat ein Erasmus-Stipendium in Uppsala bekommen, Beginn im September. Beworben hatte sie sich für Växjö, da Uppsala äußerst begehrt ist und sie meinte, in Växjö bessere Chancen zu haben. Zweitwunsch war Uppsala. Und jetzt kommt sie genau dorthin, wo sie wollte. Zweimal war sie im Urlaub im Sommer da, jetzt wird diese schöne Studentenstadt für ein Jahr ihre Heimat. Und wenn sie dann noch einen süßen Schweden kennenlernt.... (das darf nur nicht ihr Freund aus Ostfriesland hören!) Auch uns hat Uppsala sehr gut gefallen. Möglicherweise müssen wir jetzt unseren Sommerurlaub umplanen, aber wir sind ja flexibel. :razz:

So ein schöner Tag...

Walter und Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chukran am 14 Mär 2013 20:05:52

Ja dann könnt ihr endlich nach Schweden urlauben :D

bonjourelfie am 14 Mär 2013 23:04:35

Herzlichen Glückwunsch für deine Tochter!

Meine Tochter ist nach dem Studium nach Schweden gezogen und ihr Freund macht jetzt in Göteborg seinen Master. Sie leben seit 18 Monaten dort und wollen vorläufig nicht zurück. Mich macht das manchmal etwas traurig, aber so komme ich auch öfter nach Schweden, das nächste Mal in zwei Wochen.
Und zum Glück gibt es skype...

LGElfie

Anzeige vom Forum

schneutzl am 14 Mär 2013 23:26:44

chukran hat geschrieben:Ja dann könnt ihr endlich nach Schweden urlauben :D

Wir fahren seit 20 Jahren nach Schweden, dadurch haben wird unsere Blagen ja erst auf den Geschmack gebracht.
Aber eigentlich wollten wir diesen Sommer Mitte/Ende Juni nach Nordland und Ende August wieder zurück. Womöglich werden wirjetzt im September noch in Uppsala vorbeifahren, um die Erinnerung an unsere Jüngste wieder aufzufrischen. Wir wissen ja nicht, wann wir sie dann das nächste Mal sehen.
Die ganze Clique sitzt oben auf dem Dachboden und feiert das große Ereignis. Katharina kann es immer noch nicht fassen....

Walter und Sabine

zeus am 14 Mär 2013 23:45:18

Meine Tochter wohnt mittlerweile 10 Jahre in Schweden. Sie ist mit einem Schweden verheiratet,
den sie in Frankfurt auf einer Messe kennen gelernt hat. Für uns ist es ein wunderbares Ziel. Jedes Jahr fahren wir ein anderes schwedisches Ziel an.
Im Sommer nehme ich meine deutschen Enkelkinder mit und meine schwedische Tochter wird uns teilweise begleiten.
Da freue ich mich schon besonders drauf.
Carla wohnt jetzt in Trelleborg, anfangs wohnte sie in Blekinge, Karlshamn.
Eine Freundin aus Kindertagen ist in Upsala gelandet, eine andere in Stockholm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

STORUMAN - Ein kleiner Ort im Süden Schwedisch-Lapplands
Unsere Schwedentour 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt