xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster über Starterbatterie ?

toyota am 16 Mär 2013 08:28:47

Moin zusammen.
Hab mal eine Frage an die Profis. An unserem Hymer, Bj 2002 ist eine Oyster ab Werk montiert.Seit einer Woche geht da nix mehr. Hab die beiden Sicherungen am Resiver getauscht. Auch am Ladegerät ist eine Sicherung für Fernseher, auch getauscht. Fernseher hat Strom. Würde die Stromleitung am Resiver gern überprüfen, hab aber kein Multimeter z. Hand. Kann es sein das die Oyster über die Fahrzeug Batterie Strom bezieht und da eine Sicherung irgendwo verbaut ist ? Denn die Schüssel fährt ja ein wenn ich den Motor starte.. Werd mich wenns Hell ist mal auf die suche machen.Vielleicht kennt jemand das Problem.
Schönes Wochenende
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Laika57 am 16 Mär 2013 09:06:15

Die Schüssel und der Receiver werden mit Sicherheit von der Aufbaubatterie gespeist.Die Klemme 15 (Strom wenn Zündung an) kommt aus der Fahrzeugbatterie / vom Fahrzeug damit die Schüssel beim Starten automatisch einfährt.
Bei mir ist für beide Kreise eine eigene Sicherung vorhanden - das wird bei dir auch so sein.Wenn der Fernseher nicht von dem Receiver Strom bekommt hat der natürlich auch noch eine eigene Absicherung.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Laika57

andwein am 16 Mär 2013 11:53:53

Laika57 hat geschrieben:Die Schüssel und der Receiver werden mit Sicherheit von der Aufbaubatterie gespeist.Die Klemme 15 (Strom wenn Zündung an) kommt aus der Fahrzeugbatterie / vom Fahrzeug damit die Schüssel beim Starten automatisch einfährt.
Bei mir ist für beide Kreise eine eigene Sicherung vorhanden - das wird bei dir auch so sein.Wenn der Fernseher nicht von dem Receiver Strom bekommt hat der natürlich auch noch eine eigene Absicherung.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Laika57

Es kann allerdings auch über die Klemme D+ (Motor dreht) gesteuert werden, das ist von Monteur zu Monteur und Auffindbarkeit der beiden Klemmen von Womo zu Womo unterschiedlich.
Andreas

Anzeige vom Forum

toyota am 16 Mär 2013 12:42:59

Hab die Montageanleitung gefunden.Da steht das die Anlage an die Aufbaubatterie geklemmt wird. Bevor ich jetzt die Sitze unnötig aus baue, kann mir jemand sagen ob sich da vielleicht noch eine Sicherung befindet ? Eine Sicherung hab ich unterm Sitz gefunden, wenn ich die Raus nehme sind die12 V am Panel komplett weg.Um da richtig hin sehen zu können müssen die Sitze raus.

toyota am 18 Mär 2013 11:29:39

Fehler gefunden. Der Stecker Strom an Reciever hat einen Wackelkontakt.Weiß noch nicht wie ich den beheben kann, aber Hauptsache Schüssel Funzt wieder. Wäre alles einfacher wenn man nicht an 10 cm Kabel gespart hätte.
Danke für eure Hilfe
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

problem mit mapfactor
JoY-It Minihotspot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt