hallo,
sind seit Samstag wieder von Sardinien zurück, es war wieder ein schöner Urlaub.
Werde in den nächsten Tagen den Bericht hier ins Forum stellen.
Karin
|
hallo,
sind seit Samstag wieder von Sardinien zurück, es war wieder ein schöner Urlaub. Werde in den nächsten Tagen den Bericht hier ins Forum stellen. Karin Willkommen zurück :razz:
Wir warten 8) Auch willkommen zurück.
Na, da sind wir mal gespannt, was es Neues auf der Insel gibt ... Man liest ja so allerhand von wegen Freistehen nicht mehr möglich usw. Gibt's neue Erkenntnisse oder beziehen sich die Horrorgeschichten tatsächlich offenbar nur auf Juli/August? DANKE für Berichterstattung im voraus! hallo,
wir sind 2 Wochen nur frei gestanden, meist direkt am Meer. Es war völlig problemlos, hatten nirgends Probleme. Einmal fuhr sogar eine Streife vorbei, aber die hat nur geschaut und ist dann ohne was zu sagen weiter gefahren. Kann sein dass es in der Hochsaison anders ist, aber bis Mai und im Herbst sicher nicht. Karin Hallo Karin,
freut mich, dass Ihr heil wieder da seid und Euch der Urlaub gefallen hat. Ich hoffe auch, dass das Wetter mitgespielt hat !? Bei uns war es Anfang Oktober etwas frisch, davor allerdings über 2 Wochen ideal, also ca. 23-28 Grad Luft- und ca. 22-24 Grad Wassertemperatur. Mit dem Freistehen das war schon zu unserer Zeit, also ab Mitte September kein Problem mehr. Wir haben in den 3 Wochen nur 2 Mal bezahlt. Sogar Campingplätze und offizielle Stellplätze konnten wir z. T. kostenlos nutzen. Gelernt haben wir, dass man die meisten Verbotsschilder für Womos, die ja vor allem im Norden zu finden sind, spätestens ab 01.10. beruhigt ignorieren kann. In manchen Orten hat man sie zugehängt, in anderen wohl vergessen. Danke noch einmal für Deine Stellplatztipps, die wir nahezu alle genutzt haben. Auf Deinen Bericht bin ich gespannt. Uli @Plaggehu
... auf Deinen Bericht wären wir im übrigen auch gespannt ... Last-minute-Programmtipp für heute abend 19.00 Uhr im Bayerischen Fernsehen:
Freizeit-Magazin - diesmal: Klettern und Segeln auf (vor) Sardinien - Ultimativ für Sardinien-Freunde - und solche, die es werden möchten !!!
Hast ja recht Lira. Da ich etwas schreibfaul bin, wollte meine bessere Hälfte diesen eigentlich schreiben. Leider ist gerade etwas viel los bei uns (Geburtstag etc.) Aber ich bin sicher, es wird was folgen. Bitte noch etwas Geduld ! Uli hallo Uli,
das Wetter war eigentlich in Ordnung, sicher morgens und abends etwas kühler wie bei euch, aber wenn die Sonne schien dann war Badehose und Trägershirt angesagt. Das einzigste was schade war, war dass es 19.00 Uhr schon dunkel war. Wir sassen aber trotzdem draussen bis zum Schlafen gehn. Karin Hallo Alsace,
das klingt ja schön (das mit Badehose usw.) Und: Selbst in Süd-Sizilien ist es im August schon um halb acht Uhr dunkel - und zwar schlagartig!! Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, im dunkeln draußen Abendessen, die kuscheligen Temperaturen entschädigen jedoch für allerhand ... hallo Lira,
wenn man am Meer sitzt hat das Geräusch der Brandung im Dunkeln auch was sehr schönes an sich. Wir hatten das Glück, dass ein paar Tage Vollmond war und der Lichtschein, der sich auf dem Wasser spiegelte, die Lichter der Fischerboote weit draussen und vielleicht noch ein Leuchtturm in der Nähe..da konnte man so richtig die Seele baumeln lassen. Lieben Karin |
Anzeige
|