xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu den Womo Zeitschriften

Gast am 16 Mär 2013 16:39:36

Ich würde gerne eine abonnieren, was könnt Ihr empfehlen, wichtig wäre mir,
1 mal monatlich
Reiseberichte mit Insidertips
Tests von Fahrzeugen
wenig Werbung

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Mär 2013 16:44:08

Da hast du jetzt aber ein Thema angeschnitten, das sicherlich zu sehr kontroversen Diskussionen führen wird. Viele halten die gängigen Zeitschriften für herstellerglaeubig und mit viel Werbung überladen (sind sie sicherlich auch).

Ich hole mir immer die pm an der Tanke. Und manchmal auch die Reisemobil.

rainer-f am 16 Mär 2013 16:51:29

Hallo zusammen,
ich habe noch ein Abo bei Reisemobil , finde aber pm besser, weil die Stellplatzinfos aufgeräumter dargestellt werden.

Rainer

Anzeige vom Forum

dieterk am 16 Mär 2013 16:52:12

Hallo,
geb Wolfgang da absolut recht.
Ich schau im Supermarkt immer in beide rein, d.h. in pm und RM...je nachdem kauf ich die eine oder die andere Zeitung.
Meist geh ich dann eine Woche später nochmals hin und kauf die anderen hinterher, weil ich die erste schon gelesen hab :D
Diesen Monat hab ich mit die pm gekauft, da der Bericht über den Carado T448 drin war. Die RM hab ich noch nicht, die Betonung liegt auf "noch" nicht :)

Dieter

tober am 16 Mär 2013 17:18:24

Ich hab meiner Mutter ( wohnt im Nachbarort) ein 1-Jahresabo Geschenkt. Hört von selber auf und ein Geschenk ( für mich) gibts dazu. Hinfahren zu meiner Mutter tu ich eh täglich und sie ist so nett mir die Zeitschrift zu überlassen. 8)
Geht bei RI und Promo...

haballes am 16 Mär 2013 17:33:28

Werbung mußt du bei Printmedien ertragen.

Ich lese recht regelmäßig die pm und speicher mir die Jahres CD aller Ausgaben ab.

In der aktuellen Ausgabe, die ich mir natürlich hauptsächlich wegen dem Carado Test geholt habe, gefiel mir bisher der TI Vergleich 1985 zu 2013 am Besten. Das ist hochinteressant und hat mir echt viele Vorteile von gestern zu heute aufgezeigt.
Gleichzeitig aber auch die Wertigkeit und Qualität damaliger Wohnmobile.

In allen Zeitungen werden die Marktführer, die meist auch die teuerste Werbung schalten leider zu häufig in den Vordergrund gestellt.

pelle1 am 16 Mär 2013 17:36:04

Also ich kaufe an der tanke wenn wir unterwegs sind, erst die eine dann die andere je nachdem (pm oder RM).
Meistens ärgere ich mich über die sogenannten "Experten" die die Fahrzeuge testen.

Wirklich Hersteller freundliche Tests.

Pelle

flairmichel am 16 Mär 2013 17:53:53

ich bring hier nochmal das camp24magazin ins Spiel-ist halt ein Annoncen-blatt -aber mit einen immer größeren redaktionellen Teil
ich finde da ist noch richtiger Enthusiasmus des Herausgebers zu spüren
aber ein Mini-Abo der Pm hab ich auch grad am laufen -3 monate für 8,80 inkl 2 Thermobecher :)

und der Vergleich 1985 zu heute iss wirklich spitze-glaub in 25 Jahren kann man sowas garnichtmehr machen-mangels Qualität :)

lg

Michel

haballes am 16 Mär 2013 17:59:00

Die hab ich Letzt gelesen. Ist eine gute Wahl für Suchende. Ist natürlich die Plattform der Discounter, aber der Rimor Test zum Beispiel lässt sich zu den hinten dann beworbenen XGO' s übertragen.

Auf jeden Fall lesenswert.

Lancelot am 16 Mär 2013 18:15:54

fricki hat geschrieben:Ich würde gerne eine abonnieren, was könnt Ihr empfehlen, wichtig wäre mir,
1 mal monatlich
Reiseberichte mit Insidertips
Tests von Fahrzeugen
wenig Werbung

DIE wirst Du nicht finden ... :(

Ich hab die pm und die RMI, BEIDE sind

- 1 x monatlich
- Reiseberichte : ja, aber eher in Kurzfassung und OHNE Insidertipps (eher allgemeine Info)
- Fahrzeugtests : ja, aber selten objektiv/offen, man muß schon "zwischen den Zeilen" lesen ..
- VOLL mit Werbung : klar, darüber finanzieren die sich ..

Warum ich die hab ? Hab noch nix "besseres" gefunden ....

thomas56 am 16 Mär 2013 18:21:50

da steht nächsten Monat das drin, was das Forum heute schon weiss.

breefboots am 16 Mär 2013 18:53:05

Hallo,

ich hatte die beiden Hefte (pm und RMI) mal abonniert. Aber die viele Werbung und auch die oft einseitigen Testberichte haben mich geärgert. Seit 2 Jahren kaufe ich nur noch die Januarausgabe mit Jahres CD. Aber vielleicht stelle ich das auch noch ein.

Thomas hat mit seiner Aussage recht.
In der Zeit die ich fürs Lesen brauche im Forum stöbern ist interessanter und kostet nichts.

Breefboots

reinspa am 16 Mär 2013 19:19:06

Hallo in die lesende Runde :razz:

ich stimme Breefboots zu.

Auch ich habe mich über die zu herstellerfreundlichen Tests geärgert. Freier Jounalismus sieht anders aus! Dann noch die viele Werbung und dann der Preis.
Den Kauf schenke ich mir und durchforste lieber das Internet. Einzig die praktischen Tipps, die es manchmal gab, waren interessant. Doch die finde ich auch in Foren.

Sonnige Zeiten

Gast am 16 Mär 2013 20:08:34

Ich bedanke mich für eure Denkanstöße.

garagenspanner am 16 Mär 2013 20:52:49

ich hatte bis Heute Vormittag noch das Camp-Magazin24 im Abo.
Jetzt nicht mehr obwohl interessant gemacht, bis zu 3 Reiseberichte pro Ausgabe.
Werbung im Umfang wie die Mitbewerber

Jan

wolfherm am 16 Mär 2013 20:55:48

Also, ich finde die Werbung in den Zeitschriften gut. Ohne wären die so teuer, dann würde ich mit meinen schottischen Wurzeln garantiert jedes Mal einen Anfall bekommen, wenn ich über die Anschaffung eines der Magazine nachdenken würde.

dieter2 am 17 Mär 2013 10:50:48

Wenn ich sie im Laden sehe kauf ich beide.

Werbung stört mich nicht,die Kleinanzeigen sind auch informativ.
Was ich mir wünsche sind Tester die mehr Ahnung haben und solche Aussagen wie "das Bad ist NUR von einer Person nutzbar" :roll:
nicht kommen und als negativ beurteilt werden.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eingefroren
Adria..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt