aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

immer NORD bei Streetmate RS50-3D möglich?

ganderker am 18 Mär 2013 11:50:37

hallo,
habe mir das Teil letztes Jahr geholt, als Nachfolger vom GT-505-3D. Bei letzterem kann ich die Kartendarstellung (zwar leider nicht generell aber doch bei jeder neuen Route mit einem Klick auf das Nordsymbol) so einstellen, dass ich immer Nord oben habe, wie man es von Papierkarten gewohnt ist und sich leicht in unbekanntem Gebiet orientieren kann.
das RS50 kann das aber offenbar -überhaupt- gar nicht. ständig ist oben die Richtung, in die ich hinfahre. Mich nervt das gewaltig, habe schon mein Smartphone nebenbei angebaut, weil es diese Funktion gut hat, aber das kann es ja nicht sein.

Suche ich in der pdf-Bedienungsanleitung taucht nur dieser Passus auf: Kompass im 2D-Kar-tenmodus<<Der Kompass zeigt immer Nor-den an. Tippen Sie auf die Schalt-fläche, um zur Nordausrichtung zu wechseln, und tippen Sie dann erneut darauf, um die Karte wieder in die vorige Richtung zu drehen.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich damit nie erreichen, dass mein oa Wunsch auf Dauer eingestellt blieb. Der Kompass mag zwar nach Norden zeigen, nicht aber die Karte.

Frage bitte: kennt jemand den Trick, wie man das (idealerweise generell) einstellen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 18 Mär 2013 20:32:06

Ich glaub da musst du etwas in deiner Sys ändern.
Gib mal das hier ein.
[map] 2dheadup=1

ganderker am 19 Mär 2013 12:56:10

djjoerg hat geschrieben:Ich glaub da musst du etwas in deiner Sys ändern.
Gib mal das hier ein.
[map] 2dheadup=1

hallo jörg,
vielen Dank, ich fand den Eintrag bei sys.txt

im alten Navi war es so eingetragen, nun bin ich gespannt, wie es im neuen eingetragen ist, dieses Navi ist aber im womo, da muss ich die nächsten Tage mal hinfahren. Kann nur hoffen, dass dort dieser Eintrag NICHT so drinsteht.

Anzeige vom Forum

djjoerg am 19 Mär 2013 13:27:11

Aber bevor du Änderungen an der Sys.txt vornimmst mach bitte eine Sicherungskopie.

ganderker am 28 Mär 2013 18:08:15

djjoerg hat geschrieben:Ich glaub da musst du etwas in deiner Sys ändern.
Gib mal das hier ein.
[map] 2dheadup=1

Hallo Jörg,
heute konnte ich das auf der Fahrt testen, funzte nicht. Hinterher kamen mir Zweifel über meinen Eintrag:

so lauten die vorhandenen Einträge

[device]
type="pearl_gps43vt"

[interface]
shutdown_time=0

ich habe daher auch so eingetragen:
[map]
2dheadup=1

Was meinst, sollte ich den Eintrag doch so machen, wie du es geschrieben hattest (womo hab ich nun wieder eingestellt)?

ganderker am 02 Apr 2013 16:36:40

hallo,
egal, wie ich es eintrage, es funzt nicht.

und hier die Auskunft vom Pearlkundendienst:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gewünschte Funktion nicht
gegeben ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen n

++++++++++++++++++++++++++

Zusatzfrage bitte:
Die Grundlage ist doch Imgo (oder wie das heißt :D ), könnte ich da einen anderen Skin (oder wie das heißt :D ) als Grundlage nehmen, damit das funzt?

djjoerg am 02 Apr 2013 18:32:14

Kannst du mal herausfinden, was du für eine Igo Version hast?

ganderker am 02 Apr 2013 18:37:03

djjoerg hat geschrieben:Kannst du mal herausfinden, was du für eine Igo Version hast?

ich nehme morgen das Navi aus dem abgestellten womo, dann weiß ich es :)

ganderker am 03 Apr 2013 12:06:52

djjoerg hat geschrieben:Kannst du mal herausfinden, was du für eine Igo Version hast?

hallo Jörg,
tja, ich suchte bei "mehr - Hilfe" dort finde ich von Igo nix, aber Navgear 8.5.11.154123, Aug 2010, Karten West+Osteuropa,
dann habe ich noch Systemdaten des Geräts, aber die sind ja wohl nicht relevant(?)

wüßte nicht, wo ich nun die Igo-version erfahren könnte.

ubruesch am 03 Apr 2013 17:13:02

Das ist IGO Primo 1.1 Green Routing vom 1 Aug 2010.
Such mal nach Skins für die Version.
Vorher Backup machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera kein Bild
Teleco Easy Sat 65 / Fehlermeldung Err3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt