xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera kein Bild

Dethleff 1 am 08 Mär 2013 07:24:40

ein hallo an die Gemeinde'''' habe ein Broblem mit meinen Rückfahrsystem!!!! ist manuel installiet,ohne Rückwertsgang activiert__war unterwegs und manchmal schalte ich den Monitor ein und schaue ob hinten beim Fahrzeug alles okay ist**und weil ich wieder mal nachschauen wollte ?? kein Bild mehr,Ton vorhanden,Leuchtdioden von der Kamera leuchten auch,,aber kein Bild**habe alle Steckverbinder kontrolliert usw::: noch zur ergänzung: hatte ca 4 Std Regen und teilweise schlechte Strassen!!! wo könnte das Broblem liegen'' vieleicht kann mir jemand helfen,,jetzt schon mal danke :roll: lg Dethleff 1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 08 Mär 2013 08:05:52

denke da sit ein kurzer drin, kannst du die kamera mal trocken legen? ich meine so hinstellen das auto das die kaera austrocknen kann. dann würd ich weiter schauen, aber das hört sich stark nach wackler an, oder nässe, mal funktionierts mal nicht, das kommt dann von kriechströmen die mit wasser leiten, dann ists wasser weg dann kein strom mehr, weil, wasser leitet ja, also trocken legen udn schauen obs geht dannw eiter forschen

batchman99 am 08 Mär 2013 10:54:49

Denke auch, das die Cam teilweise "abgesoffen" ist.
Nicht alle Kameras sind perfekt wasserdicht verpackt, hatte auch mal so ein Modell, das nach weniger als einem
Jahr den Geist aufgegeben hat :(
Trockenlegen ist zwar eine gute Idee, aber keine langfristige, wenn die Gummidichtung schlecht, gerissen, oder sogar nicht vorhanden ist.
Meine Kamera hat von aussen eine "magnetische" Schraube, um das Bild elektronisch zu spiegeln, nur damit man
sie dazu nicht öffnen muß und evtl. die Dichtung verletzt.

Achim

Anzeige vom Forum

Dethleff 1 am 08 Mär 2013 11:25:22

batchman99 hat geschrieben:Denke auch, das die Cam teilweise "abgesoffen" ist.
Nicht alle Kameras sind perfekt wasserdicht verpackt, hatte auch mal so ein Modell, das nach weniger als einem
Jahr den Geist aufgegeben hat :(
Trockenlegen ist zwar eine gute Idee, aber keine langfristige, wenn die Gummidichtung schlecht, gerissen, oder sogar nicht vorhanden ist.
Meine Kamera hat von aussen eine "magnetische" Schraube, um das Bild elektronisch zu spiegeln, nur damit man
sie dazu nicht öffnen muß und evtl. die Dichtung verletzt.

Achim

was mich auch iritiert das beim Monitor beim Menu sich nichts tut,,habe inzwischen die Cam geöffnet und mit Föhn bearbeitet,,mal schaun was sich tut,,,danke einstweilen

bubale159 am 08 Mär 2013 19:06:15

Hallo
Hatte auch das Problem in den Fällen ist es die Masse.bei mir direkt an der Batterie Klemme angezogen als in Ordnung Pol Fett nicht vergessen
Mfg Jason

silo am 08 Mär 2013 19:12:16

auch meine WAECO- Rückfahrkamera ist wieder abgesoffen:
nach Öffnen des Gehäuse plätscherte ein Schnapsglas voll Wasser heraus.
Nach Trocknen und Montage funktioniert es wieder.

Und jetzt das überaus Interessante:
das Wasser ist nicht durch das Gehäuse oder die Kabeleinführung eingedrungen, sondern durch das ca. 30 cm lange Anschlußkabel und den Steckverbinder.
Also kontrolliert bei ähnlichem Problem unbedingt den Steckverbinder: liegt er aussen, muss er unbedingt absolut wasserdicht eingeschweisst werden.

Dethleff 1 am 08 Mär 2013 20:16:31

silo hat geschrieben:auch meine WAECO- Rückfahrkamera ist wieder abgesoffen:
nach Öffnen des Gehäuse plätscherte ein Schnapsglas voll Wasser heraus.
Nach Trocknen und Montage funktioniert es wieder.

Und jetzt das überaus Interessante:
das Wasser ist nicht durch das Gehäuse oder die Kabeleinführung eingedrungen, sondern durch das ca. 30 cm lange Anschlußkabel und den Steckverbinder.
Also kontrolliert bei ähnlichem Problem unbedingt den Steckverbinder: liegt er aussen, muss er unbedingt absolut wasserdicht eingeschweisst werden.

nein Wasser hatte ich keines in der Cam,,werde das Gefühl nicht los,das der Monitor sich verabschiedet hat !!!

Dethleff 1 am 03 Apr 2013 15:07:12

werde nicht ganz schlau mit meiner Rückfahrkamera'''' Monitor einschalten,ganz kurz ein Bild und dann ist wieder tote Hose,,was kann da sein,vielleicht die Linse ???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel Din Radio mit gutem Radioempfang
immer NORD bei Streetmate RS50-3D möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt