xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Scartkabel verlegen

Helmchen am 18 Mär 2013 18:06:02

Hallo Leute,
ich möchte gern ein qualitativ besseres Scartkabel im Wohnmobil nach hinten verlegen. Das sind so ca.7,5 m Kabellänge.
Das verbaute Kabel hat offensichtlich keine gute Qualität. Das TV-Bild ist nämlich nicht gut.
Wo liegen die Unterschiede bei den Kabeln? Hat jemand einen guten Link?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nick352 am 18 Mär 2013 20:03:54

Ich glaube je länger ein Scartkabel ist umso schlechter wird die Qualität...weis ich aber nicht genau.
Schon mal überlegt auf HDMI (Digital) umzusteigen ??
nick

fuzzy am 18 Mär 2013 20:15:17

vergiß scart, das wird nix mehr ! Technik von gestern.

Hilft Dir zwar nicht, ist aber so !

ob die bewertungen stimmen :

Amazon Link

Anzeige vom Forum

Helmchen am 18 Mär 2013 21:00:20

Hallo Bernd,
genau das Kabel z. B. hatte ich "im Auge". Danke dafür.
Tja, der TV hat einen HDMI-Eingang, der Oyster-Receiver aber nicht. Ein HDMI-Kabel ließe sich auch leichter verlegen, allein wegen der kleineren Stecker.
Ich suche jetzt mal nach einem Adaper Scart-Stecker/HDMI. Vielleicht ist das auch eine Lösung.

batchman99 am 19 Mär 2013 00:04:49

Helmchen hat geschrieben:Ich suche jetzt mal nach einem Adaper Scart-Stecker/HDMI. Vielleicht ist das auch eine Lösung.

Scart überträgt analoge Signale, HDMI nur digitale. Ein "Adapter" im herkömmlichen Sinne gibt es nicht.
Bestenfalls ein "Signalwandler", der aber nicht billig ist.
Es gibt zwar eine Möglichkeit, AV-Signale auf einem Netzwerkkabel zu übertragen, allerdings mit
eher mäßiger Qualität.
Wenn dich hauptsächlich die klobigen Scartstecker beim Verlegen stören, dann gibt es noch ein S-Video-Kabel
mit relativ kleinem Stecker.
Link zum eBay Artikel
Das überträgt nur Bild, dafür in recht brauchbarer Qualität, man muß aber zusätzlich noch ein Doppel-Cinch für den Stereoton mitverlegen. Link zum eBay Artikel

Am Ende kommt dann ein Adapter zum Einsatz, um wieder auf den Scartstecker zu kommen.
Link zum eBay Artikel

Achim

Helmchen am 19 Mär 2013 11:22:21

Hallo Achim,
mit Signalwandlern habe ich mich jetzt auch beschäftig, Wäre sicher eine Lösung, sind aber tatsächlich verhältnismäßig teuer.
Danke für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt einfach dieses hier bestellt:
Link zum eBay Artikel
und kann es ja ohne ordentlich zu verlegen ausprobieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

JoY-It Minihotspot
Routen-(FINDER !!!) Software
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt