xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern an den Atlantik ??

tomaskoeln am 19 Mär 2013 09:16:17

Moin zusammen,
wenn man den Wetterbericht so verfolgt kann man heulen..
Wir hatten geplant Ostern ans Mittelmeer zu fahren, aber wenn man Richtung Cote Azur blickt sagt der Wetterfrosch 12 - 15 Grad....brrrrr
Mimizan Plage sagt dagegen ca 20 Grad voraus....lohnt sich das über Ostern ???

Kann jemand einen Übernachtungsplatz empfehlen so ca 300 km vor Bordeaux, d.h. 800 km von Köln...

Oder bitte den Wetterfrosch gnädig stimmen, dann gehts doch noch ans Mittelmeer :)

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 19 Mär 2013 10:32:29

tomaskoeln hat geschrieben:Kann jemand einen Übernachtungsplatz empfehlen so ca 300 km vor Bordeaux, d.h. 800 km von Köln...

Hy Thomas,

wir sind letzten Sommer von HB Richtung Bordeaux. Ü.-plätze findest eigentlich in jeder Ortschaft.
Dahingehend ist FR wahrlich des Womo-Fahres Paradies. :wink:

& viel Glück mit dem Wetter

Aretousa am 19 Mär 2013 10:36:10

12-15° sind ja relativ. Denn wenn das die Themperatur im Schatten ist, sieht es in der Knallsonne doch schon deutlich besser aus. Vorausgesetzt die Sonne ist tatsächlich da. Kommt aber auch drauf an, wie windig es ist.
Wir wollen Richtung Carcassonne (als Endziel) und hoffen, hoffen, hoffen.............

Anzeige vom Forum

udob am 19 Mär 2013 11:37:46

[quote="viking92"][quote="tomaskoeln"]
Kann jemand einen Übernachtungsplatz empfehlen so ca 300 km vor Bordeaux, d.h. 800 km von Köln...

Ich bin die Strecke immer aus dem Ruhrgebiet gefahren und habe entweder am Lac du Der bei St. Dizier / Troyes, oder aber dann hinter Oleans in Begaugency vor der Brücke gestanden. Kam immer darauf an wann wir los sind und ob wir über die Mosel hin oder zurück gefahren sind.

Zu Mimizan, ist aus meiner Erfahrung der Stellplatz zu benutzen, aber der Ort ist noch dicht. 2002 war Ostern ähnlich früh, da sind wir mit dem Womo duch den ganzen Ort, es war eine Geisterstadt. Man trifft dann aber viele, die dann von der Überwinterung nach Huse kommen :D

macagi am 19 Mär 2013 11:47:15

Also ich habe auch gerade Wetter gekuckt, und die Atlantikküste scheint mir etwas kühler als die Mittelmeerküste. In Nimes soll es am Montag 17° haben, morgen 16. Das ist doch ganz anständig.
Wir wollen übrigens auch in der Woche nach Ostern in Carcassone sein :-) aber zuerst ein bisschen Ardeche, Aigues Mortes usw.

Lancelot am 19 Mär 2013 13:05:05

Aretousa hat geschrieben:12-15° sind ja relativ.

Eigentlich NICHT ... :D

Wir waren mal Ostern (ähnlich früh im Jahr) in San Sebastian zum segeln ... :ill: Die Temperaturen waren einigermaßen - in der Sonne. Aber der eiskalte Wind vom Atlantik her ... :(

Aretousa am 19 Mär 2013 15:00:07

Eiskalten Wind kann man auch am Mittelmeer haben. Wenn der Mistral sich austobt. Hatten wir vor en paar Jahren an bzw. nach Ostern. Knallsonne und eiskalt.

Lancelot am 19 Mär 2013 15:10:09

Aretousa hat geschrieben:Eiskalten Wind kann man auch am Mittelmeer haben.

Schon klar :)

Aber der Atlantik ist halt deutlich kälter, als das Mittelmeer .. wenn der Wind übers Wasser bläst, wär ich persönlich lieber irgendwo am Mittelmeer (wo wir zu Ostern auch schon kurzärmelig in der Sonne gesessen haben :gut:)

Egal : wir machen´s eh nie am (grade vorhergesagtem) Wetter fest .. :)

Aretousa am 19 Mär 2013 15:23:42

Ich dachte auch eben, dass es doch noch schön war, als man sich ein Ziel ausgeguckt hat und losgefahren ist.
Heute guckt man wochenlang vorher in jede nur erreichbare Wettervorhersagequelle (ich auch) und plant hin und her und für und wider.
Wettergarantie hat man doch eh nur wenn man aus dem Fenster guckt und sieht wie es gerade so ist. 8)

Lancelot am 19 Mär 2013 15:29:38

Aretousa hat geschrieben:Ich dachte auch eben, dass es doch noch schön war, als man sich ein Ziel ausgeguckt hat und losgefahren ist.

Nur so geht´s ... (imho) :wink:

Die Wetterfrösche wissen nicht (genau) wie´s MORGEN wird .. woher sollen sie´s dann in 3 Wochen wissen .. :nixweiss:

Ziel aussuchen .. und das Wetter iss halt so wie es iss .. :)

sposoz am 19 Mär 2013 19:50:31

Hallo,
na ja, wenn man nicht soviel Urlaub hat, schaut man schon aufs Wetter.
Machen wir schon seit Jahren. Wir entscheiden uns hin und wieder am Abfahrtstag noch um und fahren dann in eine ganz andere Richtung (schön ist es überall!).
Auch wenn die Vorhersage nicht so glaubhaft ist, wenn man über 3 Tage hinausgeht - es gibt doch eine Richtung an (Sonne - Dauerregen.....)
Bisher waren wir über unsere Entscheidungen immer ganz froh.
Wetter.com ist nach meiner Erfahrung relativ gut.
Übrigens - wir schauen auch und sind über tägliche Veränderungen gar nicht glücklich.
Kroatien, Italien, Frankreich sind im Moment noch im Pott 8)
Viele
Achim

tomaskoeln am 19 Mär 2013 22:21:53

Kroatien oder Italien ....der Wetterbericht sagt ja umso weiter östlich umso frischer wird es......
Da wir noch keine Rentner sind müssen wir halt mit unserem Urlaub haushalten und da verfolgt man auf Wetter.vom oder ähnlichem die Vorhersagen...entscheiden werden wir uns glaube ich erst Mitte kommender Woche, da kann man schon genauer absehen wie es wird...aber danke für die Hinweise, am Atlantik kann es noch was frisch werden....mal schaun...wir geben die Hoffnung nicht auf dass es noch einiger Massen wird :)

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise-Fotobericht Südfrankreich
Pont-à-Mousson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt