rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz zwischen Kassel und Hannover

pbesch am 24 Mär 2013 14:53:42

Hallo

Wir werden Mitte Mai gen Norden fahren und suchen für eine Übernachtung einen Stellplatz zwischen Kassel und Hannover, nahe der A7.

Kann mir jemand einen empfehlen? (Ich bin ehrlich gesagt, schlicht zu faul 115 Seiten Stellplätze zu durchsuchen und kenne mich mit euren PLZ überhaupt nicht aus :oops: )

Danke und aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 24 Mär 2013 15:10:14

Hast du schon in die Stellplatzkarte geschaut?
Klick dich mal in der Mitte tiefer rein, und es tun sich ne Menge Stellplätze auf. Dort kannst du dann zur Beschreibung des jeweiligen Platzes klicken.

--> Link

pbesch am 24 Mär 2013 15:24:46

Vielen Dank, genau das suche ich.
Sorry, habe nicht gewusst, dass es diese Karte gibt. Bin ja immer noch Anfänger :oops:

Anzeige vom Forum

pipo am 24 Mär 2013 15:49:22

Northeimer Seen Platte: --> Link

frankjasper8 am 24 Mär 2013 16:26:41

Der von "pipo" vorgeschlagene Platz an der Northeimer Seenplatte eignet sich für die Übernachtung, ist aber sehr dicht an der Autobahn A 7. Zufahrt: Von der A 7 Ausfahrt "Northeim-Nord" links Richtung Stadt fahren, dann an der ersten Kreuzung rechts fahren bis zu einem Kieswerk, hier links zum Freizeitsee abbiegen.

Hier ist noch ein Platz in Göttingen: --> Link

oder dieser --> Link in Bad Gandersheim, der ist etwa 10 Kilometer von der Ausfahrt "Seesen" entfernt

katja-jiscon am 24 Mär 2013 16:40:33

Hallo,
auf dem SP in Göttingen waren wir genau vor
einem Jahr.
Wellness-Schwimmbad mit Saunalandschaft und
griechisches Restaurant (meist gut besucht)direkt
am Platz.
--> Link

Kai

pipo am 24 Mär 2013 18:00:51

Eiswiese ist ein sehr schöner Platz mit tollem Freizeitbad/Sauna.. Ca. 10 Min von der A7 entfernt.

Falls ihr etwas Zeit habt und euch eine wunderschöne historische Stadt ansehen wollt empfehle ich noch den Stellplatz am Tanzwerder in Hann. Münden --> Link :love:

pbesch am 24 Mär 2013 18:12:38

Hallo

Hann Münden und Göttingen tönt beides sehr interessant. Einer von beiden wird es wohl sein. Liegt genau da, wo wir uns vorstellen können, die Anreise zu unserer zweimonatigen Reise das erste Mal zu unterbrechen.

Vielen Dank für eure Ausführungen und Links.

Doro1 am 24 Mär 2013 19:59:55

Wenn es nur zur Übernachtung sein soll, dann ist Hann-Münden ziemlich weit von der Autobahn entfernt ( ca. 20 min).

Ansonsten aber wirklich schön.

Aber aufpassen: von Süden kommend Hann Münden/ Lutherberg abfahren, und um weiter in den Norden zu fahren in Hedemünden wieder auffahren.

pipo am 25 Mär 2013 09:26:35

Aus diesem Grund habe ich ja den Zeitfaktor in meiner Empfehlung angesprochen :mrgreen:

moritz95 am 25 Mär 2013 09:32:29

Hallo
In Grifte gibt es einen Stellplatz (nagelnau). BAB-Ausfahrt Guxhagen und dann noch 3 km. Am Ortseingang (Kreisel 1. Ausfahrt), alles vorhanden. In 100 m REWE und Aldi inkl. Bäcker.
Guxhagen ist eine Ausfahrt vor Kassel in Nordrichtung gesehen.
MfG moritz

Globi am 28 Mär 2013 10:43:58

Hi,
Edermünde/Grifte ist ein guter Tipp. Entfernung zur A7 nur 2-3 Minuten.
Aber auch in Kaufungen direkt bei Kassel gibt es mindestens einen Stellplatz mit Frischwasser und Entsorgung: Genau zwischen Oberkaufungen und Niederkaufungen in der Nähe des Kreisels. GPS: N 51°17'09" - E 09°37'13" Liegt an einem Park mit einem kleinen See. Entfernung zur A7 ca. 5km.

Peter N

RR78 am 28 Mär 2013 12:14:15

Fahre ab Lutterberg einfach an der Weser entlang.

Bad Karlshafen, Beverungen, Höxter, Holzminden, alles schöne Plätze.

In Holzminden steht dann ein Schild: Hannover 96 (km)

denke daran, der Weg ist das Ziel

Rainer

carlson am 28 Mär 2013 13:52:49

hallo !! zwischen göttingen und northeim kommt die abfahrt nörten-hardenberg dort abfahren dann links ab nach hardegsen
dort ist ein ruhiger und schöner stellplatz mit ent und versorgung von der autobahn ca 7km entfernt

pbesch am 28 Mär 2013 18:30:06

Danke allen für die guten Ideen. Eigentlich schade, dass wir nur 1 Platz für 1 Nacht benötigen :wink: Sind sicher alles tolle Plätze.
Mal schauen, wo wir bleiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freie Übernachtung in Karlsruhe?
Oberrhein was sollte man sehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt