xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberrhein was sollte man sehen

starfighter am 27 Mär 2013 22:10:33

Hallo zusammen,

wir wollen die Feiertag eine kleine Runde drehn.
Da das Wetter in Sachsen echt sch... :evil: ist haben wir uns gedacht mit den Kids nach Sinnsheim zu fahren und danach über Speyer den Rhein rauf bis Schaffhausen.
Ihr habt doch bestimmt ein paar Tips was man sich auf der Stecke interessantes anschauen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 27 Mär 2013 23:10:38

Hey starfighter!

Na, auch auf der Flucht vor dem viiiel zu laaangen Winter? :eek:

Nun, in Speyer und Sinsheim sind natürlich das Technik-Museum in Speyer und das Auto- und Technik Museum in Sinsheim ein Muss. Deshalb wollt Ihr dort ja wohl auch hin. ;D
Ich war dort vor ettlichen Jahren mal, und ich kann Euch das sehr empfehlen.
Und wenn Ihr schon mal in der Gegend seid, macht doch noch `nen Besuch am Hockenheimring --> Link und vielleich besucht Ihr auch noch Heidelberg und fahrt ein Stück am Neckar entlang, z.B. nach Eberbach.
Weiter südlich könnt Ihr vielleicht in Kehl das Bürstner-Werk --> Link besuchen und einen Abstecher nach Strasbourg machen.
Auf dem Weg nach Freiburg liegt dann der Europa-Park in Rust --> Link
Dann natürlich Freiburg besichtigen und evtl. durch den Schwarzwald (Titisee und Schluchsee) nach Schaffhausen zum Rheinfall.
Ich hoffe, daß da ein paar interessante Sachen für Euch und die Kiddies dabei waren und wünsche Euch viel Spass und hoffentlich auch schönes Wetter.

starfighter am 27 Mär 2013 23:28:43

frankjasper8 hat geschrieben:Na, auch auf der Flucht vor dem viiiel zu laaangen Winter? :eek:

Erwischt!! Wir haben es satt und das schneit schon wieder draußen :evil:

Vielen Dank für die Tips

Anzeige vom Forum

proudbadener am 28 Mär 2013 10:45:21

Hallo,
wenn ihr aus Richtung Nürnberg kommt, würde ich in Neckarsulm das Ist direkt neben Heilbronn, das Salzbergwerk besichtigen danach weiter direkt am Neckar entlang Richtung Mosbach/Eberbach, auf dieser Strecke sind dann alle paar KM Burgruinen die man besichtigen kann bei Mosbach (sehr schönes Fachwerk Städtchen mit Kostenlosen Stellplatz) dann auf die B292 nach Sinsheim circa 35KM dort auf die A6 bis zum Waldorferkreuz dann rechts nach Heidelberg von Heidelberg wieder auf die A5 zum Waldorferkreuz dort Richtung Mannheim zum Hockenheimring circa 5 KM danach bei Ludwigshafen/Mannheim auf die B9 die direkt nach Speyer führt kurz nach Speyer bzw. vor Germersheim beginnt dann die Pfälzer Spargelregion ihr solltet dann ja genau in der Spargelsaison dort sein.
Auf der B9 könnt ihr dann wenn ihr wollt bis an die Grenze des Elsass fahren oder ihr geht bei Bruchsal wieder auf die A5 Richtung Karlsruhe/Basel usw. usw.

Chris_62 am 29 Mär 2013 00:42:43

Der Europapark liegt auf eurem Weg .......... :wink:

SP am Park !

mithrandir am 29 Mär 2013 00:49:38

Ich will euch ja nicht die Lust verderben an unseren schönen Oberhein zu kommen, aber hier ist leider auch noch kalt und grau. Deshalb vergesst die Sache mit den Spargel. Die polnischen Erntehelfer sind zwar schon da, aber noch keine Spargel. Zumindest keine bezahlbaren.
Trotzdem meine Tipps.
In Speyer den Dom und zur Entspannung in den Bademax. Technik Museum wurde ja schon genannt.
auf der pfälzischen Seite gen Norden, da gibt es immer ein nettes Fleckchen mit guter Hausmannskost.
Dann Baden- Baden bebummeln und die Kälte in den warmen Caracalla oder Friedrich Thermen vergessen.
Europa Park wäre mir noch zu kalt.

actiongourmet am 29 Mär 2013 00:58:39

Ich komme aus der Pfalz. Vergiss die Spargel. Dafür ist es def. zu kalt. Mit gaaanz viel Glück könntet Ihr an der Deutschen Weinstrasse event. die ersten Mandelblüten sehen. Schnee liegt bei uns (selbst hier im Pfälzerwald) keiner mehr (zum Glück, sonst wäre ich schon in der Klappse. Wenn Ihrs möglichst warm und sonnig haben wollt, seit Ihr an der Weinstrasse schon richtig. Die Badehose (außer fürs Hallenbad) könnt ihr trotzdem zuhause lassen :lol: ). Tipp: wenn ihr bei den Weingütern ein paar Flaschen Wein kauft (4-6) könnt ihr meist dort schön kostenlos stehen. Viel Glück bei der Jagd nach der .... wie hies das Ding nochmal.... ah ja: Sonne.... (schon lang nicht mehr gesehen).

proudbadener am 29 Mär 2013 10:36:16

Also was den Spargel betrifft weiß ich nicht was ihr habt, in der Bruchsaler Spargel Auktion halle ( die größte Europas) wird schon regionaler Badisch/Pfälzer Spargel gehandelt in nicht unerheblichen Mengen!
Allerdings tatsächlich noch zu heftigen Preisen.
So nun lasse ich aber das Thema Spargel den es hat ja eigentlich nix mit dem thread zu tun :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz zwischen Kassel und Hannover
SP Willingen Lagunenbad ist jemand da ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt