rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlechte Infos im pm Frankreich (Mittelmeer)

HPMZ am 10 Sep 2003 18:27:20

Hallo zusammen,

wie ich schon zu einem anderen Thema geschrieben habe waren wir in diesem Jahr an der französischen Mittelmeerküste. Bisher waren wir meist zu Ostern in unserer geliebten Bretagne. Ausgerüstet waren wir mit dem pm Reiseführer. Es sah laut pm gar nicht gut aus mit Stellplätzen. Gedanklich (leicht niedergeschlagen) gingen die Überlegungen schon Richtung Campingplätze. Aaaaaaber: Auch am Mittelmeer gibt es immer mehr Stellplätze. Wir werden dort nicht mehr so geächtet wie früher. Nur komisch, dass pm noch nichts mitbekommen hat und sogar alte, noch immer vorhandene Plätze aus dem neuen Stellplatzführer 2003 genommen hat. Alleine im Gebiet Narbonne (Plage) und Gruissan gibt es
6 offizielle Stellplätze. Über Gruissan steht übrigens im pm gar nichts mehr. Der Stellplatz am Yachthafen ist nun einer unserer privaten Topplätze. Wer Infos haben möchte, bitte melden.

aus Aachen Peter Z.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Sep 2003 21:30:28

Das einzige was am pm-Stellplatzführer jedes Jahr neu ist----- das ist die Umschlagseite mit dem Jahrgang, Alles andere bleibt beim alten.
Ja und fast vergessen---der Preis.....

Eva am 12 Sep 2003 11:03:30

Hallo Zusammen,
ich verlasse mich längst nicht mehr auf den Prombil-Stellplatzführer - es lebe l'internet!
Hier 2 Adressen für Stellplätze in Frankreich:

1) --> Link
Hier anklicken: "rechercher une aire" das könnt Ihr Stellplätze nach Region aussuchen, z.T. sogar mit Beschreibung und Bild

2) --> Link
Hier könnt Ihr auf einer Europakarte das Land anklicken und dann ebenfalls Stellplätze raussuchen.

aus Wiesbaden
Eva

Anzeige vom Forum

JST am 12 Sep 2003 12:15:41

Hallo, den ultimativen Führer habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Auch auf den Internetseiten sind nicht alle ausgeschilderten Plätze in F verzeichnet. In D ist "Mobil total" immer sehr aktuell und vollzählig, aber man muss eine gute Karte haben, um die Plätze zu finden.
Einfacher ist das Reisen mit den französischen Führern. Man findet sie im "Maison de la presse", Preis bis 15€. Es gibt mindestens 2 verschiedene Gesamt- und einen Tourenführer (wie bei pm). F-kenntnisse eigentlich nicht notwendig.
Allerdings haben wir inzwischen auch schon einige Plätze entdeckt, die im Führer 2001 nicht aufgeführt waren, wobei die Plätze sicherlich schon einige Jahre vorhanden waren.
aus Lippe JST

mikel am 16 Sep 2003 16:44:06

Servus,

also ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber ich hatte mal ein Stellplatzbuch eines Frabzosen in Händen, da waren Stellplätze en gros drin, ich fand das Ding absolut genial, habe es aber noch nicht gefunden. Vom Titel weiss ich nur noch "Camping car" und dann stand da noch was mit "pleine air" drauf. Ich fand das den ultimativen Frankreichführer. Wenn jemand mehr weiss würde ich mich freuen.

Mikel

Gast am 16 Sep 2003 17:25:56

Hallo Mikel,

mal sehen ob ich hiermit helfen kann :!:

--> Link

Schau da mal rein.

Dietmar

Gast am 16 Sep 2003 17:31:03

didi-kiel hat geschrieben:Hallo Mikel,

mal sehen ob ich hiermit helfen kann :!:

--> Link

Schau da mal rein.

Dietmar

Schon einmal sehr gut!!!!

womokiste am 16 Sep 2003 20:36:31

Bonjour, ich habe gerade die franz. Seite aufgerufen. Wir haben auch den "Le Guide Officiel Etapes Touristiques Camping Cars" in Bord. Hat uns mehrfach gute Dienste geleistet - leider im Franche Comté nicht, da es da wenig gibt. Wie schon beschrieben, gibt´s die Hefte im Maison de la Presse, aber des öfteren habe ich sie auch in großen Supermärkten gefunden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Einteilung nach Departements. Es geht nachher aber ganz gut. Die Stellplätze im Internet sind doch manchmal nicht so dolle. Wir haben da schon Plätze entdeckt, die nicht wirklich nicht einladend waren (Verkehr, Dreck, staubig.....) Dann fahre ich lieber auf einen Campingplatz :wink:
In diesem Sinne. Bon voyage

NaviGer am 17 Sep 2003 08:44:24

Hallo,

Für Stellplätze in Frankreich benutze ich immer campingcar.enliberte.fr. Die haben ca. 3700 mehr oder weniger gute Plätze aufgeführt. Die Webseite ist inzwischen umgezogen nach:

--> Link

dort auf 'bon coins' klicken.

Man findet dann dort eine Liste der Plätze nach Departements und nach Regionen geordnet.
Auch eine Karte mit gebührenfreien Autobahnen kann man da finden.

Grhard

mikel am 17 Sep 2003 09:04:55

Danke Dietmar, :razz: einfach genial!

Mikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

August in die Bretagne oder Normandie
Herbstferien NRW zur Cote d`azur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt